Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nein, da seitens des Landes nicht als Standort vorgesehen sondern privat (also durch die beteiligten Firmen) organisiert. (Einer von 3, siehe z.B...

Zuschauer

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
1.034
Zustimmungen
1.198
Ort
Berlin
Muss das nicht öffentlich ausgeschrieben werden vom Bund? Die R44 in Rostock ist auch nur Notarztzubringer ohne Luftrettung da keine Zertifizierung...
Nein, da seitens des Landes nicht als Standort vorgesehen sondern privat (also durch die beteiligten Firmen) organisiert. (Einer von 3, siehe z.B. Luftrettungsbedarfsplan NRW – LuftRBP NRW 2022 (PDF), Abschnitt 2.4.4 Standorte der unternehmergeführten Luftrettung nach dem III. Abschnitt des RettG NRW auf Seite 11.)

Zum Stand: Es ist kompliziert ... M.W.n. fehlen noch Genehmigungen. (Wen überrascht das in Deutschland?)
Die OE-XMD steht übrigens seit letzten Montag (13.05.2024) wieder in Calden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.109
Zustimmungen
68.380
Ort
Köln
Heute in der Früh schnell zum Platz. @Dirk Bende feierte Gestern seinen Runden Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch) und sein 25 jähriges Firmenjubiläum. Da sind natürlich ein paar Freunde mit ihren Oldtimer angereist für diese Feier.
Gomhouria Mk6 D-ENKM c/n 177 leider in einer Phantsielakierung, die original der Ägyptischen Luftwaffe wäre mir lieber gewesen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.519
Zustimmungen
8.800
Ort
EDDK/CGN/Köln
Da Dirk Bende auch in diesem Forum vertreten ist auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
Aber auch vielen Dank das sich die Flugzeugbegeisterten unter die Flugzeuge mischen durften obwohl es eine geschlossene Veranstaltung war !

Hier schon mal ein paar Bilder vom Samstag. Es wird bei mir ein paar Tage dauern bis ich alles gesichtet und die Videos geschnitten habe.

Keine Fotomontage.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.109
Zustimmungen
68.380
Ort
Köln
Ein weiterer Gast war diese Casa 1.131E D-EFQP c/n 2046
Weitere Gäste waren leider in den Hallen, die schon erwähnte Bf 108 D-EBEI, eine Fw 44J D-EMMI und eine Bü 133 SE-AJA die ein kleines highlight war.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.519
Zustimmungen
8.800
Ort
EDDK/CGN/Köln
D-EMIG und D-EUDT wurden vormittags vor den Hangar gestellt.


Mit der D-ERTT kam dann auch der erste Gast:


Die D-FEML blieb leider im Hangar, hätte in der Sonne die sich ab Mittag durchsetzte sicher ziemlich gut ausgesehen.

Für die Fahrten zwischen Werkstatt und Hangar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.109
Zustimmungen
68.380
Ort
Köln
Die Bü 133C SE-AJA ist mal wieder so ein Fragwürdiges Flugzeug das laut ASN 2018 bei einem Landunfall zerstört wurde und der Pilot es nicht überlebt hat.
Quelle : Accident Bücker Bü-133C Jungmeister SE-AJA,
Wurden da wieder drei Schrauben und die Werkplatte gerettet und ein Flugzeug drumherum gebaut?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.886
Zustimmungen
7.132
Ort
Süddeutschland
Sicherlich mit vielen Neuteilen, aber wenn man die Fotos im verlinkten Artikel sieht, dann sind „restaurierte“ Flugzeuge aus wesentlich weniger Ausgangsmaterial entstanden.
 
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Oben