Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Nachmittag kam dann noch die VQ-BEP, eine PRM1 aus Schönefeld
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Wochenende

Der Tag begann mit blauem Himmel und viel Wind.
Aus Berlin kam die D-EMWR, eine Beech 33 zum IFR-Training, NDB-DME APPROACH auf die 25 mit MISSED APPROACH PROCEDURE, anschließend noch zwei Platzrunden.
Am Nachmittag gleich noch einmal mit anderer Besatzung.

Die Spree Neiße Flug schulte mit der D-ETBB und der D-ELPN.

Aus Bautzen kam die D-EBEW, eine SR20 und flog dann weiter nach EDAZ:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Am Nachmittag kam dann noch die VQ-BEP, eine PRM1 aus Schönefeld
Schicke PREMIR, war auch nicht zum erste Mal in Drewitz. Wer mal hier war, kommt anscheinend gerne wieder, das gibt Hoffnung. :distracted: War denn erneut der nette Herr Filippidis bei oder war es ein Werkstattflug?


Der Tag begann mit blauem Himmel und viel Wind.
Aus Berlin kam die D-EMWR, eine Beech 33 zum IFR-Training, NDB-DME APPROACH auf die 25 mit MISSED APPROACH PROCEDURE, anschließend noch zwei Platzrunden.
Am Nachmittag gleich noch einmal mit anderer Besatzung.

Die Spree Neiße Flug schulte mit der D-ETBB und der D-ELPN.

Aus Bautzen kam die D-EBEW, eine SR20 und flog dann weiter nach EDAZ:
Ganz ordentlich was los heute, geht doch! Habt Ihr für morgen etwas auf dem Plan? Hätte sicherlich einwenig Zeit.

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Habe meine "Drohung" ernst gemacht und heute mal kurz in Drewitz vorbeigeschaut. Abgesehen vom teils recht böigen Wind war das Wetter eigentlich super - fast wolkenloser blauer Himmel....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Aber damit schien wohl niemand gerechnet zu haben, denn der Flugbetrieb war recht dünn. Abgesehen vom Schulbetrieb der hier ansässigen Flugschule ließ sich nur ein einzelner Gast blicken...

Reims-Cessna FA152 D-EIAK der LineUp Air Service GmbH aus Schönhagen
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nach kurzem Aufenthalt machte sich der junge PIC wieder auf den Weg. Die erste Etappe seines Dreieckfluges ( EDAZ-ECDC / EDCD-EDAY / EDAY-EADZ ) war geschafft, zwei weitere waren noch zu meistern...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Mit seiner kleinen "Kiste" fast allein auf weiter Flur - gleich noch mächtiger wirken im Hintergrund die Photovoltaik-Anlagen...


Wann nur sehen wir hier die Airliner wieder beim Training abheben, ja wann bloß????? :frown:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Seit längerer Zeit konnte ich auch mal die Robin DR.253B "Regent" D-EFFG in Bewegung bewundern. Erinnere mich gern an den Mitflug in diesem Flieger - hätte mich auch heute nicht lange betteln lassen... :FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
"Wann nur sehen wir hier die Airliner wieder beim Training abheben, ja wann bloß????? :frown:[/QUOTE]"

Wir arbeiten daran, die Hindernisse sind beseitigt !!

Hier noch ein Gast aus Schönhagen, D-EFEJ, P28A
 
Anhang anzeigen
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Heute in Cottbus-Drewitz

Heute waren wieder einige Gäste in Cottbus-Drewitz. Auf dem Vorfeld aufgereit die D-ERGS, D-IRMA, D-EFOF und die D-EALO. Etwas später rollt die HB-IHQ vorbei.
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Er kam aber noch einmal vorbei, machte einige Platzrunden mit Touch-and-Go. Nur meine "Fotokünste" sind nicht der Rede wert.
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Eigentlich bin ich zum Platz gefahren, weil das Wetter wunderbar war, und ich selber in die Luft wollte.
Hier das Ergebnis, der Platz mit fertiggestellter Solaranlage im Sonnenschein.
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Die Jungs vom Bodenverkehrsdienst hatten ihre Technik gewartet und zum Fotoshooting freigegeben.
Müssen wir beim nächsten Training anders aufstellen.
 
Anhang anzeigen
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Auch heute haben sich wieder einige nach Drewitz gewagt(D-EHCCund D-EEAYS zur Kaffeepause und im Hintergrund die D-EBSD zum Tanken). Auch die D-ETBB und die D-MSHJ waren unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mvef eurofox

    Oben