Rhino 507
Astronaut
Weiter gehts mit den Sitzen.
das sieht einfach super aus...Sieht einfach besser aus.
Falsch, die alten F-111A (nur die A´s) hatten alle den Sichtschutz, dann haben die F-111E die in UpperHeyford die AMP Modifikation erhalten haben auch einen Sichtschutz bekommen, da man GPS eingebaut hat und es nicht in der Tarnung beilackieren konntte. Damals war eh klar das sie alle in Gunship-Grey lackiert wurden. Daher gab es die Zwischenlösung.Ich glaube mit Blendschutz wirst du wohl keine finden
https://www.google.de/search?q=F-111&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=miGoVLiFJ43BPLfHgLAE&ved=0CAgQ_AUoAQ
66-0039 hatte ihren ersten Flug am 5.04.1968, kam bei der Air Force am 31.07.1968 an. Soe kam zur Mountain Home AFB und flog bei der 389th TFS. Sie war dann die 25 F-111A die in eine EF-111A umgebaut wurde, sie kam am 28.07.1984 in Upper Heyford an und flog dor bei der 66th ECW/42nd ECS, dort bekam sie den Nick " THE CORCERER´s APPRENTICE", danach ging sie zur Cannon AFB und flog bei der 429th ECS. Dann hat man sie am 10.03.1998 ins AMARG geflogen.Also ich hab nun die Weiten des WWW nach einem Bild der 66-6039 "Strong Arm Tactics " durchsucht , aber die Maschine weder in Listen noch als Foto gefunden.
F-111.net etc habe ich genauso durchforstet, wie die seiten der 429 ECS, der23ten usw, aber nix nix und wieder nix.
Hat von euch jemand einen Tipp oder gar ein Bild ??
Wie immer bei der USAF, AF 66-0066, aus dem Finanzjahr 1966 bezahlt, die anderen vier sind dann meisst fortlaufendHerzlichsten Dank für die guten Infos zu dieser Maschiene.
Diese Info sind das Salz in der Suppe.
Da hab ich doch gleich noch ne Frage:
Bei meiner Recherche hab ich das so verstanden, das sich die Reg.Nr. aus dem Baujahr und einer Individuellen Nummer zusammen gesetzt hat.
Hab ich da was missverstanden ?
Ich würde sagen,mit dem 1:72er Hasegawa Modellen der "F-111" kann man leben.Woa, Klasse Leute!
Wenn ich ein passendes Modell hätte, wäre ich dabei. Die von Hobbyboss in achtundpfirsich hätte es fast geschafft, aber für diesen Brocken bevorzuge ich eher 1:72 und da is nich so doll ... wenn man unter dem Drang nach etwas genauerer Geo leidet.
Ich sitz' auf alle Fälle mit am Tisch und genieße Eure Fortschritte.
Die Kiste rockt!
Deshalb sollte man die von Hobbyboss in 1/48 bauen)Wer bereits einen 72er Hasegawa-Kit angefangen hat, sollte nicht weiter lesen!
"Tanta Mathilde", einige werden ihn noch kennen, hatte sich mal in einem anderen Forum mit den zur Verfügung stehenden F-111 in 1:72 auseinandergesetzt. Das Fazit zum Hasegawa-Kit fiel sinngemäß so aus:
- die größten Schwächen zeigt der Bausatz im vorderen Teil bis etwa zur Mitte. Im Cockpitbereich stimmt der gesamte Querschnitt nicht (viel zu starke Krümmung) was zu einem massiven Buckel hinter dem Cockpit führt.
- Das Modell ist insgesamt, wie oft bei Hasegawa, unterdimensioniert.
- Das Cockpit hängt zu tief.
- In der Draufsicht ist der Rumpfbug zu schmal.
- Im Seitenprofil ist die Haube zu platt.
- Die Schubdüsen sind deutlich zu klein.
- Die Form ist ziemlich verhauen, aber es läßt sich da ein eindrucksvolles Modell bauen. Die Komplexität der Teile vermittelt dem Modellbauer eine gute Mischung aus anspruchsvollem Bau, aber ohne unüberwindbare Hürden. Hasegawa hat da eine Menge Bastelspaß geboten und den haben viele Modellbauer erlebt. Der Detailreichtum führt natürlich zu der irrigen Vermutung, dass das alles so "accurate" ist. Deshalb ist der Bausatz nicht allgemein schlecht, sondern "nur" in EINER Hinsicht. Es hängt halt immer davon ab, was man von so einem Modell erwartet."
Ich habe mehrere Hasegawa-Kits dagehabt. Nachdem ich das gelesen habe und mal mit Bildern verglichen habe, konnte ich nicht anders als alle zu verklingeln und zu hoffen, das es irgendwann einer besser macht. Nicht missverstehen, ich finde jede gebaute Hasegawa-Oneeleven geil, nur selber bauen bringe ich nicht mehr fertig - der Stachel sitzt halt.
Sie war ja auch eine der größten KampflugzeugeGrundsätzlich richtig, mir persönlich jedoch zu groß. Aber downsizing ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr .. man wird sehen.
Fakt ist, irgendwann baue ich eine!
Wie sieht es da denn eigentlich mit der EF-111A Raven von Revell (04357) aus?Ich würde sagen,mit dem 1:72er Hasegawa Modellen der "F-111" kann man leben.