F-14A Tomcat Revell 1/72

Diskutiere F-14A Tomcat Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier kommen also wie versprochen die Bilder meiner F-14A Tomcat von Revell. Die Bausätze der F-14A und F-14D sind exakt die selben. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    hier kommen also wie versprochen die Bilder meiner F-14A Tomcat von Revell. Die Bausätze der F-14A und F-14D sind exakt die selben. Die Teile für die D werden beim Bausatz der A einfach nicht gebraucht - und umgekehrt:rolleyes:
    Der Bausatz enthält Decals für zwei Maschinen, der VF-124 "Gunfighters" von 1989 und der VF-41 "Black Aces" von 1994.
    Ich habe die erste Variante gewählt.

    Nun aber das erste Foto....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    ...
     

    Anhänge:

  4. #3 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Weiter zum Heck...
     

    Anhänge:

  5. #4 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Die Seitenleitwerke...
     

    Anhänge:

  6. #5 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Die Triebwerke, etwas unscharf...
     

    Anhänge:

  7. #6 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Der Cockpitbereich....
     

    Anhänge:

  8. #7 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Die ganze Katze...
     

    Anhänge:

  9. #8 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    ....
     

    Anhänge:

  10. #9 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    ...
     

    Anhänge:

  11. #10 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Über den Flügel hinweg fotografiert...
     

    Anhänge:

  12. #11 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Zwischen den Leitwerken....
     

    Anhänge:

  13. #12 tomcatter, 18.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Nochmal von oben...
     

    Anhänge:

  14. #13 tomcatter, 18.07.2003
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    und nun das Letzte....
     

    Anhänge:

  15. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Sehr schön gefällt mir auch!
    Habe ich vor einiger zeit auch mal gebaut, war noch am Anfang meiner Modellbauerkarriere ;)
    Was mir noch aufgefallen ist is das der obere Strifen am Leitwerk nicht ganz gerade ist, aber sonst passt das alles ;) :TOP:

    So, Beitrag Nummer 2500!! :HOT :)
     
  16. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069
    Kann sich jemand zu den kleinen Flügelchen neben der Kabine äußern. Beim Matchboxbausatz fuhren die mit dem Schwenkmechanismus ein und aus. Bei Italerie gibt es die Option immer raus oder wie beim hier vom Modellbaufreund @tomcatter vorgestellten Modell immer drin.
    Bitte um Aufklärung: wann schwenkten die nach draussen. Bilder dazu habe ich auf Anhieb nicht gefunden.
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    @Eidner

    Die "Flügelchen" gibt es nur bei der F-14A. Die fahren auch nur bei Hochgeschwindigkeitsflügen aus.
    Die Baureihen B und D haben diese nicht mehr.
     
  18. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @Sören: Was haben diese Vorflügel für einen Sinn? Zusätzlichen Auftrieb?
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Starfighter, 02.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die sollten meines wissens zur verbesserung der manövrierfähigkeit im überschallflug dienen.
    schönes modell übrigens @ tomcatter - nur eine schubdüse hätte in der offenen position dargestellt werden müssen! (ich weiss aber garnicht - sind die überhaupt im kit mit dabei?)
     
  21. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @star: nein, sind beide nur in geschlossener Form vorhanden :rolleyes:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14A Tomcat Revell 1/72

Die Seite wird geladen...

F-14A Tomcat Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  3. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  4. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  5. F-14A Tomcat in 1/18

    F-14A Tomcat in 1/18: Hallo Modellbaufreunde, hiermit starte ich das Project F-14 von JSI. Die Firma stammt aus China und ist nicht mehr auf dem Markt. Warum...