F-8P Crusader, Academy 1:72

Diskutiere F-8P Crusader, Academy 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.420
Ort
Im schönen Oberfranken
Hallo zusammen

Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern. Diese stammen von Thomas Schneider (KitChecker) und dürfen von mir verwendet werden.

Neben der F-4 Phantom ist die F-8 Crusader für mich einer der echten Klassiker unter den strahlgetriebenen Kampfflugzeugen. Wegen seiner starken Bordbewaffnung von vier 20 mm Kanonen wird sie auch "The Last Gunfighter" genannt.
Die französische Marine erhielt 42 F-8E(FN) die in Frankreich das APQ-104 Radar erhielten um mit den Matra R.530 Raketen kompatibel zu sein. Außerdem wurde der Winkel der anstellbaren Tragflächen wegen der kleineren französischen Träger von 5 auf 7 Grad erhöht. 1992 - 95 wurden zwölf Maschinen modernisiert die dann F-8P genannt wurden. 1999 wurde die letzte Crusader der französischen Marine außer Dienst gestellt.
Das hier gezeigte Modell stammt von Academy und ist für mich einer der besten 72èr Bausätze den es gibt. Von Haus aus hervorragend detailliert und zu einem günstigen Preis gibt es von den verschiedensten Hersteller noch ettliches an Zubehör das man an und in der Maschine verbauen kann. Bei mir z. B. kamen noch Masken und Ätzteile von Eduard sowie Vorflügel, Landeklappen, offene Luftbetankungssonde und die offene rechte Wartungsklappe für die 20mm Kanonen zum Einsatz. Diese Teile stammen von CMK und passen hervorragend.
Trotz des komplexen Aufbau`s des Modells kam es beim einpassen der Resinteile zu keinerlei Problemen. Alles passt gut an seinen Platz und die Rumpfhälften lassen sich problemlos verkleben. Als Grundfarbe kam H-42 Blue Gray von Hobby Color zum Einsatz welche dien Originalton recht gut trifft. Die Decals stammen aus dem Bausatz und stellen eine Maschine mit Sonderlackierung anlässlich der letzten Einsatzfahrt der Crusader dar. Links auf dem Leitwerk sieht man das Wappen der Marinestaffel 12F, rechts das des Trägers Foch.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
768
Ort
OLDENBURG
Ein wirklich schickes Modell. Neben F-86 Sabre, F-4F Phantom, A-7 Corsair, gehört die F-8 auch zu meinen persönlichen Favoriten. In 1:48 aber schwer zu bekommen, und wenn, dann zu astronomischen Preisen.


Gruß Werner
 
Swordfish

Swordfish

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.362
Ort
Wasseramt
Tolle Kiste mit Gebiss!!!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Düsenflieger sind nicht so mein Ding, aber: deine Crusader schaut super aus!
Das mit den Farbmodulationen hast du prima hingekriegt, ein "Traum in Blau"!
Mit scharfem Gebiss noch dazu …
Kompliment aus Wien!
Roman
 
Thema:

F-8P Crusader, Academy 1:72

F-8P Crusader, Academy 1:72 - Ähnliche Themen

  • Academy F-8E Crusader in 1:72

    Academy F-8E Crusader in 1:72: Guten Tag zusammen Dieser Baubericht handelt von der LTV F-8E Crusader (Jagtbomber Version) von den US Marines der Staffel VMF (AW)-333...
  • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

    1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
  • F-8J Crusader von Academy in 1:72

    F-8J Crusader von Academy in 1:72: Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...
  • Academy's Crusader in 72

    Academy's Crusader in 72: Der Prototyp der F- 8 startete im März 1955 zu seinem Jungfernflug. Entwickelt wurde das Flugzeug als Jäger für die U.S.Navy. Die F-8 war mit 4...
  • 1/72 F-8E “Crusader” – Academy

    1/72 F-8E “Crusader” – Academy: Etwas von der berühmten F-4 „Phantom“ überschattet tat die F-8 „Crusader“ Ende der 50er und in den 60er Jahren sehr gute und erfolgreiche Dienste...
  • Ähnliche Themen

    • Academy F-8E Crusader in 1:72

      Academy F-8E Crusader in 1:72: Guten Tag zusammen Dieser Baubericht handelt von der LTV F-8E Crusader (Jagtbomber Version) von den US Marines der Staffel VMF (AW)-333...
    • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

      1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
    • F-8J Crusader von Academy in 1:72

      F-8J Crusader von Academy in 1:72: Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...
    • Academy's Crusader in 72

      Academy's Crusader in 72: Der Prototyp der F- 8 startete im März 1955 zu seinem Jungfernflug. Entwickelt wurde das Flugzeug als Jäger für die U.S.Navy. Die F-8 war mit 4...
    • 1/72 F-8E “Crusader” – Academy

      1/72 F-8E “Crusader” – Academy: Etwas von der berühmten F-4 „Phantom“ überschattet tat die F-8 „Crusader“ Ende der 50er und in den 60er Jahren sehr gute und erfolgreiche Dienste...
    Oben