Fieseler Storch über Schaffhausen

Diskutiere Fieseler Storch über Schaffhausen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Heute (16.7.04) um etwa 14:15 Uhr flog über Schaffhausen ein Fieseler Storch!! :FFEEK: Die Unterseite war Hellblau die Oberseite...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 mosquito, 16.07.2004
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hallo

    Heute (16.7.04) um etwa 14:15 Uhr flog über Schaffhausen ein Fieseler Storch!! :FFEEK:
    Die Unterseite war Hellblau die Oberseite vermutlich Grün, Hoheitszeichen oder Registrierung konnte ich nicht erkennen.
    Weiss einer von euch mehr zu diesem Vogel??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel P

    Axel P Sportflieger

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    in der aktuellen Flugzeug Classic gibt es einen Artikel über einen schweizer Restaurator, der auch eine Fieseler Storch (allerdings nicht mit orginalem Argus-Motor) restauriert:"Traumberuf Air Restaurator Rombachs Manufaktur für alte Flugzeuge"
    Gruss aus Berlin
    Axel
     
  4. #3 mosquito, 21.07.2004
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hi

    Ich hatte noch keine Zeit das Heft genau anzuschauen......
    Aber jetzt wo Du es sagst :TOP:
    Wird der aus dem Heft gewesen sein, Danke für den Tip
     
  5. Mac

    Mac Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Nähe ZH
    Hallo,

    Es gibt auch eine leicht verkleinerte Replika die herumfliegt.
    Man müsste mal im Luftfahrtregister nachschauen.

    Gruss Etienne
     
  6. Mac

    Mac Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Nähe ZH
    HB-YKQ Slepcev Storch (Exp) Eigenbau
    Bern Belp 26 Juni 2004

    Nicht Original- Storch

    Gruss Etienne
     

    Anhänge:

  7. Mac

    Mac Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Nähe ZH
    Noch eine gute Nachricht:

    In der Schweiz wird noch ein weiterer Storch aufgebaut. Die Oldtimer Stiftung L'Aérotique' will bis in 3 Jahren einen Storch in der Farben der Schweizer Luftwaffe fliegen lassen, Basis ist ein Rumpf einer Fi 156 und die Flügel einer französischen Lizenzmaschine (Morane MS 500). Hinweis aus 'Klassiker der Luftfahrt 1/2004'.

    Gruss Etienne
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mosquito, 24.07.2004
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hi Mac

    Danke für das Bild :TOP:
    Aber; die war es bestimmt nicht, der Neutralitätsanstrich wäre mir aufgefallen.
     
  10. #8 EDGE-Henning, 11.08.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    D-EMAY 1994 in Braunschweig.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fieseler Storch über Schaffhausen

Die Seite wird geladen...

Fieseler Storch über Schaffhausen - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Fieseler Storch von Svenson

    Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
  3. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  4. Fieseler Storch Sitzposition

    Fieseler Storch Sitzposition: Hallo liebe Mitfans, irgendwann im Verlauf der letzten Jahre habe ich angefangen mich für den guten Storch zu begeistern. Mittlerweile habe ich...
  5. Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz

    Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz: Hallo, für Zeichnungen suche ich exakte Fabtonangaben für den Fieseler Storch im Schweizer Einsatz. Etwa bei der A-99 wird angegeben...