Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Diskutiere Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da kontrollieren sie mittlerweile auch schon, Die MP fährt vorbei hält kurz und ruft dann die Polizei. Mir leider letzte Woche so ergangen.
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.135
Zustimmungen
46.640
Ort
Franken
Ja wenn dann sich bitte lieber hinter der Scheune stellen rechts außerhalb des Screenshots ist. Da ist auch eine kleine Feuerwehrwache
Da kontrollieren sie mittlerweile auch schon, Die MP fährt vorbei hält kurz und ruft dann die Polizei. Mir leider letzte Woche so ergangen.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
665
Zustimmungen
3.786
Ort
NRW
Da kontrollieren sie mittlerweile auch schon, Die MP fährt vorbei hält kurz und ruft dann die Polizei. Mir leider letzte Woche so ergangen.
Was fordert dann die Polizei von einem?Standort verlassen oder nur ein nicht in die Base fotografieren?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.135
Zustimmungen
46.640
Ort
Franken
Was fordert dann die Polizei von einem?Standort verlassen oder nur ein nicht in die Base fotografieren?
Erst wird höflich gefragt was man da macht, dann sagen sie einem das sie angerufen worden sind und danach sagen sie einem man soll sich doch bitte verkrümmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.762
Zustimmungen
17.448
Schon ein paar Tage her, dennoch zeigenswert:

 

Kingartus

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,
Wie ist denn die Situation mit der mp genau, was passiert wenn die kommen?

Kann man sich nicht mit 600mm Brennweite in neukirchen hinstellen?

Solange die Helikopter in der Luft fotografiert werden sollte doch alles ok sein?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.135
Zustimmungen
46.640
Ort
Franken
Es ist nie gleich, ich habe immer das Gefühl das ist Tagesabhänging.
Mal passiert gar nichts, andermal kommt die MP zu Dir hin und fragt freundlich was man da macht (obwohl sie es ja eigendlich Wissen) und Bitten Dich höflich wegzufahren. Und wieder ein andermal bleiben sie in einiger Entfernung stehen und warten auf die Polizei und dann wird man eben von denen gebeten weiterzufahren. Also es gibt da keine einheidliche Linie. Schlimmer sind eher die Bauern, wenn die irgendwo jemanden stehen sehen rufen die die Pol an.
 

Kingartus

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja und welche Berechtigung haben die einen wegzuschicken? Das die Basis nicht fotografiert werden darf sehe ich ja ein. Aber wenn ich Bsp in ansbach im stadtpark sitze und n heli fotografieren der da drüber fliegt, kann man mich dann auch "wegschicken"????

Weiss jemand ob das in fritzlar auch so ist?
 
MightyArrow

MightyArrow

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
419
Zustimmungen
3.303
Ort
NUE
Kann das alles nicht bestätigen. Ich war dieses Jahr unzählige Male dort und habe persönlich super Erfahrungen gemacht. Ich wurde kein einziges Mal gebeten zu gehen.
Gerade die Bauern und Bewohner suchten eher das Gespräch und stellten sich dann dazu. Auch Angehörige der Truppe sind mir schon häufig beim Joggen, etc. entgegengekommen und haben sich mit mir unterhalten oder mir gesagt dass evtl. noch was Interessantes kommt an dem Tag, etc. Auch mit der MP hatte ich nicht ein einziges mal Probleme.

Bei Ponds muss man schon eher aufpassen - die sind auch der Grund warum die MP überhaupt rauskommt und nachsieht. Also vllt nicht so super sichtbar vors Gate stellen.

Bei mir war ansonsten immer jeder höflich, nett und aufgeschlossen.
Keine Pol, kein Wegschicken... eher andersherum. Habe neue Freunde auf Seiten der Amerikaner gemacht uvm.

Und wie du schon sagst, so lange du nicht auf die Base fotografierst ist eigentlich alles gut...

Das ist jetzt allerdings meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Was andere erlebt haben, kann ich natürlich nicht sagen.
 

Kingartus

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke mighty arrow!

Das Ding ist ich kann mir schon vorstellen das mp mal unangenehm werden kann und irgendwas behaupten a la "you have to go" aber das deutsche Polizei einen wegschickt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Auf welcher rechtsbasis soll so ein wegschicken denn passieren?

Ich respektiere natürlich jeden der solche Erfahrungen mit pol gemacht hat, kann es aber echt nicht glauben.

Ggbf Ruf ich morgen mal bei pol in ansbach an und frage mal. Wenn ich ne Nr der US base finde rufe ich auch da an😎
 
MightyArrow

MightyArrow

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
419
Zustimmungen
3.303
Ort
NUE
Danke mighty arrow!

Das Ding ist ich kann mir schon vorstellen das mp mal unangenehm werden kann und irgendwas behaupten a la "you have to go" aber das deutsche Polizei einen wegschickt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Auf welcher rechtsbasis soll so ein wegschicken denn passieren?

Ich respektiere natürlich jeden der solche Erfahrungen mit pol gemacht hat, kann es aber echt nicht glauben.

Ggbf Ruf ich morgen mal bei pol in ansbach an und frage mal. Wenn ich ne Nr der US base finde rufe ich auch da an😎

Naja das mit der Pol stimmt an sich schon. Die Army / MP hat außerhalb der Kaserne keine Befugnisse... darum müssen sie, wenn sie dich weghaben wollen, die dt. Polizei rufen, welche dir dann nen Platzverweis gibt und evtl wollen sie die Speicherkarte sehen...

Ich würde jetzt aber eher nirgends anrufen.. damit könntest du, wenns blöd läuft, einen ungewollten Besuch bestellen und ein ständiges Überwachen und Kontrollieren auslösen - das wär dann für alle anderen nicht so toll 🤷‍♂️
 
Thema:

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2020

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2020: Hallo, Laut flightradar ist die N747NA B747SP der NASA unterwegs nach Hamburg ankunft 19.00LT !!!
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF)

    Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF): Hallo, anbei ein paar Bilder aus EDQF D-1566 vor dem Türmchen des Platzes, der durch den Aeroclub-Ansbach betrieben wird die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach

    ,

    ansbach

    ,

    flugzeugforum katterbach

    ,
    Flugbetrieb Ansbach 2017
    , ansbach katterbach, ansbach military base lärm loklzeitung
    Oben