Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 3 der Akteure aus der Formation. Welche Kennung hatte die SAR H145?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.705
Zustimmungen
39.761
Ort
Niederlande
Nette Bilder aus Buckeburg Jungs!
Heute irgendwie passend eine UH-1D bewundert und photographiert am ehemalige KHG/Heeresfliegerstandort Cottbus.
Der letzter flog aber weiter westlich Richtung Leipzig und Berlin vorbei.
Aber hatte den Montags noch fliegen gesehen....Bilder folgen noch.
 
Ecke96

Ecke96

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
1.059
Ort
near ETNW
Naja immerhin nochmal die Sonderlackierung gesehen. Die Enttäuschung vieler am Zaun war zu sehen, nachdem die Bell direkt reinkam und dann auch noch weit weg :(
Ja, nach der großen Verabschiedung in Niederstetten hatte man für die letzte Landung doch wesentlich mehr erwartet, als der Überflug mit der Formation und der Solo Landung weit weg von der Bahn ganz hinten bei den Hallen...

Die Feuerwehr machte sich vorher auch schonmal bereit, kam aber leider dann doch nicht zum Einsatz:

Auch das die Ehrenformation nur eine halbe Platzrunde drehte und für die meisten Spotter im Gegenlicht zurückkehrte, sorgte für viele Enttäuschte Gesichter:

Und noch zwei Bilder der Huey, welche definitiv einen wurdigeren Abschied verdient hätte:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
SvenSp

SvenSp

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
34
Zustimmungen
907
Ort
Neustadt
Ja, das war wirklich schade. Wenn man Videos von der Tour gesehen hat, hat man doch mit etwas mehr gerechnet. Eine Flugshow hat sicherlich niemand erwartet, aber 1-2 Überflüge und ein bisschen "posieren" wäre doch sicherlich drin gewesen.
Aber nun ist es zu spät. Goodbye Huey
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.705
Zustimmungen
39.761
Ort
Niederlande
Hatte der Huey gestern noch in Holzdorf vorbei geschaut?
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.850
Zustimmungen
18.800
Vorhin war die UH1 98+98 “LIMIT03” zum Tankstop da.
 
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
75
Zustimmungen
801
Und die Bilder zum Tankstopp heute vormittag. Die zweite geplante Huey diese Woche war leider wie schon am Mittwoch die 73+08 nur relativ weit weg zu sehen. Dafür war die Ankunft ziemlich unkonventionell mit einem tiefen Überflug des Towers quer über den Platz zusammen mit dem Tiger 74+23 "LIMIT02". Nach Break über der Piste eine ziemlich sportliche Landung. Das Wetter war leider nicht so besonders und ein schwarzer Hubschrauber gegen hellen Himmel ist ja immer ein wenig problematisch.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
75
Zustimmungen
801
Ansonsten war am Platz auch einiges los. Neben dem üblichen JetRanger und EC135T1 Betrieb war heute die komplette H135 Flotte mit den geleasten ADAC Maschinen in der Luft.
Während die PC-12 D-FSMT einige Anflüge flog kamen die 82+63 und 82+64 vom Gebirgsflugtraining zurück wohin beiden am Mittwochmorgen aufgebrochen waren. Außerdem war viel Betrieb mit NH90. Die 79+36 flog Platzrunden und trainierte diverse Übungen in Bodennähe am Platz, und auch die 79+37 war in der Luft.



Grüße zurück an den FI im JetRanger D-HMFB.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020: Da es für Bückeburg dieses Jahr noch kein Thema gibt, mach ich einfach mal eins auf. Hier einige aktuelle Aufnahmen von Bückeburger NH90...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019: Ein paar Bilder von gestern. War trotz des Schmuddelwetters einiges los. Doch durch das Wetter war die Ausbeute nicht so berauschend. 2 mal...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017: Heutemorgen war ein Besucher da etwa kurz vor 11Uhr. CH-53 aus Holzdorf kommend.
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016: Flugbetrieb 14.01.16 - bis 14:00 ; Copyright: Nils Berwing EC135 8255 8256 8252 8263 NH90 7807 7827 7909
  • Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015

    Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015: Dann eröffne ich mal das Thema für 2015 :TOP: Bei bescheidendem Wetter wurde heute trotzdem recht gut geflogen und es gab auch nette Besucher...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020: Da es für Bückeburg dieses Jahr noch kein Thema gibt, mach ich einfach mal eins auf. Hier einige aktuelle Aufnahmen von Bückeburger NH90...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019: Ein paar Bilder von gestern. War trotz des Schmuddelwetters einiges los. Doch durch das Wetter war die Ausbeute nicht so berauschend. 2 mal...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017: Heutemorgen war ein Besucher da etwa kurz vor 11Uhr. CH-53 aus Holzdorf kommend.
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016: Flugbetrieb 14.01.16 - bis 14:00 ; Copyright: Nils Berwing EC135 8255 8256 8252 8263 NH90 7807 7827 7909
    • Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015

      Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015: Dann eröffne ich mal das Thema für 2015 :TOP: Bei bescheidendem Wetter wurde heute trotzdem recht gut geflogen und es gab auch nette Besucher...
    Oben