Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; F-GRJL, CRJ-100ER, MSN7221, BritAir Die Brit Air für Air France auf dem Weg nach Lyon.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
F-GRJL, CRJ-100ER, MSN7221, BritAir

Die Brit Air für Air France auf dem Weg nach Lyon.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
D-AZAF, A321-231, MSN4672, Airbus

Die zukünftige D-AIDG beim überfliegen von EDDH, über RWY 15. Vorausgegangen war vermutlich ein simulierter CAT 3- Anflug. Leider war ich etwas weit weg von der 15...

Der Überflug war mal eine wohltuende Abwechslung im EDDH- Flugbetrieb, sowas kommt sonst ja nur bei den seltenen Durchstarte- Manövern vor.

Die D-AZAF war schließlich ein paar Minuten später nochmal von EDDH aus zu sehen, im Anflug auf XFW (hinter dem weissen Beluga).

So, Feierabend für heute ! ;)
 
Anhang anzeigen
kus-neverin

kus-neverin

Testpilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
603
Zustimmungen
138
Ort
bei ex-ETNU
Moin,
ich werde auch mal ein paar Bilder von gestern hochladen.
Als erstes nochmal die An 124 von der anderen Seite
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
D-ABOA, B757-330, MSN29016, CFG

Moin moin,
Nachtrag von gestern. Bei hübsch stürmischem Wind landete diese B757-330 von Condor auf RWY 33 - als ob nichts währe. Nur eine recht spektakuläre Gummiwolke stieg auf. Die vorherigen Landungen sahen wackeliger aus, leider war ich da noch nicht in Position zum Fotografieren.

(DE 5161 aus TFS)
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
D-AICD, A320-212, MSN884, CIB

Heute ist der Himmel leergefegt von Wolken. Bei bestem Wetter kam diese A320 von Condor Berlin aus FUE (via DUS) angeschwebt.
Den immer wiederkehrenden Fleck auf meinen Bildern bitte ich zu entschuldigen, das ist eine Verunreinigung INNEN in meinem Nikkor 55-200 mm Objektiv. Wie sowas passieren kann, ist mir schleierhaft - das gute Teil ist noch kein Jahr alt. Muss ich wohl dann zur Reparatur abgeben... Ob sowas unter die Garantie fällt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
EI-DEN, A320-214, MSN2432, Aer Lingus

Die Aer Lingus, wie immer aus DUB (Flug EI 392).
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
D-AHXC, B737-7K5, MSN34693, TuiFly

Diese TuiFly B737 in Air Berlin Farben mit einem "Near Miss" - aber ganz so knapp, wie es hier aussieht, war es dann doch nicht. :engel:
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
D-AERK, A330-322, MSN120, LTU

Als letztes Bild von "heute", sprich Samstag, diese A330 von LTU in Air Berlin Farben. Sie kam aus Teneriffa angeschwebt.

P.S.: Aufgrund einer anonymen Anfrage: Ja, die B757 in Beitrag #111 habe ich wirklich bei der Landung aufgenommen. Der blaue Qualm ist kein Staub, sondern der Gummiabrieb der Flugzeugreifen, der durch die Berührung mit und damit sehr schnellen Beschleunigung der Reifen auf der Landebahn entsteht. Da der Pilot des Flugzeug, wie beschrieben, trotz des starken Windes sehr sanft aufsetzte, verteilte sich der Gummiqualm entsprechend. Der Wind tat sein übriges und wirbelte den Qualm hübsch dramatisch auf.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
D-AFKF, Fk100, MSN11470, Contactair

Moin moin,
Leider kam das Highlight des Tages nicht; Die 16+01 wurde leider gestrichen.

Das Wetter war aber zu schön, um keine Fotos zu machen. Hier kam mir die Fk 100, Flug LH 2712 aus DUS vor das Objektiv.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
D-.ABXX, B737-330, MSN24562, DLH

Moin moin,

@ spotter-markus: Du hast eine PM...

Mit diesem Lufthansa- Bobby, der als LH 2811 aus CGN kam, mache ich für heute Feierabend. Sehr schade, das die 16+01 gar nicht mehr kam - ich denke mal, die Heerscharen von Spottern am Zaun hatten wohl auch auf die "grosse Merkel" gehofft.

Schöne Grüße aus EDDH !
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Wochenend und Sonnenschein...
und dann mal wieder in Hamburg sein,
ja mehr brauch ich nicht zum Glücksichsein,
Wochenend und Sonnenschein. ;)

Nach dem Kulturprogramm nun die Bilder vom Wochenende. Am frühen Morgen des 16.04. war ich zum Spotterpunkt am Coffee to Fly gefahren und hoffte, ein paar schöne Sonnenbilder machen zu können. Das gelang trotz der angekündigten 10 Stunden Sonne (aus denen im Laufe des Samstags immer weniger wurden) nur zum Teil. ;)

Aber hier ein paar Ergebnisse:

Ein "Fox on the run" wird von der startenden Air Berlin B737-700 D-AHXD überholt.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Nachmittags testeten wir dann mal die Stelle am Ostfalenweg.. ist ja wirklich nett da.

Das Licht war spektakulär.. tiefblauer Himmel und Licht auf den Fliegern. (meistens. :rolleyes: )

Der Knaller gleich zu Beginn.. und zum Glück doch mit Sonne:

Turkish Airlines A321 (new Logo!) - TC-JRM (ausgeliefert am 30.03.2011!) :HOT:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
und ebenfalls bei traumhaftem Licht:

Contact Air Fokker 100 - D-AFKF in Star Alliance Livery
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Eine ordentliche Böe beim Start kriegte dann noch der kleine Franzose... ebenfalls in neuer Bemalung und mit dem Croatia A320 im Hintergrund.

Air France A318 F-GUGD
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2011

Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2021

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2021: Hallo, Laut flightradar ist die N747NA B747SP der NASA unterwegs nach Hamburg ankunft 19.00LT !!!
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018: Nun inbound: 10+23 A310 GAF983 German Air Force
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017: Hallo Zusammen, auch den Hamburger Spottern wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2017! Der Hamburger Flughafen hat gerade folgendes auf...
  • Flugbetrieb Hamburg (EDDH)

    Flugbetrieb Hamburg (EDDH): War mal wieder seit langem in EDDH am Spotten. Hier die 320neo der Lufthansa
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Emirates Hamburg

    ,

    D-059

    Oben