Fliegerhorst Wunstorf / ETNW

Diskutiere Fliegerhorst Wunstorf / ETNW im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Ju-Halle war leider nicht geöffnet, so mußte die C-160 weiter als Motiv herhalten. :D :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Die Ju-Halle war leider nicht geöffnet, so mußte die C-160 weiter als Motiv herhalten. :D :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Diese Dame soll schon fast vierzig sein? :eek: Sieht man ihr gar nicht an und noch dazu der Sound! :TOP:

Weil es so schön war, ein letztes.
 
Anhang anzeigen
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Schöne Bilder aus Wunstorf, aber die Transall's gehören dort ja zum Alltag. Du hättest sogar Glück haben können und zwei Transall's mit Sonderlackierung sehen können. Sie kamen letzte Woche immer mal wieder zu Kurzbesuchen. Eine weiße vom LTG 61 und eine grüne vom LTG 63 (nur Seitenleitwerk). Vielleicht hast du eine gesehen.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Schöne Bilder aus Wunstorf, aber die Transall's gehören dort ja zum Alltag. Du hättest sogar Glück haben können und zwei Transall's mit Sonderlackierung sehen können. Sie kamen letzte Woche immer mal wieder zu Kurzbesuchen. Eine weiße vom LTG 61 und eine grüne vom LTG 63 (nur Seitenleitwerk). Vielleicht hast du eine gesehen.

Ja, ja, immer auf die Wunde! :D :rolleyes: Die ganz Weiße und eine weitere tarnfarbene TRALL schwirrten durch die Luft, als wir später am Steinhuder Meer relaxten. :TD:
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Fotoposition

Hallo Zusammen,

bin nächste Woche in Hannover und will mal nen Abstecher nach Wunstorf machen- gibts dort eine besonders gute Fotoposition oder auf was sollte man achten?

Gruß Ben
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Anflug 08 da geht ein Radweg direkt durch die Einflugschneise zb...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
da sie für die Verfahren "Audsetzen und Durchstarten" oder "Tiefer Überflug" nicht zugelassen ist. Das gibt der Untergrund nicht her
Wenn Landen geht wieso dann nicht Überflug oder Durchstarten?
Wieso belastet das den Untergrund mehr? Besonders der tiefe Überflug:FFTeufel:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Also das muss auch neu sein denn bis vor drei Jahren wurde auch Touch and Go geübt auf der Grasbahn
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Wenn Landen geht wieso dann nicht Überflug oder Durchstarten?
Wieso belastet das den Untergrund mehr? Besonders der tiefe Überflug:FFTeufel:
Diese Bahn ist zum "Aufsetzen & Durchstarten" zu kurz bemessen. Die Bemerkung bezüglich der Tragfähigkeit der Bahn bezog sich nur auf's Aufsetzen und Durchstarten. Beim Überflug wird die Bahn nicht beansprucht.

Hier mal noch zwei Bilder von heute
 
Anhang anzeigen

skyspotter

Sportflieger
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Leer
spotten in Wunstorf

Hi zusammen,

ich habe da eine Frage bezüglich des Fotografierens in Wunstorf.
Ich selber bin Zeitsoldat aus Seedorf und habe oft die gelegenheit nach Wunstorf zu kommen. Die frage wäre ob ich direkt über den S1 Offz oder über den Presse Offz an die Fotogenehmigung ran komme oder wie läuft das?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,

Mkg,

Kleischmann
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Die weiße Transall mit Sonderlackierung war in letzter Zeit des öfteren zu kurz Besuchen auf dem Fliegerhorst. Nun habe ich mich und auch schon viele andere gefragt, was die Lackierung darstellen soll. Selbst die befragten Piloten dieser Maschine konnte dass nicht beantworten. Dabei geht es um den Rumpfteil zwischen den Tragflächen und den Leitwerk. Vielleicht kann jemand die Bemalung erkennen.
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ETNW

Mal fix noch ein paar neue Bilder - gerade frisch gemacht....

Nummer 1- Anflug auf Wunstorf Rwy 26. Es herscht Hochwasser an der Leine
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hi zusammen,
ich habe da eine Frage bezüglich des Fotografierens in Wunstorf.
Ich selber bin Zeitsoldat aus Seedorf und habe oft die Gelegenheit nach Wunstorf zu kommen. Die Frage wäre ob ich direkt über den S1 Offz oder über den Presse Offz an die Fotogenehmigung ran komme oder wie läuft das?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, Mkg, Kleischmann
wen fragst Du denn in deinem Verband, wenn Du Bilder machen willst - oder fragst Du da keinen :cool: ?
Ich kenne es so, dass der S1 für die "Zivilisten" zuständig ist - für Soldaten ist der S2 Sicherheit zuständig. Das wird aber in verschiedenen Geschwadern unterschiedlich geregelt.
Ich würde zum S2 im Geschwader gehen, der sollte wissen, was zu tun ist.

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ETNW

Moin Zusammen,

nach etwas längerer Zeit gibts kurz ein paar Bilder von Gestern und heute Morgen.

Bild Nummer 1 zeigt 10+21 der Flugbereitschaft, gestern gelandet in ETNW.
Ja - unsere knapp 2km Bahn reichen zum landen und starten dieses LFZ aus.
Einzige Voraussetzung - leer muss er sein ;-)
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ETNW

Bild 2, aufgenommen heute Morgen. Wittmund verirrte sich mit einer 2Ship F4 für ein Tacan26 Approach nach Wunstorf.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ETNW

...und weil es so schön war, hat es ein darauf folgender Tornado aus Lechfeld ebenfalls probiert.

Greets from ETNW
Sky
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerhorst Wunstorf / ETNW

Fliegerhorst Wunstorf / ETNW - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-wunstorf-etnw.21046/page-6

    ,

    lwwerft 21

    ,

    wunstorf fliegerhorst spotten

    ,
    werft 21 wunstorf
    , flughafen wunstorf frequenz, transvestit aus wunstorf, LwWerft 21 wunstorf, Vor frequenz wunstorf
    Oben