Erstflug des Ka-62

Diskutiere Erstflug des Ka-62 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem er 1995 erstmals auf dem MAKS als Mock-Up gezeigt wurde, hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 flogger23, 26.05.2017
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Bernau
    Nachdem er 1995 erstmals auf dem MAKS als Mock-Up gezeigt wurde, hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen Reparaturtages im Cottbuser Flugzeugmuseum in die Luft ab:

    der Kamow Ka-62

    Ка-62 совершил первый полет

    Flugdauer : 15 Minuten und absolvierte einen Flug im Kreis mit 110 km/h
     
    DDA und zwischennetz gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flogger23, 27.05.2017
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Bernau
    hier ein kleiner Film dazu:
     
    DDA und zwischennetz gefällt das.
  4. #3 zwischennetz, 28.05.2017
    zwischennetz

    zwischennetz Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Also erstens war der offizielle Erstflug vor gut einem Jahr. Und zweitens ist in deinem Link laut Google Übersetzer nicht die Rede von Cottbus sondern von der "Flugteststation Arsenyev"... :thumbsup:
    Die KA-60 ist übrigens schon seit 1998 in der Flugerprobung.
     
  5. #4 flogger23, 28.05.2017
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Bernau
    Habe nur die offizielle Meldung dieser Holding zitiert.
    Das vor einem einem Jahr war noch kein "echter" Flug sondern eher ein 10-minütiges Abheben und testen einiger Eigenschaften.
    Ка-62 — Википедия

    Hab doch nicht geschrieben, dass er in Cottbus stattfand, sondern zu Ehren der dort an diesem Tage Tätigen . ;-)
    Arsenjew ist nicht nur eine Flugteststation, sondern höchstwahrscheinlich auch das zukünftige Serienwerk des Ka-62, das natürlich auch eine Teststation hat. Zur Zeit werden dort Ka-52 gebacken.

    Der Ka-60 ist ein militärisches Projekt, das dem damaligen Ka-62 folgte. Der jetzige Ka-62 ist ein rein ziviles Projekt mit internationaler Beteiligung.
     
    lagunats gefällt das.
  6. #5 zwischennetz, 30.05.2017
    zwischennetz

    zwischennetz Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann dir nicht ganz folgen aber das macht ja nichts.
    Wie sieht eigentlich die internationale Beteiligung aus (abgesehen von den in Frankreich eingekauften Triebwerken)?
     
  7. #6 DDR-TES, 06.06.2017
    DDR-TES

    DDR-TES Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Deutschland
    War das gute Stück ein bischen hecklastig oder wollte man eine gewisse Geschwindigkeit während des Fluges nicht überschreiten......was meint Ihr?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chopper80, 07.06.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.216
    Ort:
    Germany
    Flug ist Flug, Die Erstflüge der meisten Hubschrauber, vor allem bei Neuentwicklungen, sind mehr oder weniger erweiterte Schwebeflüge, der Flugbereich wird meistens erst während der folgenden Flüge erweitert.

    C80
     
    zwischennetz und Helicopterfan222 gefällt das.
  10. #8 Chopper80, 07.06.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.216
    Ort:
    Germany
    Hecklastig sieht die Maschine nicht gerade aus ( siehe Start und Landung ) . Normalerweise versucht man die Auslegung so hinzubekommen, dass bei Reisegeschwindigkeit eine halbwegs Level Attitude erreicht wird. Mit 110km/h lag man bei diesem Flug aber deutlich darunter, so das die Noseup Attitude durchaus normal ist.

    C80
     
    zwischennetz gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Erstflug des Ka-62

Die Seite wird geladen...

Erstflug des Ka-62 - Ähnliche Themen

  1. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

    Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  2. Erstflug Kamov Ka-62

    Erstflug Kamov Ka-62: Mit langer Verzögerung hat nun der Erstflug der Ka-62 stattgefunden...
  3. Erstflug Diamond DART-450

    Erstflug Diamond DART-450: Am 17. Mai 2016 startete der mit einer Propellerturbine angetriebene DART-450 zu seinem Erstflug Der DART-450 (Diamond Aircraft Reconnaissance...
  4. Erstflug der russischen Angara

    Erstflug der russischen Angara: Upps ... kein eigenes Thema zur neuen russischen Trägerrakete !!?? :headscratch: Nun ja, immerhin fand wohl gestern der Erstflug statt...
  5. Rechtliche Regelung e-Volo Erstflug

    Rechtliche Regelung e-Volo Erstflug: Hallo, vor mittlerweile mehr als einem Jahr ist der e-Volo als erster Senkrechtstarter elektrisch gestartet. Ich hatte mir deren Konzept jetzt...