F-15D von Revell (Monogram)

Diskutiere F-15D von Revell (Monogram) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, ich baue seit 3 Tagen an einer F-15D von Revell / Monogram. Hier die ersten Bilder. Cockpit von der Seite (Ja, der hintere Sitz ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kunstflieger, 10.11.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo, ich baue seit 3 Tagen an einer F-15D von Revell / Monogram. Hier die ersten Bilder.
    Cockpit von der Seite (Ja, der hintere Sitz ist sch...e, im wahrsten Sinne des Wortes, ABER: Für einen 13-jährigen Anfänger eigentlich eine akzeptable Leistung, oder?)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kunstflieger, 10.11.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Jetzt noch mal von hinten:
     

    Anhänge:

  4. #3 Intruder, 10.11.2004
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    830
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Wenn ich da an meine Mühlen in dem Alter denke,eijeijei.Wenn das Cockpit nicht in den Rumpf will,bzw. das die Rumpfschalen nicht zusammengehen wollen,versuch heraus zufinden, wo es klemmt, und dann muss das störende Teil eben höflich aufgefordert werden, Platz zu machen.Messer, Feile o.ä. sind wirksame Überredungsmittel :D . Machst Du bis jetzt gut. Bin gespant wie es weiter geht.
     
  5. #4 Kunstflieger, 10.11.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Weiter gehts! Die beiden vorderen Rumpfhälften (Ich brauche eine Airbrush!!! :mad: ):
     

    Anhänge:

  6. #5 Kunstflieger, 11.11.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Danke für eure bisherigen Lobe!
    Ich habe vergessen zu sagen,dass Ich das Modell out-of-the-box baue (Es wäre ja eher verwunderlich wenn Ich das Gegenteil schreibe ;) )
     
  7. #6 McTschegsn, 11.11.2004
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Muss ich jetzt aber auch mal sagen...
    Die meisten die ich kenne (hab mal so nen lockeren Kurs in Sachen Modellbau abgehalten) in dem Alter geben grade mal gar nichts auf irgendwelche Optik...
    Hauptsache zusammengenagelt und ab geht der Rettich...
    Sieht doch gut aus was Du da treibst :)
     
  8. #7 Kunstflieger, 28.11.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    So, hier mal kurz den Stand der Dinge:
     

    Anhänge:

  9. #8 Kunstflieger, 28.11.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Und hier von oben (Sorry für die Spiegelung, aber ging nicht anders)
     

    Anhänge:

  10. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Ich bin auch noch jung,16 ;)
    Manchmal kann einem ne billige Airbrush pistole das Leben schwermachen. :mad:
    Dann ist halt bei mir pinseln angesagt
    Schau mal meine F-15 an, die hab ich auch in deinem Alter gemacht.
    Ist nicht perfekt aber ich war mit meiner Arbeit zufrieden
    Geiser
    www.hansh.ch.vu (hier findest du auch meine F-15)
     

    Anhänge:

    • f-15-.JPG
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      364
  11. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hier auch noch ein bild(halt nicht sehr gute fotoqualität)
     

    Anhänge:

    • f-15.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      308
  12. #11 Kunstflieger, 04.12.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Sieht doch super aus! Dein Grauton ist aber dunkler als meiner, oder?
     
  13. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi Kunstflieger,

    ein kleiner Hinweis, schau Dir doch mal dieses Bild genauer an:

    http://fas.org/man/dod-101/sys/ac/f-15-eagle9.jpg

    und beachte die metallisch lackierten Bereiche am Heck. Du hast alles metallfarben lackiert an der Stelle. Vielleicht solltest Du da nochmal einige Stellen in Grau überpinseln, ist nicht viel Aufwand und verbessert nacher den Gesamteindruck erheblich ! Ansonsten schaut's doch schon ganz gut aus, mit 13 habe ich für ein Modell max. 2 Std gebraucht, nix angemalt und Tubenkleber satt überall !!

    :TD:

    Gruss

    Frank
     
  14. #13 BK117, 05.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2004
    BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Wie die anderen Schon sagten, für nen Anfänger isses wirklich schon nicht Schlecht. Mein Letztes Modell ist übrigens man staune und höre ldieses Jahr im Januar fertig geworden. :FFEEK: :eek: . Wer sich noch dran erinnern kann, es war die Banane. Ich freue mich das ich jetzt nicht mehr das " Küken" bin ;):):D mit 14 Jahren.
     
  15. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Gefällt mir echt gut :)
    Bin schon auf dein nächstes Modelll gespannt :TOP:
     
  16. #15 Kunstflieger, 05.12.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    An meiner Phantom II (Italeri, 1:72, wie alle meine Modelle) muss ich nur noch Fahrwerk, Decals und Waffen anbringen. Ein "Schnellschuß" eben. Ich finde aber, sie wird was.
     
  17. #16 Kunstflieger, 22.12.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    So, Fahrwerk ist fertig. Bilder folgen.
     
  18. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    warte gespannt auf bilder
    :)
    wann kommen sie endlich :engel:
     
  19. #18 Kunstflieger, 26.12.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Ja, *knirsch* habe probleme mit dem Makro-Modus meiner Digi-Cam. :mad:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kunstflieger, 29.12.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    So... hoffe, dass die Bilder was zu erkennen geben...
    Erst mal die Gesamtansicht...
     

    Anhänge:

  22. #20 Kunstflieger, 29.12.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Jetzt die Nahansicht des Cockpits...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-15D von Revell (Monogram)

Die Seite wird geladen...

F-15D von Revell (Monogram) - Ähnliche Themen

  1. Revell F-15D (PACAF)

    Revell F-15D (PACAF): Hier ist eine F-15D, stationiert auf Kadena (Japan). Der Bausatz ist oob, exempt for the decals which came from Eaglestrike and went on without...
  2. Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?

    Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?: Hallo, Ich fange gerade den F-15D Double Seater-Bausatz von Revell an, und möchte fragen, ob jemand Tipps oder "Warnungen zum Vorsichtigsein" für...
  3. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  4. 08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt

    08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt: Um 1530BST ist die F-15D, AF86-0182/LN abgestürzt. Die Crew (1) konnte sich per Schleudersitz retten und scheint wohl auf zu sein....
  5. F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

    F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D [ATTACH] [ATTACH]