NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance"

Diskutiere NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance" im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Montage der verschiedenen Komponenten schreitet voran. Man erwägt offenbar eine Drone mitzuschicken. Erste Tests in einer Atmosphärenkammer...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.059
Zustimmungen
5.247
Ort
Germany
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
974
Zustimmungen
1.878
Ort
Hessen
Der Mars-Heli wurde bestätigt. Die Drone fliegt 2020 am Bauch des Rovers mit zum Mars. Das wird spannend!

 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.259
Zustimmungen
759
Hat der Rover einen speziellen Namen oder Bezeichnung?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.321
Zustimmungen
11.658
Ort
weit weit weg ;D
Wann ist eingentlich der Start angesetzt? Gibt es da schon einen konkreten Termin?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.059
Zustimmungen
5.247
Ort
Germany
Wann ist eingentlich der Start angesetzt? Gibt es da schon einen konkreten Termin?
Das Startfenster liegt im Juli/August 2020 und die Landung soll im Februar 2021 erfolgen

hier die Homepage mit weiteren Einzelheiten zu Mission

Mars 2020 Rover

C80 ( habe einen Boarding Pass für die Reise :thumbsup:, freue mich schon )
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.109
Zustimmungen
1.564
Ort
Penzberg
Da bisher niemand einen "mangelnden Luftfahrtbezug" unterstellt - das Ding soll ja fahren, und nicht fliegen :biggrin: - bringe ich die neuesten Meldungen mal weiter ein:
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.823
Zustimmungen
887
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Da bisher niemand einen "mangelnden Luftfahrtbezug" unterstellt - das Ding soll ja fahren, und nicht fliegen :biggrin: - bringe ich die neuesten Meldungen mal weiter ein:
In dem Artikel wird als voraussichtlicher Starttermin der 20. Juli genannt, der wohl verschoben wurde!? Wurde schon ein neuer Starttermin genannnt?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.109
Zustimmungen
1.564
Ort
Penzberg
aktuell berichtet die Tagesschau

und
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
339
Ort
Völklingen
Lt. t-online soll der Start heute um 13.50 MESZ stattfinden
 
Thema:

NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance"

NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance" - Ähnliche Themen

  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen

    NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen: Ich pack's mal hierhin, auch wenn es keine "echte" Raumfahrt ist. Die NASA plant, mit einem Ballon ein Teleskop über der Antarktis aufsteigen zu...
  • NASA Mission Dragonfly zum Titan

    NASA Mission Dragonfly zum Titan: Wie die NASA heute bekannt gab, wird 2026 eine Mission zum Saturnmond Titan aufbrechen. Dort soll dann 2034 ein elektrisch angetriebener...
  • Nasa testet verformbare Flügel

    Nasa testet verformbare Flügel: So ein Flugmodell und den Platz dazu hätte ich auch gern. Luftfahrt: Nasa testet verformbare Flügel mit Formgedächtnislegierung - Golem.de
  • NASA InSight (Mars Mission)

    NASA InSight (Mars Mission): Der InSight Lander der NASA, der die tiefergehende Geologie des Marsboden untersuchen soll, soll nun am 5. Mai 2018 starten. Mars robot launch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mars rover huckepack

    Oben