Eugene Cernan verstorben

Diskutiere Eugene Cernan verstorben im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der bislang letzte Mensch, der den Mond betreten hat, ist im Alter von 82 Jahren verstorben....

  1. #1 Chopper80, 16.01.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.031
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    F-117 und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    2.985
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, leider verringert sich die Zahl der Mondbesucher immer weiter.

    Aber angesichts all der extremen Gefahren und tödlichen Strahlendosen, die - Verschwörungstheoretikern zufolge - einen Flug zum Mond ja zu einem Ding der Unmöglichkeit machen, ist es schon erstaunlich, dass sie fast alle so alt geworden sind.... Aber jeder gewitzte Verschwörungstheoretiker wird genau daraus dann wieder einen weitern unwiderlegbaren Beweis konstruieren, dass sie genau deswegen, ja nicht auf dem Mond gewesen sein können. Wollen wir nur hoffen, dass man diesen Leuten auch in Zukunft keinen Glauben schenkt und sich von einem erneuten Mondprogramm nicht durch solch übertriebenen "Gefahrenanalysen" abschrecken lässt, denn in einem waren sich die Astronauten alle einig, sie hielten es für einen Fehler, dass man nicht zum Mond zurückgekehrt ist.

    In diesem Sinne "Godspeed, Eugene Cernan!"
     
    Kalle-007, lowdeepandhard, Simon Maier und 10 anderen gefällt das.
  4. amsi

    amsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    674
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Ich hoffe das seine Worte wahr werden und ich es erleben darf.
    Zitat aus Wikipedia:

    Am 14. Dezember 1972 um 05:40 UTC verließ Cernan als letzter Mensch die Mondoberfläche, die bis heute nicht wieder von Menschen betreten wurde. Er nahm Abschied mit den Worten:

    "We leave as we came, and God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind."


    „Wir gehen wie wir gekommen sind, und so Gott will, wie wir zurückkehren werden, mit Friede und Hoffnung für die ganze Menschheit.“

    – Eugene Cernan
     
    mcnoch gefällt das.
  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.811
    Zustimmungen:
    8.478
    Ich zähle mich ja auch zu den Raumfahrt-Nostalgikern und schwelge oft in Erinnerungen mittels DVD`s und Büchern.
    Gerade Eugene Cernan ist und war in Dokumentationen oft zu sehen. Seine tiefe und ehrliche Begeisterung für das, was er tat und wofür er einen Großteil seines Lebens "aufopferte" konnte er gut vermitteln. Genauso ließ er seiner unendlichen Enttäuschung über diejenigen freien Lauf, die ihn der Lüge und des Betruges bezichtigten.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eugene Cernan verstorben