Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF

Diskutiere Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Erste Bilder der Hubschrauber von Bush in Erfurt! Erste Bilder der Hubschrauber von Bush in Erfurt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.607
Zustimmungen
429
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Atlantique in Thüringen !

Heute, am 22.06.2005 verirrten sich irgendwelche Seeleute am Flughafen Erfurt. Die Marineflieger übten einen Low Aproach.
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.607
Zustimmungen
429
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Geschäftsleitung unter Straftatverdacht

Flughafen Erfurt
Geschäftsleitung unter Straftatverdacht

Die Staatsanwaltschaft Erfurt erwägt ein Ermittlungsverfahren gegen den Flughafen Erfurt. Ein Behördensprecher sagte MDR 1 RADIO THÜRINGEN, Hintergrund seien zwei anonyme Schreiben, die Ende Juli bei der Staatsanwaltschaft eingegangen seien. Möglicherweise habe sich der Flughafenbetreiber mehrerer Straftaten schuldig gemacht. Dies werde jetzt geprüft.

Anonymer Briefschreiber erhebt schwere Vorwürfe
Zeitungsberichten zufolge geht es um drei mutmaßliche Tatbestände. So soll der Flughafen den Auftrag für ein Imagevideo ohne Ausschreibung an eine Bekannte des Flughafenchefs vergeben haben. Zweitens wird der Geschäftsleitung Mobbing vorgeworfen. Nicht zuletzt sollen Telefongespräche von Mitarbeitern abgehört worden sein. Die Geschäftsleitung des Flughafens war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Quelle: www.mdr.de
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
761
Zustimmungen
4.303
Ort
Erfurt/Thüringen
so....nach langen Suchen , den Erfurt Spotter Thread gefunden :)
Ich habe mal vor in Erfurt/Bindersleben zu Spotten, ich war ja auch schon auf der webseite von EDDE und habe mir die An-und Abflüge angeschaut, ist so im schnitt alle 3/4 tel Stunde was da ein Flieger hoch geht ;)
Aber immerhin,...

Ich war ja da noch nie spotten, ich würde da jetzt auf die Besucherterrasse gehen und knipsen, oder kennt jemand auch da ein besseren Ort zum Fotos schießen irgendwo Ausserhalb :confused:

MFG power-jets
 
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
300
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Bald besuche ich mal wieder meine Oma plus 1 ÜN auf jedenfall werd ich da auch mal zum Flughafen fahren . Ferienzeit = mehr Flugbetrieb wegen Urlaubsflieger.
Ich kenn auch nur die Besucherterrasse ( ein plus sie ist kostenlos ) :)
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

War heute dienstlich in Erfurt und ganz in der Nähe von EDDE.
Also in der Mittagspause ma schnell rübergeschaut......

War aber nichts spektakuläres los...also nur ein paar Flieger im Static

Als erstes eine Saab 340 OK-CCS

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
und last but not least
Cirrus Airlines Dornier 328-110
D-CIRC

...und das waren die ersten ( Test) Bilder mit meiner neuen ( Zweit) Kamera
( Lumix DMC TZ3 ). Wollte eine haben die gut in die Jackentasche passt.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.408
Ort
LDS
Gerade eben im Videotext des MDR gelesen:

Der Flughafen Erfurt verliert ab Mitte September eine weitere Linienverbindung.
Air Berlin will seine tägliche Verbindung zwischen Erfurt und Düsseldorf auf Grund von zu geringer Auslastung einstellen. Das 19-sitzige Flugzeug sei meist nur zur Hälfte besetzt gewesen.

19 Sitzplätze? Was für ein Gerät haben die denn da eingesetzt?
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Soweit mir bekannt ist, ja.:?!

Gruß
3.5DME:engel:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
sollen wohl durch die Dash 8 ersetzt werden, ja..

viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF

Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018: Die Presse überstrapaziert wieder mal das Wort Notlandung, wegen einer Transall heute in Erfurt. Triebwerke von Bundeswehr-Flieger kaputt! -...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da...
  • Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

    Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018: Die Presse überstrapaziert wieder mal das Wort Notlandung, wegen einer Transall heute in Erfurt. Triebwerke von Bundeswehr-Flieger kaputt! -...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da...
    • Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

      Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...

    Sucheingaben

    EDGE Henning

    Oben