Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

Diskutiere Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich bräuchte 2-3 Figuren der deutschen Luftwaffe in 1/48 die in den (sommerlichen) Mittelmeerraum 1941/42 passen. Eigentlich wollte ich Figuren...

Moderatoren: AE
  1. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Ich bräuchte 2-3 Figuren der deutschen Luftwaffe in 1/48 die in den (sommerlichen) Mittelmeerraum 1941/42 passen. Eigentlich wollte ich Figuren aus dem Preiser Set verwenden und mit Tropenhelm ausstatten, das passt aber so gar nicht, da die Figuren eher den normalen mitteleuropäischen Witterungsbedingungen entsprechen.

    Von Verlinden gibt es ein Set: http://media.hannants.co.uk/pics/VL1332.jpg Das entspricht aber auch noch nicht ganz dem, was ich mir vorstelle.

    Leider fehlt mir zur ehemaligen Luftwaffe der Überblick, was es dort an passenden Figuren gibt, da es sich (mit dieser einen Ausnahme) überhaupt nicht mit meinem Sammelgebiet überschneidet. Es sollte sich um 2-3 zueinander passende Figuren mit deutlich sommerlichem Outfit passend eben zum Mittelmeerraum handeln, möglichst stehend und möglichst nicht mit dem Flugzeug selbst "wechselwirkend".

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    650
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    -dako- gefällt das.
  4. #3 Cherrylock, 02.11.2013
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.130
    Ort:
    im Keller
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    -dako- gefällt das.
  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

    Es gab auch Zinnfiguren von Ulrich Puchala in 1:48, die sind aber wohl nicht mehr im aktuellen Vertrieb.

    Hagewi
     
  7. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    AW: Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

    Danke schonmal für die Vorschläge! Die 3 sitzenden/stehenden figuren rund ums Funkgerät aus dem Tamiya Set wären schonmal eine Möglichkeit, zumal ich einem auch noch einen Tropenhelm spendieren könnte.

    Bei Puchala habe ich nichts finden können, wenn die aber nicht mehr erhältlich sind, kommen sie leider eh nicht in Frage, da ich für diesen Bau außerhalb des eigentlichen Sammelgebietes nicht noch lange suchen möchte.

    Die Hecker und Goros passen nicht ganz, da im Bomberdress, es geht um eine Bf-110, das hatte ich vergessen zu sagen, der stehende Offizier könnte aber was sein.

    Aber insgesamt erstaunlich, wie wenig es da noch gibt ...

    Über weitere Vorschläge würde ich mich weiterhin freuen!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preißer afrikakorps luftwaffe

    ,
  2. Die Luftwaffe im Mittelmeer

Die Seite wird geladen...

Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 17. Internat. Figurenausstellung "Herzog von Bayern" Ingolstadt 2017

    17. Internat. Figurenausstellung "Herzog von Bayern" Ingolstadt 2017: [ATTACH] [ATTACH] Vom 31.03. bis 02.04. 2017 findet/fand die 17. "Herzog von Bayern" im Neuen Schloss des Bayrischen Armeemuseums statt. Morgen...
  2. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  3. 1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt

    1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt: Auf der Suche nach Figuren (halbnackte männliche Oberkörper) habe ich nun seit gut einen 3/4 Jahr alles möglich probiert. Dann wurde ich...
  4. 1/32 Modelkasten Figuren 1.Weltkrieg

    1/32 Modelkasten Figuren 1.Weltkrieg: Ich möchte Euch an zwei Beispielen die Figuren des japanischen Herstellers Modelkasten vorstellen. Es gibt Pilotenfiguren, Mechaniker, eine...
  5. 13. internationale Zinnfigurenaustellung "Herzog von Bayern" in Ingolstadt

    13. internationale Zinnfigurenaustellung "Herzog von Bayern" in Ingolstadt: Vom 03.05 bis 05.05.2013 fand, bzw. findet ist ja noch nicht vorbei :wink:, 13. internationale Zinnfigurenausstellung "Herzog von Bayern" in...