Falkenberg Bilder

Diskutiere Falkenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Demzufolge ging die Verbindungsleitung zum Haupttanklager unterirdisch unter der SLB entlang ??
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Demzufolge ging die Verbindungsleitung zum Haupttanklager unterirdisch unter der SLB entlang ??
 
#
Schau mal hier: Falkenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Glaube ich nicht. In Großenhain lagen die Leitungen hinter den Schwellen der SLB, um dann auf die andere Seite der SLB zu kommen. Ich denke mal in Falkenberg wird es ähnlich gewesen sein. Die SLB zu untergraben wäre sicherlich zu aufwendig gewesen. Möglicherweise führten die Leitungen zum Ostende der Bahn, dann um diese herum zum Pumpenbunker. Kann man den denn jetzt so bezeichnen?
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Wenn man sich den südlichen Bereich / Wald genau betrachtet oder besser begeht , findet man ständig Kabel und weiteres. Habe selbst in der jetzigen Zeit lose Starkstromkabel usw. dort gefunden. . .. Eine genauere Untersuchung davon ,was sich dort noch in der Erde befindet, wäre sicher sehr interessant.
Ich dachte eher an eine Verlegung der Treibstoffleitungen unter der SLB bevor diese verlängert wurde / bevor die südliche Shelterkette gebaut wurde.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Das kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu. Weißt du, ob alle AU-11 in Falkenberg Tankanschlüsse in den Nebenräumen hatten?
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Ich war in recht vielen der 12 südlichen und die hatten alle einen Anschluss.
Die 16 östlichen sind ja öffentlich nicht zugänglich und die restlichen 12 auch nicht mehr. 2011 war ich an denen die jetzt im Zuge des Solarparks genutzt werden , kann mich aber nicht mehr erinnern im seitlichen Versorgungsraum gewesen zu sein . . ..
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Also gehe ich davon aus, das es eine -vebunkerte TS-Pumpenstation- ist,welche die D-Zone Süd mit TS vom Tankleger versorgt. Auf Luftbildern habe ich keine weiteren dieser Bunker ausmachen können. Daher nehme ich (unter Vorbehalt) an , das die restlichen AU-11 direkt vom Tanklager versorgt wurden, da näher dran.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Sind die westlichen 12 alle eingezäunt? Ist der Bereich GRANIT und TDZ noch betretbar? Wollte eigentlich nochmal hinfahren und Bilder machen. Dann muss man sich wohl auf die 12 im Süden beschränken.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Soweit ich weiß kommt man an die 12 "nord-westlichen" nicht mehr ran. Auch der Granit ist eingezäunt . ..
Nur im Süden ist alles frei begehbar wenn man den Fakt des Naturschutzgebietes nicht betrachtet.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Auf Deinem ersten Foto vom Granit sieht man ja noch den lokalen Zaun. Ich weiss jetzt gar nicht ob man den Ringrollweg zu dem Bereich noch betreten darf , befahren ist jedenfalls jetzt verboten - was 2011 noch problemlos war. . ..
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Die Bilder sind vom 27.4.2010.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Jetzt ist es definitiv schwieriger in der Dezentralisierungszone 2 Foto's zu machen. Der Staffelmunitionsbunker und zwei Shelter sind jetzt im Solarpark eingebunden.
Ob das Objekt im Südbereich nun wirklich ein Generatorbunker oder doch eine Pumpstation war ist spekulativ, ich selber habe darin keine Rohrleitungen oder Rohrstutzen gesehen . . ..
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Wenn die südlichen AU-11 alle einen TS-Anschluss haben, dann waren sie auch angeschlossen. In Zerbst zum Bsp. hat die D-Zone Süd keine Anschlüsse in den Nebenräumen, dafür gab es dort aber ein oberirsisches Tanklager. Da so eines in Falkenberg-SÜD nicht vorhanden war, gehe ich immer mehr zu der von -mig-21smt- genannten Aussage über, das es eine Pumpstation ist (war). Vielleicht kann -eggersdorf- das Geheimnis lüften?
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Verdammt. Leider war ich nur ein Mal in Falkenberg. Hätte ich 2010 gewusst, das alles mal solarisiert wird hätte ich mehr Bilder gemacht. Aber eines ist auch sicher. Wenn die Bogendeckungen eingezäunt sind, werden sie wenigstens nicht als Müllhalde genutzt.

Der nun eingezäunte Staffelmunitinsbunker befindet sich hinter Bogendeckungen Nr.19. Baugleich mit den Anlagen in Damgarten, Zerbst und Köthen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Genau dieser ist jetzt umfunktioniert. Selbst der Zufahrtsweg dazu ist jetzt eingezäunt . . ..
Der im Südbereich ist an der Frontmauer komplett zugeschüttet. Einzig der Lüftungsschacht oben ist noch frei. Keine Ahnung warum dies gemacht wurde.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Eventuell ein Quartier für Fledermäuse.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Nein , definitiv nicht. Eigentlich komplett zugeschüttet.
 
Thema:

Falkenberg Bilder

Falkenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Falkenberg-Lönnewitz

    Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Falkenberg-Lönnewitz

      Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.

    Sucheingaben

    falkenberg-L

    ,

    kompensierscheiben

    ,

    falkenberg mig-29

    ,
    content
    , mig falkenberg, falkenberg flugzeugforum, mig-29 in merseburg, п п 57669 г фалькинберг
    Oben