F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

Diskutiere F-8 Crusader äusserliche Unterschiede im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an die Navy-Freaks, jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu...

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Hallo an die Navy-Freaks,

    jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu meiner Frage gestoßßen.
    Also meine Frage, was sind die äusserlichen Unterschiede eine F-8H zur F-8J? Konkret kann ich aus einer Acedemy F-8J in 1/72 eine F-8H ohne größere Änderungen bauen?:headscratch::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    684
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Nun ja, kommt darauf an, was Du unter größeren Änderungen verstehst. Um eine J in eine H zurückzubauen, bräuchtest Du kleinere Höhenruder und "einfache" (nicht doppelte) Slats an den Tragflächenvorderkanten (so wie bei der E und davor), zusätzlich einen schmaleren Vorderrumpf von Spitze bis Cockpit, der Radarnasenquerschnitt ist oval und nicht wie bei der E-J kreisförmig.
    Aber den Rückenbuckel kannst Du immerhin dranlassen.

    Es werden bestimmt noch andere Unterschiede genannt werden, aber dies nur mal so auf die Schnelle..

    Gruß
    888

    P.S.: diese Frage wäre auch im Navythread passend gewesen
     
  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Danke für die Antwort. Das sind sind dann doch schon kräftige Änderungen.
    Ich hatte so auf andere Antennen oder ein paar andere Klappen oder so gehofft. Aber ein anderes Leitwerk:FFCry:
     
  5. #4 888, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    684
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Also, von den aufgezählten Unterschieden würden mir die Ruderflächen am wenigsten Sorgen machen. In dem Maßstab wohl eine Sache von Milimetern und wohl kaum auffallend. Ich weiß gar nicht, ob Academy nicht sogar für die E und die J die gleichen Teile verwendet. Den Vorderrumpf hinzubekommen ist meiner Meinung nach das Schwierigste. Hab selber noch Decals für eine C und eine D und mache mir so meine Gedanken, wie ich das umsetze...

    Gruß
    888

    Edit
    Wegen der Themenüberschneidung setze ich hier, wenn ich darf, mal einen Link zu diesem Thread:
    http://www.flugzeugforum.de/1-72-f-8e-crusader-us-marines-academy-50198-4.html
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

Die Seite wird geladen...

F-8 Crusader äusserliche Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  2. F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

    F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück....
  3. The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

    The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
  4. RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy: Hallo Modellbau Freunde Das ist die zweite Crusader , die ich in den letzten Monaten gebaut habe. Es gab sehr viele Anpassungen zu machen und...
  5. F-8H Crusader Esci 1/72

    F-8H Crusader Esci 1/72: Hallo Freunde hier ist noch ein alter Bausatz fertig geworden. Der alte Esci Bausatz hat schon einige Jahre auf dem Buckel, naja ich konnte es...