Fliegerhorst Boden Verteidigung

Diskutiere Fliegerhorst Boden Verteidigung im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jemand von euch vielleicht welche gute Bilder von den Roland 2 und 20mm Zwiling FLAK Waffen systemen? Glaube beide sind schon aus den...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Skywarriors, 21.01.2009
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    Hat jemand von euch vielleicht welche gute Bilder von den Roland 2 und 20mm Zwiling FLAK Waffen systemen?

    Glaube beide sind schon aus den Luftwaffe raus?

    Meines Wissen hatte die Luftwaffe nur Roland 2 systemen auf MAN Laster und nicht die Panzer Ausgabe wie im Heer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Ja sind beide schon nicht mehr im Dienst bei der Luftwaffe, in Fürstenfeldbruck steht ein Roland vor der 1. Luftwaffendivision. Die Luftwaffe hat nur die Rad-Version genutzt. 20-mm-FlaK habe ich bisher nur einmal in Germersheim vor dem Gebäude der 10./LwAusbRgt gesehen.
     
  4. #3 Luft Moped, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)

    Anhänge:

    Skywarriors gefällt das.
  5. #4 Luft Moped, 23.01.2009
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Und noch eins:TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 Skywarriors, 23.01.2009
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    Schön! :TOP:
     
  7. #6 FuMechMstr, 24.01.2009
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
  8. #7 Mario-11, 24.01.2009
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    fk20, den Bedienerschein habe ich auch ... das hat Spass gemacht da die Kästen leer zu rotzen !!
     
  9. #8 Tracer, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Wenn Bedarf besteht kann ich nen kurzen Film mit dem Zwilling und der ZwiSoLa in der Fliegerhorst Bodenverteidigung hochladen!?
     
  10. #9 Skywarriors, 24.01.2009
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    Danke. Hatte ich schon gesehen. Habs ebenfals selber fotografiert vor 2 Jahren. Am diese Website steht ebenfals einen Roland2 aber kann mich nicht erinnern es vor 2 Jahren gesehen zu haben.
    :?!
     
  11. n/a

    n/a Guest

    Auf jeden Fall! :TOP: :HOT:
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Der "Film" ist nix besonderes, da aus einem Ausbildungsfilm zusammengeschnitten. Zeigt aber gut den Einsatz auf einem Fliegerhorst. Alte Luftwaffenhasen werden den Film sicherlich erkennen. :D
    Hab sogar noch irgendwo auf der Platte die alte Bw Filmschau von 1973 (?) über die Einführung des Zwillings und des Einlings bei der Bw.

    hier gehts zum Film

    Quelle: FIZBw
     
    Skywarriors gefällt das.
  13. n/a

    n/a Guest

    Auch wenns nur 22 Sekunden sind, ich mag diese Ausbildungsfilme aus dem 'Kalten Krieg', an solchen Waffen wie Zwillings-MG wird man ja heute auch nur noch selten ausgebildet (wenn man in einer entsprechenden Einheit ist...) :rolleyes:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Der echte Film wäre wohl zu lang für youtube und ein wenig am Thema vorbei ;)

    Auch, wenn ein paar nette Szenen aus der F-4 Anfangszeit dabei sind.
     
  16. #14 FuMechMstr, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hier ist die Flak 20 mm auf Kreta in Aktion
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Fliegerhorst Boden Verteidigung

Die Seite wird geladen...

Fliegerhorst Boden Verteidigung - Ähnliche Themen

  1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  3. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

    Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  4. Fliegerhorst Hohn / Jagel

    Fliegerhorst Hohn / Jagel: Hallo Mache das Thema neu auf weil ich mich nicht zu recht finde. Welchen Fliegerhorst würdet ihr empfehlen Jagel oder Hohn und warum...
  5. Hopsten Fliegerhorst

    Hopsten Fliegerhorst: Hallo, weiss jemand, was dort für merkwürdige Kästen auf der Runway beim Fliegerhorst Hopsten aufgestellt sind? Habe mal unter Google Earth...