Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Diskutiere Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; OAUZ Das ist Durchaus moeglich. Sowohl die AN12 der Volare als auch die der SilkWay sollten eigentlich schon vorgestern kommen. Leider hat uns...
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Das ist Durchaus moeglich.
Sowohl die AN12 der Volare als auch die der SilkWay sollten eigentlich schon vorgestern kommen. Leider hat uns der Sandsturm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn Du die Volare in CGN gesehen hast, wird es warscheinlich die selbe gewesen sein. Die SilkWay koennte dann aus Laage gekommen sein.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.959
Zustimmungen
67.203
Ort
Köln
Die UR-LAI Volare An-12BP ist am Donnerstag 09.06 von Köln aus gestartet.
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Wir hatten heute eine zweite AN 12 von Volare.
Allerdings habe ich nicht auf die Kennung geachtet weil einfach keine Zeit dafuer war. Da die ordernde Spedition fuer gestern nur einen Slot fuer ihre Maschinen bekommen hat, beide aber schon in UTAM/Mary - Uzb. standen, koennte es sein, das diese Maschine heute hier war. Die gestrige hatte definitiv ne andere Kennung.
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
384
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
SkyGuide schrieb:
@ SlowMover

Den MeteoMan gibt es noch in Feyzabad. Hier gibt es mittlerweile den Wetterbeobachter und meine Wenigkeit. Daher koennen wir uns jetzt auch den Rufnahmen Konduz Tower(genutzt von der UN und den meisten Nato-Piloten), oder von den deutschen richtigerweise genutzt, Konduz INFO nennen :TD: Trotzdem klingt TOWER einfach besser.....

Selber hier MeteoMan gewesen???

Greets
SkyGuide
Wie sich das alles immer ändert...
Nein, ich war immer nur auf Kurzbesuch aus Termez da...aber dafür recht oft! ;)

Ich muß sagen, respekt für Deinen Einsatz! :TOP:
Wer schonmal da war wird wissen was ich meine. Die Bilder geben es nur sehr unvollständig wieder. Kunduz ist ein sehr abenteuerlicher Ort, auch wenn inzwischen doch recht viel Verkehr dort ist!
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

@SlowMover

Ich gebe Dir recht. Bilder geben keine Emotionen wieder.
Und ja. Der Flugbetrieb hier nimmt wirklich zu. Er ist zwar bei weitem nicht mit OAKB vergleichbar. Aber man merkt, das das gute Wetter nicht nur die Mitlitaers, sindern auch die Zivilen auf den Plan ruft. Leider hat ARIANA's AN24 ihren Weg bisher nur nach "Bad Feyza" gefunden. Schade eigentlich
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.959
Zustimmungen
67.203
Ort
Köln
@SkyGuide,
hast du eine chance die c/n´s der beiden Mi-8 und der Mi-24 zu checken oder ist es unmöglich???Wäre nett wenn es klappen würde.
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Und zum Schluss - Transport auf afghanisch. Was mache ich, wenn ich etwas transportieren moechte, was dreimal so lang ist wie mein LKW

Antwort siehe Unten :TD:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hehe, warum so schwer, wennns auch einfach geht :D

Sag mal ist das im Hintergund ein Flüchtlingscamp oder ne Nomadensiedlung oder was?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Simon R schrieb:
Hehe, warum so schwer, wennns auch einfach geht :D

Sag mal ist das im Hintergund ein Flüchtlingscamp oder ne Nomadensiedlung oder was?
Ne Nomaden-Siedlung mit DIXI-Klo´s , voll mobil :FFTeufel:
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Im Norden des Platzes(in diesem Bild zu sehen) befindet sich das im Aufbau befindliche neue Trainingscamp der afghanischen Polizei. Die Zelte dienen als Unterkunftsbereich fuer die Bauarbeiter. Die Arbeiten schreiten fuer afghanischen verhaeltnisse zuegig voran.

Gruss
SkyGuide
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Heute wieder ein paar neue Bilder in diesem Verein

Wir hatten gestern als Heighlight die Landung einer AN72 zu verbuchen. Das Groesste, was an JetTraffic bis jetzt auf Konduz zu verzeichnen war.

Hier die Maschine nach der Landung in der BackTrack Operation to leave the Runway in the Middle
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Neues aus Konduz

Es war in den letzten Tagen viel los und es gab einige neue Schnappschüsse, welche es heute zu zeigen gillt.

Reisverschlussverkehr war angesagt. Wenn die Platte voll ist kann es schon mal sein, das ein Bock auf der Bahn warten muss, bis was frei ist. Dann gibt es solche Bilder. Einh grauen für jeden Flugsicherer. Zwei Flugzeuge auf der Bahn....

C-130 rollt zum Start wärend die C-160 auf die Platte möchte...
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

AN 12 der SilkWay auf dem Taxyway wartend auf die Rollfreigabe. Die gab es natürlich nicht denn erst musste die C-130 raus
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

@3.5DME - Die SilkWay hatte übrigens die Kennung UR-LAI . Vielleicht kennst Du sie ja :)

Weiter gehts - Hier zu sehen ist der Zustand einer Brandrodung, die ausser Kontrolle geraten ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG - Ähnliche Themen

  • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

    Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
  • Der Feldflugplatz Brunnthal

    Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
  • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

    B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  • Ein Feldflugplatzleben

    Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
  • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

    Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

      Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
    • Der Feldflugplatz Brunnthal

      Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
    • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

      B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
    • Ein Feldflugplatzleben

      Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
    • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

      Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...

    Sucheingaben

    brunnthal luftwaffe airfield

    Oben