Flug mit Saab Safir über Bremen

Diskutiere Flug mit Saab Safir über Bremen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Netter Rundflug! Ich hatte auch mal das Vergnügen, in diesem Flugzeug mitzufliegen. Damals gehörte es noch einem entfernten Verwandten von mir. Es...

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Netter Rundflug! Ich hatte auch mal das Vergnügen, in diesem Flugzeug mitzufliegen. Damals gehörte es noch einem entfernten Verwandten von mir. Es war im Mai 1990, bei Hannover, unterwegs begegneten wir noch der Ju-52 D-AQUI, die von der ILA aus Rundflüge machte. Es war mein erster Besuch in Westdeutschland, ich brauche wohl nicht besonders betonen, was für ein enormes Erlebnis das damals war.

Später, der Besitzer war längst gestorben, suchte ich im Internet nach dem Verbleib der Maschine und entdeckte es als Traditionsmaschine der Lufthansa.
 
Thema:

Flug mit Saab Safir über Bremen

Flug mit Saab Safir über Bremen - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Ähnliche Themen

    Oben