Farbton der kanad. C-17

Diskutiere Farbton der kanad. C-17 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen ich bin grade dabei Revells neue C-17 zu bauen und hab mir noch Decals für die Exportversionen geordert , und zwar soll es eine...

Moderatoren: AE
  1. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Moin zusammen

    ich bin grade dabei Revells neue C-17 zu bauen und hab mir noch Decals für die Exportversionen geordert , und zwar soll es eine kanadische CC-117 werden, da ich diese bereits öfter in CGN im Original ablichten konnte,und das bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, wo das grau immer anders aussah :confused: !

    Meine Frage lautet nun verwenden die Kanadier dasselbe Grau wie die Amis oder ist das ein anderer Farbton ? Und von welchem Hersteller krieg ich diesen Farbton ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :red:!

    gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 08.02.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
  4. #3 Chickasaw, 08.02.2009
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Die einfachste Variante ist, Du wartest bis der Xtradecal-Bogen bei Dir eingetroffen ist. Die Farbangaben bei diesem Hersteller treffen eigentlich immer ins schwarze.

    Edit: da war einer schneller. :-))
     
  5. #4 Morky, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2009
    Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Nabend

    schonmal danke für eure Antworten !
    Hab mal etwas gegoogelt und auch den betrf. Xtradecal Bogen gesehn, da stand als Farbe X158 AMC von Xtracolor gefunden , gibts da noch Alternativen von anderen Herstellern ausser den o.g. Herstellern ?

    Gruß Martin
     
  6. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Gibts zu der angebenen Farbe auf dem Decal Sheet bzw zu FS 36173 auch ne passende Farbe von Tamiya ?

    Gruß Martin
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbton der kanad. C-17

Die Seite wird geladen...

Farbton der kanad. C-17 - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

    Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  2. Farbton Jak-11 / Let C-11

    Farbton Jak-11 / Let C-11: Hallo, da ich ein Modell der Jak-11 / Let C-11 der LSK/LV aus den 50iger Jahren im Maßstab 1:72 bauen will, bin ich zur Zeit auf der Suche nach...
  3. Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  4. Revell Aqua color: Farbton ändert sich beim Verdünnen

    Revell Aqua color: Farbton ändert sich beim Verdünnen: Hallo ich habe gestern mit Aqua color 374 gearbeitet (Pinsel). Dabei habe ich die Farbe mit wenigen Mililitern destillierten Wassers verdünnt,...
  5. RLM Farbton für blaues Rumpfband?

    RLM Farbton für blaues Rumpfband?: Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen....