Flugbetrieb in der TRA 207/307

Diskutiere Flugbetrieb in der TRA 207/307 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die Neuburger heute an der KC 135 ,leider schlecht zum sehen von meinem Standpunkt aus, davor war ein Tornado drann wie einen Beitrag vor mir zum...
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Servus,
sind tolle Bilder hier, gefallen mir gut. Nur mal grundsätzlich eine Frage:
Sollten auch die Bilder der tief fliegenden Luftfahrzeuge hier gezeigt werden?
Die TRA geht ja erst ab FL 100 los. Die Die 207/307 geht von FL 215 bis FL 355.
Von FL 100 bis FL 215 ist es die TRA 107.
Nicht falsch verstehen bitte, die Bilder sind echt Klasse. Und falls das schon mal vorher hier ein Thema war und geklärt wurde ist es mir auch Recht.
Interessiert mich einfach wie ihr das mit den Bildern regelt.
Gruß aus ETSA
amsi
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Sollten auch die Bilder der tief fliegenden Luftfahrzeuge hier gezeigt werden?
Auf dem Papier steht viel drauf was die TRA betrifft aber wie will man genau wissen wie hoch bzw. wie tief sie waren,auf Bildern kann man das nicht sehen .
Tief war mal wo die Lechfelder noch da waren . Jetzt ist nichts mehr Tief , bei mir immer so um die 4000 m das Minimum außer der Neuburger fliegen nach Hause dann etwas tiefer .
Was soll uns verbieten Jets in freier Wildbahn zu Fotografieren und hier einzustellen .Sind keine Gebäude zu sehen und auch kein Schild auf dem Feld "Fotografieren verboten" .
Niemand weis genau wo die Bilder entstanden , Höhe wird selten angegeben und niemand weis ob mit einem Ultraweitwinkel oder mit 800mm (inkl. Zuschnitt) Fotografiert wird , ich denke das sich das versteht das es sich bei den Bildern ua. auch um Zuschnitte handelt :wink2:
Das Posten von Radarbildern ist zb. unsinn , da kann man alles nach verfolgen .
Vielleicht sehen ja die ungeschnittenen Bilder nicht so tief aus

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
:schild_0022:Alles Gut. Mir geht es ja nicht um irgendwelche Verbote oder so.
Ist wahrscheinlich echt schwer die Höhe ab einem bestimmten FL einzuschätzen. Und ob es jetzt unter "mil. Flugbetrieb im deutschen Luftraum" oder hier gepostet wird ist ja dann unerheblich. Aber der Thread heißt ja "Flugbetrieb im TRA 207/307". Drum meine Frage. Ist aber wohl Erbsenzählerei meinerseits:biggrin:.
Wie gesagt gefallen mir die Bilder und ich bin auch dafür das sie gezeigt werden.
Luftbetankung und Jets sind in der Regel im TRA unterwegs. Tief fliegende Helikopter wohl eher nicht. Aber egal. Ich glaub ich weiß wie es hier gehandhabt wird.
Ich interpretiere das für mich als "Flugbetrieb im Bereich des TRA 207/307".
Ich freu mich über jedes neue Bild:applause1:
Gruß aus ETSA
amsi
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Kein Problem , von meiner Seite ist auch alles Gut .
Hubschrauber sind eher selten außer eine CH 53 fliegt von Laupheim nach Don und zurück aber die sind dann richtig tief :thumbsup:
Gestern war in großer Höhe zb. noch ein Tiger zum sehen .


Viele Grüße
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.290
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Zur zeit ist wohl Nachtflug. Diese und letzte Woche hört man täglich was. Heute ca.21 ist einer über Geislingen drüber. Laut FR wohl 30+39.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Geht doch, ein Tanker in Syrien und einer betankt in Deutschland.
 
Thema:

Flugbetrieb in der TRA 207/307

Flugbetrieb in der TRA 207/307 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

    Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

      Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
    • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

      Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
    • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

      Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
    • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

      Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...

    Sucheingaben

    TRA 207

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/

    ,

    tra207

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-119
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-73, luftbetankung über ulm, luftbetankung über augsburg, übungsraum 207307, ed-r 207, TRA307, neue eurofighter für die BW, frequenzen für luftbetankung, tra 107, ed-r 307, luftbetankung flugzeug augsburg, kliniklandeplätze frequenzen, frequenz tra 207, ueberschallknall, Josef2015, tra 207307, aichach, tra 207 307, zbvirgin, luftbetankung Augsburg , wie groß ist die ed-r 307
    Oben