NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance"

Diskutiere NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance" im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Montage der verschiedenen Komponenten schreitet voran. Man erwägt offenbar eine Drone mitzuschicken. Erste Tests in einer Atmosphärenkammer...
Chopper80

Chopper80

Alien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Der Mars-Heli wurde bestätigt. Die Drone fliegt 2020 am Bauch des Rovers mit zum Mars. Das wird spannend!

alois

Space Cadet
Hat der Rover einen speziellen Namen oder Bezeichnung?

bushande

bushande

Astronaut
Wann ist eingentlich der Start angesetzt? Gibt es da schon einen konkreten Termin?

Chopper80

Chopper80

Alien
Wann ist eingentlich der Start angesetzt? Gibt es da schon einen konkreten Termin?
Das Startfenster liegt im Juli/August 2020 und die Landung soll im Februar 2021 erfolgen

hier die Homepage mit weiteren Einzelheiten zu Mission

Mars 2020 Rover

C80 ( habe einen Boarding Pass für die Reise :thumbsup:, freue mich schon )

Sczepanski

Alien
Da bisher niemand einen "mangelnden Luftfahrtbezug" unterstellt - das Ding soll ja fahren, und nicht fliegen :biggrin: - bringe ich die neuesten Meldungen mal weiter ein:

Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Da bisher niemand einen "mangelnden Luftfahrtbezug" unterstellt - das Ding soll ja fahren, und nicht fliegen :biggrin: - bringe ich die neuesten Meldungen mal weiter ein:
In dem Artikel wird als voraussichtlicher Starttermin der 20. Juli genannt, der wohl verschoben wurde!? Wurde schon ein neuer Starttermin genannnt?

Sczepanski

Alien
aktuell berichtet die Tagesschau

und

doerrminator

doerrminator

Testpilot
Lt. t-online soll der Start heute um 13.50 MESZ stattfinden

Thema:

NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance"

NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance" - Ähnliche Themen

• Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen

NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen: Ich pack's mal hierhin, auch wenn es keine "echte" Raumfahrt ist. Die NASA plant, mit einem Ballon ein Teleskop über der Antarktis aufsteigen zu...
  • NASA Mission Dragonfly zum Titan

NASA Mission Dragonfly zum Titan: Wie die NASA heute bekannt gab, wird 2026 eine Mission zum Saturnmond Titan aufbrechen. Dort soll dann 2034 ein elektrisch angetriebener...
  • Nasa testet verformbare Flügel

Nasa testet verformbare Flügel: So ein Flugmodell und den Platz dazu hätte ich auch gern. Luftfahrt: Nasa testet verformbare Flügel mit Formgedächtnislegierung - Golem.de
  • NASA InSight (Mars Mission)

NASA InSight (Mars Mission): Der InSight Lander der NASA, der die tiefergehende Geologie des Marsboden untersuchen soll, soll nun am 5. Mai 2018 starten. Mars robot launch...