F-15E???

Diskutiere F-15E??? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich habe da ne Frage an euch FF´ler. Ich habe die F-15E von Revell und diese gleich 2mal. Dei eine wird/soll eine Ami Strike werden,das ist...

Moderatoren: AE
  1. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Ich habe da ne Frage an euch FF´ler. Ich habe die F-15E von Revell und diese gleich 2mal. Dei eine wird/soll eine Ami Strike werden,das ist schon mal klar. Und die 2´te sollte ein Aggi der Japaner werden.Das Modell ist 1/48.
    Nun zur Frage: kann ich eine F-15DJ aus der F-15E von Revell bauen?? Wenn ja, was muss ich alles änder?? Cockpit,Sidepacks,Räder und und und????:?!
    Hat dafür jemand noch brauchbare Fotos/Internetseiten wo ich das genauer sehen kann???
    DANKE euch!!!
    Gruss Toche:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 20.06.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo

    Also es gibt eine sehr große und umfangreiche Seite nur über die F-15 die von ein paar Amis betrieben wird . Die habe ich mal bei google gefunden ,falls ich die Adresse noch finden sollte schreibe ich sie dazu ,oder du suchst selber mal ,einfach F-15 eingeben dann taucht sie irgend wann auf ;)

    MFG Michael
     
  4. #3 Viper013, 20.06.2009
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... ich denke das Michael diese Seite hier meinte. :)
     
  5. #4 Wild Weasel78, 20.06.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ja genau die :TOP:

    MFG Michael
     
  6. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo ihr zwei.
    Danke euch erst mal, aber leider habe und kenn ich schon diese Seite!! Ich suche ja nicht die F-15E der Amis sondern die Unterschiede zur F-15DJ der Japaner! Denn ich habe eventuell vor eine DJ noch zu bauen.Daher die Frage: was muss ich ändern, wenn ich die Revell F-15E habe und zur F-15DJ umbauen möchte!?!?
    Vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Trotzdem Danke!!!:TD:
    Gruss Toche:TOP:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Motschke, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Aus dem Kopf fallen mir erst mal (neben den oben erwähnten Sachen) nur die Hauptfahrwerksklappen ein. Die sind bei der E ausgebeult um die grösseren Räder aufzunehmen.

    Die grösseren Räder waren wegen des höheren Gewichts notwendig. Und da liegt auch das Problem. Die F-15E ist nur äusserlich einer F-15D ähnlich. Intern sieht das Ding schon anders aus. Wenn ich mich recht erinnere, sind zwischen einer leeren F-15D und einer leeren E knapp anderthalb Tonnen Gewichtsunterschied. Die kommen hauptsächlich aus den strukturellen Verstärkungen, die für die hohe Bombenlast notwendig sind.

    Da die F-15E also intern ein ganz anderes Flugzeug ist, sind auch die Panellinien auf dem Rumpf ganz anders. Revell's 1/48 Bausatz ist wohl der einzige, der dem Rechnung trägt. Alle anderen sind nur "verkleidete" Ds. Je nach nietenzählerischer Veranlagung müsste das also auch bedacht werden. ;)

    Die CFTs kannst du jedenfalls weglassen. Die Aggressor-Maschinen nutzen die nicht. :TOP:

    Jede Menge Bilder gibt's HIER. Weiss allerdings nicht, wie schnell die sich ändern (von wegen "today's photo" und so). Ansonsten mal HIER tengu's posts auf ARC durchgucken. Er setzt sich recht intensiv mit japansichen Aggressors auseinander. Könnte also was interessantes dabei sein.

    EDIT: Hoffe, das war wenigstens ein kleines bisschen hilfreich. Allerdings ist das auch das erste Mal von dem ich gehört habe, dass jemand aus einer E eine D bauen will. Normalerweise ist das (aufgrund der Bausatzsituation) eher umgedreht. :D
     
  9. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Also DANKE noch mal!!!!!
    @Motschke -- genau das wollte ich hören!!!! Einfach genial was du mir hier angeboten hast, denn so komme ich weiter und genau das wollte ich wissen und hören. Ein dickes DANKE dafür. Nun werde ich wohl mich mal nach einer Hasegawa F-15DJ oder D umschauen. Academy hat glaube auch eine oder:?!
    Naja, mal sehen welche die "Orginalste" von den Herstellern ist und ob ich diese dann irgendwo in 1/48 herbekomme. DANKE

    Gruss Toche:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-15E???

Die Seite wird geladen...

F-15E??? - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  3. F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Ist die F-15E in der Lage die AIM-9X einzusetzen.
  4. F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey

    F-15E Strike Eagle + V 22 Osprey: Hallo, Ich wollte euch hier meine zwei F-15E Strike Eagle + meine V 22 Osprey auf meinem Diorama zeigen. Alle Flieger sind im Maßstab 1:72.
  5. F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...