F-104J "in Blau" Fotos gesucht

Diskutiere F-104J "in Blau" Fotos gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi. Habe beim stöbern im Netz nach F-104J Fotos diese beiden Exemplare gefunden http://www.i-f-s.nl/types/F-104J.jpg...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Jürgen.

Ich danke dir :TOP:
Aber wenn mich jetzt nicht alles Täuscht, das sind doch grautöne auf der ANleitung und keine blauen oder??? Aber zumindest das Tarnschema habe ich dank dir schonmal.


MfG Chris
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.512
Zustimmungen
1.583
Ort
Im Norden
Hi Chris,

wenn ich das Bild bei A-Net auf meinem Monitor betrachte, sieht das auch nicht nach Blau aus, eher nach Dunkelgrau.
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Echt jetzt??? Bei mir ist das echt mehr blau als grau :FFEEK: :?! Also mit Rot-Grün habe ich ja Probs, aber mit blau wüsst ich net :confused:
meine von der Kennung her passts ja auch. Habe eben auch noch andere Pics von der gefunden wo se auch grau ist. Aber naja, Ich danke dir jedenfalls.
Aber die erste ist doch blau oder??? Oder kommt mir die wieder nur blau vor :confused:


MfG Chris
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.512
Zustimmungen
1.583
Ort
Im Norden
Ich glaub, es ist auch schwierig, so etwas nach Bildern oder am Monitor zu entscheiden. Dein Monitor kann ja schon etwas anders kallibriert sein als mein Monitor, schon siehts anders aus.

Die Maschine im ersten Link wirkt auf meinem Bildschirm aber auch blauer.
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Jürgen.

Meine Frau ist auch ehr für grau bei der 655. Für mich zwar doch mehr blau aber das wird dann wohl doch en meinen AUgen liegen. Habe nen Lappy, da sind die Farben meist etwas anders habe ich so feststellen müssen. Aber wenn die erste blau ist, hab ichs ja doch net ganz so mit de Farben. Mal schauen ob sich über die noch was in Erfahrung bringen lässt.


MfG Chris
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.235
Zustimmungen
808
Ort
Göttingen
Es ist.... :eek:


Blaugrau! ;)

Nee, ich denke auch, dass das eher grau als blau ist. Auf jeden Fall ist es nicht so blau, wie das auf dem ersten Bild oder wie bei den F-4s or F-2s.

Die "Graue" sieht jedenfalls super aus. Selten hat ein Haimaul besser gepasst! :TD:
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hiho.

Dann täuscht wohl mein Laptop-Display. Die mit dem Haifischmaul steht jetzt auf jedennfall ganz oben auf meiner to-build liste. Muss nur noch schauen wo ich nen Decalbogen-Scan herbekomme.
Die blaue werdsch auf jedenfall auch bauen. Ist mal was ganz anderes und passt zu meinen Blauen F-4EJ´s.


MfG Chris
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hi Chris,

glaube auch, das auf den Original-Fotos sind Grau-Töne. Zum Einen kann, wie gesagt, die Monitor-Wiedergabe täuschen. Zum Zweiten, das sieht nach sehr alten, eingescannten 'Film'-Bildern aus, da gibts schon Farbverfälschungen, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

Also Blau .., ne, glaub ich eher nicht.

Gruß, Hans
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.545
Zustimmungen
252
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Ich habe mir einige Aufnahmen von F-104J angeschaut und diese mit Tarnschemen der JASDF verglichen; Fazit: es sind zwei Grautöne.
Diese gleichen den beiden Tarnschemen, die an den F-4EJ angebracht wurden.
Daher handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Mix aus beiden Grautönen.

Hier zum Vergleich die Tarnschemen (Quelle: Don Color):

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hiho.

@Hans

Du auch hier :D
Also bei der mit dem Sharkmouth habter latürnich recht mit den Grautönen. Die andere ist in Blautönen lackiert.

@Durstiger

F-104J habe ich jetzt auch schon mehrere gesichtet bei der Suche nach noch mehr blauen. Denke auch das die "grauen" die selben Farbtöne wie die F-4EJ haben, also die von Dir gezeigten. Dennoch bin ich stark der Meinung das es die auch in dem Blue-Camo gab wie auf dem Foto bzw. ist dort ne blaue abgebildet. F-4EJ KAI gabs ja auch in Blue-on-Blue. Mal schauen ob sich da noch mehr rausfinden lässt. Ich danke dir aber für die Tarnschemen und deine Hilfe.


MfG Chris
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.427
Zustimmungen
930
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Sehr interessanter threat, Hat jemand zufällig decals der F-104J in elektronischer form?
und die ral farbangaben der beiden schemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-104J "in Blau" Fotos gesucht

F-104J "in Blau" Fotos gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Blau

    Blau: Hallo, eine Frage in die Runde. Welcher Hersteller hat ein blau für britisch airways, das man nicht extra anmischen muss? Ich möchte den A380...
  • F-104J Fallschirmbehälter und Fanghaken - Frage

    F-104J Fallschirmbehälter und Fanghaken - Frage: Hallo Gemeinde, Ich sitze gerade an einer japanischen F-104 und will den Fallschirmbehälter offen darstellen. Der Eduard-Satz bietet diese...
  • 1/48 F-104J J.A.S.D.F. Aggressors – TwoBobs

    1/48 F-104J J.A.S.D.F. Aggressors – TwoBobs: TwoBobs 48-051 Angelehnt an Sörens Vorstellung des Twobobs-Bogen Amerikanischer F-16 Aggressor-Maschinen möchte ich hier einen nicht weniger...
  • Ähnliche Themen

    Oben