Das Team setzt sich normalerweise nur aus Jetpiloten zusammen. Da wird nämlich Formationsflug täglich durchgeführt. Dieses Jahr ist es aber ein bisserl speziell - 2 Helipiloten sind im Team. Sie flogen aber vorher auch auf Tiger, demnach ists kein Problem. Die weiteren Piloten setzen sich aus Angehörigen der FlSt 1, 11, 17 und 18 zusammen.
Das Team wird von 'Vorne' nach 'Hinten' erneuert, die erfahreneren Hasen werden also jeweils nach hinten rücken. Das ist uns anschaulich erklärt worden, ist doch das fliegen in Position Due weniger unruhig als weiter hinten, wo sich die ständigen Anpassungen schon recht aufschaukeln....
Wie bei der PS werden neue Mitglieder nur vom Team ausgesucht. Wenn wer aufhören will, muss er sich noch für ein Jahr als Reserve 'verpflichten' - anders ausgedrückt: Er (oder Sie) muss noch ein Jahr einplanen.
Während dem 24. bis 28. März ist das Team im Tessin, um das Programm einzustudieren (Flugbetrieb im Centovalli).
Tja Leute, das wars so in Etwa - die speziellen Erlebnisse wie Israel und Monaco kann ich leider nicht so gut rüberbringen. Bleibt zu sagen, dass, wer nicht dabei war, wieder eine Lücke mehr in seinem Leben haben wird.
Wie immer - eine SUPER Veranstaltung !
