Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

Diskutiere Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
Marvin.

Marvin.

Kunstflieger
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
35
Zustimmungen
27
Ort
Saarland
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben.
Ich habe schon mehrere stunden nach einer Farbumrechnungstabellen gesucht aber leider nicht mein Ergebnis gefunden.
Es wäre nett wenn Ihr mir da helfen könntet :)
 

n/a

Guest
Die Farbtöne die Alclad 2 hat, also ich spreche jetzt von den Metalltönen, gibt es bei Revell nicht. Da heisst es halt mal Silber. Bei Alclad gitbs dafür zig Farbtöne. Das ist ja das schöne an diesen Farben!

Ich würde dir raten Originalfotos anzuschauen und dann nach Optik zu gehen. Gerade wenn es um Heissberreiche bei Jets geht, sollte man eh mehrere Farbtöne kombinieren. Revell gibt da eh bloß einen vor. was extremst langweilig aussieht. Ein gut gemachter Heissbereich wertet dein Modell um einiges auf.

Hast du gerade einen speziellen Fall? Ich kann dich da gerne beraten. :smile1:
 
Marvin.

Marvin.

Kunstflieger
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
35
Zustimmungen
27
Ort
Saarland
Also ich möchte die Vougt F4U-1A Corsair von Revell in 1:32 und die Supermarine Spitfire Mk.1 von Revell in 1:32 mit den Alclad2 Farben lackieren.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ach verd..., o.k. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Für mich eine echte Neuheit. Sind ja noch nicht soo viele Farbtöne, aber für die Spitfire und Corsair wären ja die Hauptfarben da:
RAF Dark Earth, RAF Dark Green, RAF Sky, Interior Gray Green bzw. USN Sea Blue, Intermediate Blue, Interior Green, dazu noch Schwarz und Weiß.

Auch als Sets erhältlich (jeweils 3 Farben), wie ich sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Ja, die sind ganz schön am machen bei Alclad. Wenn die neuen Farben so gut sind wie die Metallfarben, weiß ich was ich in Zukunft in solchen Fällen verwenden werde!

Wie schon geschrieben wurde, sind ja die Farben für eine Corsair alle da. Dafür braucht es keine Umrechnungstabelle. Die Bezeichnung der Original Farben ist ja herauszufinden...
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
hallo miteinander

ja leider gibst bis jetzt gab von Alclad nur die Metall Farben.aber inzwischen fangen die auch mit mehr vielfalt,beginn ist die neue Tarn Farben.
aber es gibt eine alternative,kann allen die mr.Paint empfehlen das ist Alclad identisch aber mit sehr viel Farb auswahl ,und günstiger als Alclad.
ich habe sie schon benutzt war sehr zufrieden.ein versuch ist alle mal wert.

Gruß
 
Thema:

Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • F-86D Revell 1/48

    F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • F-86D Revell 1/48

      F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
    Oben