F-14A Tomcat Revell 1/72

Diskutiere F-14A Tomcat Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier kommen also wie versprochen die Bilder meiner F-14A Tomcat von Revell. Die Bausätze der F-14A und F-14D sind exakt die selben. Die...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
749
Ort
Hamburg
Hallo,
hier kommen also wie versprochen die Bilder meiner F-14A Tomcat von Revell. Die Bausätze der F-14A und F-14D sind exakt die selben. Die Teile für die D werden beim Bausatz der A einfach nicht gebraucht - und umgekehrt:rolleyes:
Der Bausatz enthält Decals für zwei Maschinen, der VF-124 "Gunfighters" von 1989 und der VF-41 "Black Aces" von 1994.
Ich habe die erste Variante gewählt.

Nun aber das erste Foto....
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Ort
Forchheim/Obfr.
Sehr schön gefällt mir auch!
Habe ich vor einiger zeit auch mal gebaut, war noch am Anfang meiner Modellbauerkarriere ;)
Was mir noch aufgefallen ist is das der obere Strifen am Leitwerk nicht ganz gerade ist, aber sonst passt das alles ;) :TOP:

So, Beitrag Nummer 2500!! :HOT :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.991
Kann sich jemand zu den kleinen Flügelchen neben der Kabine äußern. Beim Matchboxbausatz fuhren die mit dem Schwenkmechanismus ein und aus. Bei Italerie gibt es die Option immer raus oder wie beim hier vom Modellbaufreund @tomcatter vorgestellten Modell immer drin.
Bitte um Aufklärung: wann schwenkten die nach draussen. Bilder dazu habe ich auf Anhieb nicht gefunden.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
@Eidner

Die "Flügelchen" gibt es nur bei der F-14A. Die fahren auch nur bei Hochgeschwindigkeitsflügen aus.
Die Baureihen B und D haben diese nicht mehr.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Ort
Forchheim/Obfr.
@Sören: Was haben diese Vorflügel für einen Sinn? Zusätzlichen Auftrieb?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
die sollten meines wissens zur verbesserung der manövrierfähigkeit im überschallflug dienen.
schönes modell übrigens @ tomcatter - nur eine schubdüse hätte in der offenen position dargestellt werden müssen! (ich weiss aber garnicht - sind die überhaupt im kit mit dabei?)
 
Thema:

F-14A Tomcat Revell 1/72

F-14A Tomcat Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

    Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
  • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
  • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

    Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
  • Ähnliche Themen

    • Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

      Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
    • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

      Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
    • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

      F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
    • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

      Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
    • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

      Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
    Oben