Revell Aqua Color Problem

Diskutiere Revell Aqua Color Problem im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo liebe FF Gemeinde. Bin Anfänger im Plastikmodellbau und benötige eure Hilfe. Wenn ich die Farbe mit dem Pinsel auf das Modell auftrage ...

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Hallo liebe FF Gemeinde.
Bin Anfänger im Plastikmodellbau und benötige eure Hilfe.
Wenn ich die Farbe mit dem Pinsel auf das Modell auftrage , habe ich das Problem das diese nicht deckt. Angerührt habe ich sie und auch etwas mit Wasser verdünnt.
Jedoch verzweifle ich mit den Revell Aqua Farben weil ich eine richtig dicke Schicht Farbe auftragen müsste was echt schlecht aussieht. :FFCry:

Grüße Philipp
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
zu sehr verdünnt? womit verdünnt? AquaColor kannst du unverdünnt oder mit wenig Wasser verdünnt verwenden.

die beste Deckkraft haben die matten Farben.
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Habe nur Wasser genommen.
Unverdünnt geht es auch gar nicht.
Habe Grau in Seidenmatt für den Eurofighter von Revell in Verwendung.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Jedoch verzweifle ich mit den Revell Aqua Farben weil ich eine richtig dicke
Schicht Farbe auftragen müsste was echt schlecht aussieht. :FFCry:
Um was für eine Farbe handelt es sich?

Helle Farbtöne decken häufig nicht bei nur einem Anstrich.
Da muss man dann eben zwei- oder dreimal streichen. Das
ist normal. Niemals mit Gewalt versuchen mit nur einem
Anstrich einen deckenden Anstrich zu erreichen.
Gelb- oder Orangetöne brauchen meist einen weißen Untergrund.
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Farbton ist Grau 374
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348