Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches

Diskutiere Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zur allgemeinen Belustigung dieser Thread. Bezieht sich auf die Notlandung eines A320 neulich in Frankfurt....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Schorsch, 20.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Zur allgemeinen Belustigung dieser Thread. Bezieht sich auf die Notlandung eines A320 neulich in Frankfurt.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=25119

Der Focus-Artikel ist aber zu gut um so schnell in Vergessenheit zu geraten.
    Focus-Artikel

Besonders dieser Absatz hat mich beeindruckt:
    Da hat der Pilot ja echt krassen Skill geproved und der LH dicke credibility bei den Folks verschafft. Eventuell ist die Regelung des Schubs mit Hilfe der Triebwerke wegen Autothrust auch eine inzwischen verblichene Kompetenz.

P.S.: Mit Kommasetzung scheint es der Focus auch nicht so zu haben.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChAsEr911, 20.07.2005
    ChAsEr911

ChAsEr911 Berufspilot

Beruf:
    Administrator
    *kicher*
    Der Journalist scheints im allgemeinen nicht so mit der Luftfahrt zu haben... *weiter kicher* :TD:

grüße

4. juky0

juky0 Flieger-Ass

habe heut auch im intranet alle möglichen versionen gelesen.

da ich selber vor ort war, als der vorfall am montag passierte, kann ich sagen das die gesamte crew sehr angespannt war, nachdem sie auf der position standen. während des vorfalls bestimmt noch mehr. hab mich mit einer stewardess unterhalten. muß schon etwas panik dagewesen sein.

war eine seltsame atmosphäre im flieger nachdem die paxe weg waren.

muß aber sagen, der pilot hat die maschine in dem zustand gut zu boden gebracht. sah nur seltsam aus, das auf jeder fläche nur ein speedbreak ausgefahren ist. die schubumkehr nicht ging und die bremsen schön qualmten. unteranderem auch deswegen, weil hydraulik auf dem bremsen war.

aber respekt dem piloten.

5. #4 Schorsch, 21.07.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Moin juky0!

Ich hatte bereits Dein Posting bei den News gelesen. Du meintest, dass die beiden Hydraulik-Systeme ausgefallen waren und lediglich das blaue noch verfügbar war. Sicherlich keine schöne Sache, auch wenn das Flugzeug noch voll steuerbar bleibt. Allerdings ist ein solcher Ausfall oftmals Vorbote von Schlimmeren, so dass alle Beteiligten sicherlich recht froh waren, als sie wieder am Boden waren. Ich würde das schon als schweren Störfall einstufen.

Eventuell kannst Du mal schreiben, was genau die Ursache war und dabei bitte ins Detail gehen!
    Die Leistung des Piloten wollte ich nicht in Abrede stellen, jedoch lag seine Leistung nicht in der Regelung des Schubes mit dem Triebwerk :) .

6. juky0

juky0 Flieger-Ass

moin schorsch!

die meisten kollegen stufen den vorfall auch als recht schwer ein. die maschine steht immer noch in der halle. habe heut leider nicht fragen können, was nun daran gemacht wurde. werde die kollegen am samstag fragen, wenn ich wieder arbeiten gehe. kann auch nur das sagen, was im am montag erlebt und gesehen habe. die maschine wurde dann gleich an die nachtschicht übergeben.

wie nun das grüne system flöten gegangen ist, weiß ich auch nicht. es wurde nur gesagt, daß das system von nun auf jetzt den druck verloren hat. werd ich mal nachfragen was da jetzt passiert ist.

leider wurde die PTU nicht abgestellt. diese hat dann natürlich versucht das grüne system wieder mit druck zu versorgen. obwohl keine flüssigkeit in diesem mehr da war. somit hat sich das gelbe überhitzt.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Voyager, 21.07.2005
    Voyager

Voyager Guest

Der Pilot war eben zu sehr mit der Regelung des Schubes mit Hilfe der Triebwerke beschäftigt!
    Ausserdem hatte der arme Kerl rechts nur einen Arm :FFTeufel:

9. juky0

juky0 Flieger-Ass

tja, stimmt auch wieder.

und er hat den flieger ja sicher zu boden gebracht. und das zählt ja.

wobei er dann natürlich noch das gelbe gehabt hätte, wäre die ptu aus gewesen. demzufolge wäre es kein so großer zwischenfall geworden.

aber der flieger ist wieder in der luft! alles wieder beim alten

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches

Die Seite wird geladen...

Flug des Schreckens - Pilot leistet Übermenschliches - Ähnliche Themen

1. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  2. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  3. Flugtag in Leverkusen 2017

Flugtag in Leverkusen 2017: Hallo zusammen, tolles Wetter, nette Atmosphäre, top organisiert....sehr Familienfreundlich, Fluggeräte aller Epochen, was will man mehr. Schönes...
  4. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  5. Fluglageanzeiger - Bordspannung

Fluglageanzeiger - Bordspannung: Hallo und schöne Grüße ins Forum. Ich suche einen gebrauchten funktionierenden Fluglageanzeiger, der mit einer Spannung von 11-14 Volt betrieben...