komplette Farbliste ?

Diskutiere komplette Farbliste ? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Modellbauer, ich suche eine komplette Farbliste für den Vergleich von Farben der Firmen Revell, Humbrol, Airfix, Tamiya, und alle anderen...

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Bornheim-Walberberg
Hallo Modellbauer,
ich suche eine komplette Farbliste für den Vergleich von Farben der Firmen
Revell, Humbrol, Airfix, Tamiya, und alle anderen Anbietern.

Wer kann mir da bitte helfen ?
 
#
Schau mal hier: komplette Farbliste ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Diese Frage hatte ich auch mal und habe sie immer noch. Bei moduni habe ich mal eine Humbrol-Farbkarte gekauft, die zwar einige Vergleiche zuläßt,aber insgesamt nicht wirklich umfassend das Gelbe vom Ei ist (aber wer erwartet das bei einem Preis von gerade mal 20 Cent?). Im Angebot war aber auch mal eine andere Farbkarte, die recht gut sein dürfte, aber auch gleich ca. 20,- Euro kostete, im aktuellen Katalog aber nicht mehr zu finden ist. Frag doch notfalls mal bei Modell-Fan an, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.
 

Black-Box

Guest
Klick dich mal bei www.rlm.at durch, dort gibt es für die meisten Hersteller die kompletten Farbkarten mit kleiner Beurteilung nach Vor- und Nachteilen vorhanden, läßt sich auch schnell ausdrucken für den ständigen Vergleich bei der Arbeit.
 

humsi31

Sportflieger
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Annecy - Frankreich
Hilfreich wäre auch eine Tabelle für Farbmischungen bestimmter Hersteller der das fertige Gemisch in FS, RLM oder RAL auswirft wie z.B.: 70% Revell 70 + 30 % Revell 5 = RLM 74!

Wenn jemand sowas kennt bitte melden, wäre dankbarer Abnehmer!

Grüße

Ralph
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
@humsi: wärst Du meinem linke gefolgt und hättest gestöbert, so hättest Du auch das dort gefunden. wenn zwar auch nicht für Revell, so aber doch für Humbrolfarben, welche ja auch recht häufig sind ;)
 

humsi31

Sportflieger
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Annecy - Frankreich
Hallo Wolfgang,

ich bin dem link gefolgt und meine Frage war vielleicht nicht richtig formuliert.

Ich habe halt viele Revell Bausätze bei denen immer häufiger Mischungen in der Farbwahl vorkommen, daher mein anliegen zu erfahren welche Mischung von Revell Farben welchem RLM oder FS code entspricht denn dann wäre es für den Einsteiger wie mich einfacher mir entsprechende bereits bestehende Farbtöne zu besorgen (ich denke da ganz spezifisch an die DonColor Farben).

Dein Link hat mir trotzdem in bestimmten Bereichen weitergeholfen.

Grüße

Ralph
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So wird das nix, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf, wer soll das auseinanderklamüsern ?
Du muss erst recherchieren, welche Farben denn das Original getragen hat - und dann gehst Du auf Farbensuche ;)
 

humsi31

Sportflieger
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Annecy - Frankreich
Auch ein Weg, zugegeben. Aber ich hab halt als notorischer Faulpelz erst mal versucht den Weg des geringeren Widerstandes zu gehen und es hätte ja sein können dass es diese Informationen in der einen oder anderen Art und Weise gibt...

Und nu mach ich mich mal auf die Suche nach der Farbgebung meiner ME 210 A-1...

Grüße

Ralph
 
Thema:

komplette Farbliste ?

komplette Farbliste ? - Ähnliche Themen

  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta

    Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta: Einen Stromausfall dieser Dimension sieht man bei modernen Flugplätzen sehr selten, aber derzeit ist der Flughafen Hartsfield-Jackson...
  • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  • Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??

    Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??: Wieviele, Maschinen schlummern noch in irgendwelchen Hallen, Lehrwerkstätten und dergleichen??:confused: Sind dies einigermaßen komplett, mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbaufarben vergleichstabelle

    ,

    tamiya farbtabelle pdf

    ,

    revell farben tabelle

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/komplette-farbliste.21836/
    , revell farbnummern, revell farben liste, revell farbtabelle pdf, airfix farben, revell farben tabelle pdf, airfix farbtabelle, revell farben nummern, humbrol farben liste, modellbau farben tabelle, revell farbkarte pdf, alte revell farbnummern, airfix farben revell, revell farben nummer, www.Airfix Farben, revell farbenliste, tamiya farbtabelle, Welche tamiya Farbe entspricht revell farbe, Revell alte Farbentabelle, revellfarbennummern für andere fahrben, humbrol Farben vergleichstabelle, revell farbliste
    Oben