Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014 Schon kurz nach der Betankung verließ die 328 Drewitz wieder.... Zurück geht es für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.580
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Ich war gestern als Bayern auch in Drewitz, nach Museum Cottbus mal zum Verbeischauen. :)


Hab hier mal die D-MPGO beim Start-Up und Start beobachten dürfen, die andern beiden standen rum
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Ich war gestern als Bayern auch in Drewitz, nach Museum Cottbus mal zum Verbeischauen. :)


Hab hier mal die D-MPGO beim Start-Up und Start beobachten dürfen, die andern beiden standen rum
Es gab in der Tat noch ein paar kleinere Besucher. Die TB absolvierte später noch einige T&G, die Diamond DA-42NG "Twin Star" blieb über Nacht und ging erst am Sonntag wieder raus.

D-GOMH (Bj. 2007 / c/n 42.276)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Die Besatzung dieser Ikarus C.42B staunten nicht schlecht, als sie die Do-328 und die Kicker hier erblickten...gleich mal die Cam gezückt. :FFTeufel: :TD: :)

Die D-MRLE müßte zur UL Flugschule "Märkische Schweiz" aus Eggersdorf gehören.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Die Maschine war bis 2005 als HB-ELL registriert und ist wohl bis heute in Genf stationiert. Nach der Erledigung der Zollformalitäten ging es in Richtung Bautzen weiter....

Die Maschine wurde farblich leicht verändert, wobei die Sterne nicht ganz korrekt ausgerichtet wurden, was der PIC etwas verlegen eingestand....:FFEEK: Macht nichts, danke für den Besuch! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Unverhofftes Speeddating unter der Woche in EDCD...

Kurz vor Toresschluß und mit dem letzten Licht des wolkenreichen Abends steuerte diese Dreierformation Drewitz an.... :cool:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Hier zu Lande noch recht selten, daher ein weiteres Bild vom R-66....

Beim R-66 handelt es sich um eine weiterentwickelte Variante der R-44 mit Turbinenantrieb ( Rolls-Royce RR300 ), welche bis zu fünf Personen transportieren kann.
Die Zulassung durch die Federal Aviation Administration erfolgte 2010. Eine Zulassung durch die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA zog sich lange hin und wurde schließlich erst im April dieses Jahres erteilt.....
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Die Russen kommen, die Russen kommen! :TD:

Heute spät nachmittag erscheine ich erstmal wieder dort. :wink:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Wir machten einen Ausflug mit einer Cessna 172. Regenschauer im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Einen Regenbogen gab es später auch zu sehen über Crossen an der Oder.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Oben