Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF

Diskutiere Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, gibts Spezialisten hier ?? Fliegt die SAAB auf dem Bild abends/nachts nach Karlsruhe/Baden (FKB) ?? danke für jede Info.. Manfred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FRAmoveman

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
73
Ort
Offenbach
Moin!

War heute dienstlich in Erfurt und ganz in der Nähe von EDDE.
Also in der Mittagspause ma schnell rübergeschaut......

War aber nichts spektakuläres los...also nur ein paar Flieger im Static

Als erstes eine Saab 340 OK-CCS

VG Schimmi
Hallo,

gibts Spezialisten hier ?? Fliegt die SAAB auf dem Bild abends/nachts nach
Karlsruhe/Baden (FKB) ??

danke für jede Info..

Manfred
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flughafen Erfurt
Geschäftsleitung unter Straftatverdacht

Die Staatsanwaltschaft Erfurt erwägt ein Ermittlungsverfahren gegen den Flughafen Erfurt. Ein Behördensprecher sagte MDR 1 RADIO THÜRINGEN, Hintergrund seien zwei anonyme Schreiben, die Ende Juli bei der Staatsanwaltschaft eingegangen seien. Möglicherweise habe sich der Flughafenbetreiber mehrerer Straftaten schuldig gemacht. Dies werde jetzt geprüft.

Anonymer Briefschreiber erhebt schwere Vorwürfe
Zeitungsberichten zufolge geht es um drei mutmaßliche Tatbestände. So soll der Flughafen den Auftrag für ein Imagevideo ohne Ausschreibung an eine Bekannte des Flughafenchefs vergeben haben. Zweitens wird der Geschäftsleitung Mobbing vorgeworfen. Nicht zuletzt sollen Telefongespräche von Mitarbeitern abgehört worden sein. Die Geschäftsleitung des Flughafens war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Quelle: www.mdr.de
Haftstrafe für ehemaligen Flufhafenchef.
Der Betrugsprozess zum Flughafen Erfurt ist gestern mit der Verurteilung des früheren Direkors Gerd Ballentin zu Ende gegangen.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
kleine Frage..

es wird ja immer nur die "rauffrisierte" Zahl von 500.00 Passagieren genannt- aber weiß jemand, wie viele Passagiere Erfurt nun wirklich hat (auch ca.-Zahlen sind okay, mir gehts nur um die Größenordnung..) Habe auf wiki was von 315.000 gelesen, aber ich da immer ein wenig vorsichtig.. :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Tja, Alex, Du mußt Dir schon den von Flugi verlinkten Artikel von vorn bis hinten durchlesen. Darin heißt es: :TD:

>>> ....wurden höchstens 490 383 Passagiere abgefertigt.<<<

Gruß
Christian :)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Tja, Alex, Du mußt Dir schon den von Flugi verlinkten Artikel von vorn bis hinten durchlesen. Darin heißt es: :TD:

>>> ....wurden höchstens 490 383 Passagiere abgefertigt.<<<

Gruß
Christian :)
sorry, Christian- anstrengenden Tag (Spätschicht) gehabt- ich hoffe, Du siehst es mir nach.. ;)

nu hab auch ich es gelesen- man kann sicher vortrefflich drüber streiten, ob die paar Piepels mehr oder weniger 2 Jahre und 8 Monate rechtfertigen. Und ich will gar nicht wissen (und weiß es auch nicht), was da so jedes Jahr an ungerecfhtferigten Subventionen in der EU verpulvert werden- ist ja schließlich unser aller Geld.. :FFCry:

viele Grüße
Alex
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.523
Ort
wo die Sonne aufgeht
März 2003

Habe es endlich geschafft, meinen Scanner zu installieren und das erste Dia, was mir vor die Füße viel, war dieses.

Saab 340 D-COLE der OLT

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
SKY Airlines in ERF

Guten Morgen,
am Sonntag bekommt Ihr Besuch von einer Boeing 737 der Sky Airlines auf dem Weg nach PAD. Wird aber leider nur was für Nachtaufnahmen, da sie schon um 07:50 bei uns sein soll.

Viele Grüße,

Peter
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.523
Ort
wo die Sonne aufgeht
Sommer 08

Boeing 737 / D-ABBP von Air Berlin am 03.Juli 2008 in Erfurt.

Die Maschine selber rollt durch den Regen, während im Hintergrund noch die Sonne scheint...

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.523
Ort
wo die Sonne aufgeht
Am gleichen Tag. Diese DA40 Diamond Star wollte eigentlich nur eine Freigabe,um das Erfurter CTR zu durchfliegen.Nach eindringlichen Warnungen der Lotsin vor dem schweren Gewitter um den Platz entschloß sich der Pilot, doch in EDDE zu landen. Er setzte auf und dann sah man erst einmal nichts mehr...

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Nach den Fotos der AF1 aus Dresden gestern, habe ich mich heute mal auf die Socken nach Erfurt gemacht.Leider mußte ich mein Tele abschrauben und mein Kleines montieren (Sicherheitsbestimmungen).Deswegen ist die Qualität nicht ganz so,wie ich dachte......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF

Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018: Die Presse überstrapaziert wieder mal das Wort Notlandung, wegen einer Transall heute in Erfurt. Triebwerke von Bundeswehr-Flieger kaputt! -...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da...
  • Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

    Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018: Die Presse überstrapaziert wieder mal das Wort Notlandung, wegen einer Transall heute in Erfurt. Triebwerke von Bundeswehr-Flieger kaputt! -...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da...
    • Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

      Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...

    Sucheingaben

    EDGE Henning

    Oben