komplette Farbliste ?

Diskutiere komplette Farbliste ? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Modellbauer, ich suche eine komplette Farbliste für den Vergleich von Farben der Firmen Revell, Humbrol, Airfix, Tamiya, und alle anderen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mondtieger, 01.03.2005
    Mondtieger

    Mondtieger Sportflieger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bornheim-Walberberg
    Hallo Modellbauer,
    ich suche eine komplette Farbliste für den Vergleich von Farben der Firmen
    Revell, Humbrol, Airfix, Tamiya, und alle anderen Anbietern.

    Wer kann mir da bitte helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GO-229A, 01.03.2005
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
  4. #3 Wolfgang Henrich, 01.03.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
  6. #5 Turbofahrer, 01.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
  7. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
  8. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Diese Frage hatte ich auch mal und habe sie immer noch. Bei moduni habe ich mal eine Humbrol-Farbkarte gekauft, die zwar einige Vergleiche zuläßt,aber insgesamt nicht wirklich umfassend das Gelbe vom Ei ist (aber wer erwartet das bei einem Preis von gerade mal 20 Cent?). Im Angebot war aber auch mal eine andere Farbkarte, die recht gut sein dürfte, aber auch gleich ca. 20,- Euro kostete, im aktuellen Katalog aber nicht mehr zu finden ist. Frag doch notfalls mal bei Modell-Fan an, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.
     
  9. #8 Black-Box, 13.03.2005
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Klick dich mal bei www.rlm.at durch, dort gibt es für die meisten Hersteller die kompletten Farbkarten mit kleiner Beurteilung nach Vor- und Nachteilen vorhanden, läßt sich auch schnell ausdrucken für den ständigen Vergleich bei der Arbeit.
     
  10. #9 humsi31, 15.03.2005
    humsi31

    humsi31 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Übersetzer
    Ort:
    Annecy - Frankreich
    Hilfreich wäre auch eine Tabelle für Farbmischungen bestimmter Hersteller der das fertige Gemisch in FS, RLM oder RAL auswirft wie z.B.: 70% Revell 70 + 30 % Revell 5 = RLM 74!

    Wenn jemand sowas kennt bitte melden, wäre dankbarer Abnehmer!

    Grüße

    Ralph
     
  11. #10 Wolfgang Henrich, 15.03.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    @humsi: wärst Du meinem linke gefolgt und hättest gestöbert, so hättest Du auch das dort gefunden. wenn zwar auch nicht für Revell, so aber doch für Humbrolfarben, welche ja auch recht häufig sind ;)
     
  12. #11 humsi31, 17.03.2005
    humsi31

    humsi31 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Übersetzer
    Ort:
    Annecy - Frankreich
    Hallo Wolfgang,

    ich bin dem link gefolgt und meine Frage war vielleicht nicht richtig formuliert.

    Ich habe halt viele Revell Bausätze bei denen immer häufiger Mischungen in der Farbwahl vorkommen, daher mein anliegen zu erfahren welche Mischung von Revell Farben welchem RLM oder FS code entspricht denn dann wäre es für den Einsteiger wie mich einfacher mir entsprechende bereits bestehende Farbtöne zu besorgen (ich denke da ganz spezifisch an die DonColor Farben).

    Dein Link hat mir trotzdem in bestimmten Bereichen weitergeholfen.

    Grüße

    Ralph
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    So wird das nix, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf, wer soll das auseinanderklamüsern ?
    Du muss erst recherchieren, welche Farben denn das Original getragen hat - und dann gehst Du auf Farbensuche ;)
     
  15. #13 humsi31, 17.03.2005
    humsi31

    humsi31 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Übersetzer
    Ort:
    Annecy - Frankreich
    Auch ein Weg, zugegeben. Aber ich hab halt als notorischer Faulpelz erst mal versucht den Weg des geringeren Widerstandes zu gehen und es hätte ja sein können dass es diese Informationen in der einen oder anderen Art und Weise gibt...

    Und nu mach ich mich mal auf die Suche nach der Farbgebung meiner ME 210 A-1...

    Grüße

    Ralph
     
Moderatoren: AE
Thema: komplette Farbliste ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell farben nummern

    ,
  2. airfix farbtabelle

    ,
  3. modellbaufarben vergleichstabelle

    ,
  4. alte revell farbnummern,
  5. vergleichstabelle modellbaufarben,
  6. humbrol farbkarte pdf,
  7. farbtabelle airfix revell,
  8. alle revell farben pdf,
  9. revell farben liste,
  10. humbrol farbnummern,
  11. Farbliste Revell,
  12. airfix farbe,
  13. modell farben vergleichstabelle,
  14. Airfix Farben Vergleichstabelle,
  15. Airfix HUMBROL FARBEN VERGLEICHSTABELLE,
  16. airfix farben,
  17. airfix modellbau farben,
  18. airfix farben tabelle
Die Seite wird geladen...

komplette Farbliste ? - Ähnliche Themen

  1. B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  2. Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??

    Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??: Wieviele, Maschinen schlummern noch in irgendwelchen Hallen, Lehrwerkstätten und dergleichen??:confused: Sind dies einigermaßen komplett, mit...