Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Oh Mannnnnn, da war ja an einem Tag fast mehr los, als in den ersten zwei Monaten des Jahres 2012 zusammen, das ist ja der Hammer! :HOT: Da...
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Heute waren wieder einige Gäste in Cottbus-Drewitz. Auf dem Vorfeld aufgereit die D-ERGS, D-IRMA, D-EFOF und die D-EALO. Etwas später rollt die HB-IHQ vorbei.
Oh Mannnnnn, da war ja an einem Tag fast mehr los, als in den ersten zwei Monaten des Jahres 2012 zusammen, das ist ja der Hammer! :HOT:

Da wäre ich gerne zugegen gewesen :FFCry:, zumindestens den Global Express aus dem Switzerländel habe ich schon einmal in Zürich erwischt.

Er kam aber noch einmal vorbei, machte einige Platzrunden mit Touch-and-Go. Nur meine "Fotokünste" sind nicht der Rede wert.
Ebenso stark, daß es jetzt zunehmend Bilder von solchen Ereignissen gibt. Weiter so Männer und wenn @h-neu mal etwas Zeit hat, können wir auch gerne mal einen Foto/Bildbearbeitungs-Workshop abhalten. Da geht es mir wie Euch, muß auch noch bißchen lernen und üben. :wink: :blush2: :) Aber davon lassen wir uns nicht unter kriegen, Übung macht den Meister!!!

Eigentlich bin ich zum Platz gefahren, weil das Wetter wunderbar war, und ich selber in die Luft wollte.
Hier das Ergebnis, der Platz mit fertiggestellter Solaranlage im Sonnenschein.
Geniale Aufnahme, welche die Ausmaße dieser Anlage gut veranschaulicht. Jetzt ist der Platz noch klarer gegliedert :FFTeufel: :TD:, Platz auf der Grasbahn sollte es aber dennoch ausreichend geben.

Dann Euch eine angenehme Woche und eine gute Jagd!

Gruß
Andy
 
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Danke für die aufmunternden Worte von Andi. Auf das Angebot mit dem Workshop kommen wir gerne mal zurück. Grüße vom Persnal.:)
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Trainingsflüge in Cottbus-Drewitz

Hallo Freunde, nachdem der Flugplatz seine Hausaufgaben gemacht hat

(Hindernisse im Anflugsektor 25 und 07 beseitigt hat) gab nun die

Behörde grünes Licht für weitere Trainingsflüge von Air Berlin und co.

Freuen wir uns also auf schönes Wetter und einen hohen Bedarf an Trainings der Airlines.

So ich kann setze ich die Zeiten dann wieder auf die Homepage http://www.flugplatz-drewitz.de/.

Gruß und schönes Wochenende. :cool:
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Applaus..., Applaus..., :TD: :TD: :TD:

Und, wenn Andy Zeit hat, ich komme auch gern zu seinem Foto-Bearbeitungs-Lehrgang. Am besten im Bistro, ich bringe das Notebook mit...

Man sieht sich!
TSchüß
Holger
 
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Heute in Drewitz

Heute vormittag tauchte plötzlich die D-ESYB am Himmel über Cottbus-Drewitz auf und stand nach erfolgreicher Landung und Betankung für einige Stunden auf dem Vorfeld. Leider war sehr trübes Wetter.
 
Anhang anzeigen
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Applaus..., Applaus..., :TD: :TD: :TD:

Und, wenn Andy Zeit hat, ich komme auch gern zu seinem Foto-Bearbeitungs-Lehrgang. Am besten im Bistro, ich bringe das Notebook mit...

Man sieht sich!
TSchüß
Holger
Schön mal wieder was von h-neu zu hören.
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Heute vormittag tauchte plötzlich die D-ESYB am Himmel über Cottbus-Drewitz auf ...
Ist denn bei Euch der Funk ausgefallen, dass Ihr überrascht seit wenn ein Vögelchen am Himmel erscheint...? :headscratch: :!: :TOP:

TSchüß
Holger
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Ist denn bei Euch der Funk ausgefallen, dass Ihr überrascht seit wenn ein Vögelchen am Himmel erscheint...? :headscratch: :!: :TOP:

TSchüß
Holger

Nein, aber wir freuen uns über jeden Flieger und möchten Euch an unserer Freude teilhaben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Heute in Drewitz

Die Flugschule nutzte das schöne Frühlingswetter und schulte auf der D-MSHJ und der D-ELPN.

Aus Braunschweig kam dann die D-EDVE vom DLR Braunschweig zur Absprache der Meßflüge mit der BO 105 im August 2012.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bestes Wetter, blauer Himmel satt. :HOT:

Und trotzdem ließ sich fast kein Flieger sehen, worauf warten denn die Kollegen nur???? :headscratch: :FFCry:

Die Modellflieger drehten schon lange eine Runde nach der anderen, bevor diese Ikarus C42 es als erste mal versuchte....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Leider war auf dem Weg zum Start die Luft raus, wenn auch nur aus dem Bugrad. Dennoch mußte sie erst einmal zurück, dementsprechend "geknickt" der Pilot, wer kann es ihm verdenken. :frown: :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Mehr Glück hatte eine andere C42, welche aus Pirna kommend, Drewitz einen kurzen Besuch abstattete - hier bereits wenige Meter über der Bahn...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nach einer kleinen Pause ging es weiter.
( Dieser Flieger war übrigens letztes Jahr im Rahmen des Sachsen-Marathons schon einmal in EDCD. )

Ansonsten wurde noch die Robin für einen Flug vorbereitet. Die Rückkehr der gelben SKYLANE :wink: :) habe ich dann doch nicht mehr aufnehmen können - hat sich aber auch sowas von Zeit gelassen...

Dennoch schön Euch mal wieder getroffen zu haben! :TOP:

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Flugvermessung

FCS Flight Calibration Services kam mit der D-CFME aus Berlin zur Flugvermessung.

Das Wetter gab leider kein Foto her.

Allen Freunden im Forum - FROHE OSTERN - :)
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Allen Freunden im Forum - FROHE OSTERN - :)
Wer heute Flieger in Drewitz finden wollte, mußte fleißiger suchen als die Kids bei den Ostereiern... :FFTeufel: :TD:

Einer hatte sich aber tatsächlich doch hierher "verirrt" und macht sich hier bereits wieder auf den Weg ins Ösiland.


Piper PA-28-118 "Cherokee Archer II" OE-DKT (Bj.1978 und c/n 28-7890244), Vereinsflugzeug des LSV 2000 Stockerau

Den dazugehörigen Internetauftritt findet ihr hier:

http://www.fsv2000.at/
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Zur selben Zeit machten sich diese beiden Herren für einen Rundflug bereit.


D-MDYN der hier ansässigen Flugschule...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bei erstaunlich gutem Wetter machten auch sie sich kurz darauf auf den Weg. Mehr gab es bis dahin leider nicht zu berichten, schade eigentlich.

Vielleicht tat sich ja am Nachmittag noch was, verlaß mich da ganz auf @Z741 und seine Mannen. :FFEEK: :)


Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mvef eurofox

    Oben