Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

Diskutiere Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hallo,

nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt)

Die Baugeschichte ist in meinem gesammelten Bauberichte Thread zu finden.

Revell F-14A Tomcat, Decals von Triple Nuts und diverse Decalreste, TARPS-Pod von Dragon, Piloten von Ozmods. Bemalung und Alterung mit Farben von Revell, Vallejo und Ammo. Die Base besteht aus 2 alten gebrannten CD`s (Best of Aerosmith und??? ;-)), das Wasser wurde mit klarem Acrylgel modelliert und USS Iowa ist ein Weißmetallmodel GHQ in 1:2400.

Die dargestellte Szene spielt 1984/85, da in deisem Zeitpunkt Iowa wieder in Dienst gestellt wurde und die F-14A der VF-102 den größeren Chinpod erhielten.

Einen offensichtlicher Fehlher, dessen Korrekutr ich leider vergessen habe (erst nach der fertigen Alterung aufgefallen) sind die hinteren Lüftungsgitter am Rumpfrücken, die im Original nicht vorhanden sind.

Danke fürs schauen & Go 144!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.946
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ein gelungenes Modell! Ich habe auch mit Interesse gelesen, wie Du die Maschine lackiert hast. :TOP:

Aber könntest Du vielleicht die Bilderanzeige so einstellen, dass man nicht auf die Miniaturansichten klicken muss? :blush2:

Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Immer wieder beeindruckend, was manche in dem Maßstab realisieren :thumbup:
Aber könntest Du vielleicht die Bilderanzeige so einstellen, dass man nicht auf die Miniaturansichten klicken muss?
Thomas, wenn Du das erste (große) Bild angeklickt hast, dann kannst Du mit den Pfeilen zu den anderen Bildern in Groß kommen.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Thomas eine sehr schöne Idee dass mit dem Schiff zu kombinieren
Seht super aus..:thumbup:
Eine Frage woher hast du die Piloten.. da ich auch ein paar 144 in Action gestallten möchte.
LG Georg.:wink2:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.275
Zustimmungen
3.540
Ort
EDDK
Dass man in 144 so viel Spaß haben kann…

Habe erst deine Beschreibung gelesen ohne die Bilder zu sehen und wurde richtig neugierig, und dann habe ich die Bilder gesehen und war beeindruckt! Das beste was ich je von Aerosmith gesehen habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Vielen Dank für die Blumen allerseits!

Tomtom, ich hab die Fotos absichtlich in diesem Format eingefügt, da die Größe direkt im Beitrag meine unzulänglichen Fotokünste und die Unschärfen zu sehr zu Tage fördert ;-)

Aerosmith find ich ja an und für sich recht ok..der Riesenstapel gebrannter CD`s aus der Schulzeit braucht aber einfach zuviel Platz..

Geo die Piloten gibts hier:
CONVERSIONS, UPGRADES & ACCESSORIES: 1/144
Generic seated.
Im Vergleich zu diversen Shapeways Produkten fällt die Detaillierung zwar flach (de facto sind das einfach nur zwei sitzende Mäxchen), das ist m.E. aber bei geschlossenem Canopy in unserem Maßstab vernachlässigbar. Und die Dinger kosten einen Bruchteil von 3D gedruckten Mäxchen...
Nachdem das Porto recht gesalzen ist könnte man ja mal eine Sammelbestellung machen..mich würde die Greyhound Conversion für die Revell Hawkeye reizen...

LG Thomas
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Danke Thomas für den Tipp..
Aber Australien … weit weg down under wie Wehrs mit Italien… für die Piloten,Sehen vernünftig aus.
Der Anbieter hat noch ein paar anderen Sachen.
Resins Archivi - Heroes Models

:wink2::hello:
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Uuuh nice! Gleich mal bestellt, danke für den Tipp!
 
Thema:

Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks - Ähnliche Themen

  • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
  • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

    Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
  • F-14A Tomcat v. Revell

    F-14A Tomcat v. Revell: Getz isset so weit. Meinen ersten Rollout. Spass beiseite, jetzt bestaune ich schon seit geraumer Zeit eure tollen Modelle, mal sehen, was ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

      Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
    • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

      F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
    • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

      Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
    • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

      Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
    • F-14A Tomcat v. Revell

      F-14A Tomcat v. Revell: Getz isset so weit. Meinen ersten Rollout. Spass beiseite, jetzt bestaune ich schon seit geraumer Zeit eure tollen Modelle, mal sehen, was ihr...

    Sucheingaben

    Tomcat piloten in 1:144

    Oben