Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Negative die E195- E2 ist nicht das erste mal in Dresden, die 1. Landung war bereits am 03.12.2019 mit der HB-AZA!!
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.193
Ort
Döbeln
Helvetic Airways Empraer E195 E2 HB-AZJ aus ZRH 20.02.2022
Wenn ich das richtig deute dann ist dies die Erstlandung einer Embraer E195 E2!? Lasse mich da aber eines besseren belehren wenn es nicht so ist!


Negative die E195- E2 ist nicht das erste mal in Dresden, die 1. Landung war bereits am 03.12.2019 mit der HB-AZA!!
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.193
Ort
Döbeln
US Army CH47F Chinook 16-08478 kommt gerad zum Tanken
 
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
446
Zustimmungen
6.068
Ort
Dresden
Heute überraschend (da nicht auf Radar zu sehen) die 78+23 zum tanken. Die Tanks sind auch nicht sehr oft dran. Und die 10+25 machte einen (letzten?) Anflug hier. Außerdem ging ein Sea Lion von Nordholz über BER hier über die Stadt und weiter nach Südwesten. Der müsste dann ja auch extrem große Tanks
haben....


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.176
Ort
Dresden
Nach einem sehr "spritsparendem" Flug aus Muscat kam heute Abend 25 min nach Sonnenuntergang ein bei ST Singapore umgerüsteter Frachter in Dresden an.
Der Flieger soll hier von EFW an den Kunden MAS AIR CARGO übergeben werden. Nach der am 27. Jan, ausgelieferten EI-MYY der 2.Airbus Frachter für die Geselllschaft. Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022
Zum Thema "Spritsparen"; Über dem Roten Meer war die LZ-LAA nach LEJ und die EI-MAA bei FR 24 gleichauf....... die LZ-LAA ist 17:15Uhr in LEJ gelandet, die EI-MAA genau 1Std. später in DRS gelandet!:crying::confused1:

A 330-243 (P2F) EI-MAA Drs 02.03.2022



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.176
Ort
Dresden
Nach dem gestrigen A 330 ganz in weiss, nun heute das Kontrastprogramm für EFW, für mich ist die Hy Fly-Lackierung eine der schönsten am A 330.
Der Flieger war in den letzten Wochen zwischen Leipzig und Cincinnati als Prachter unterwegs und soll nach der Umrüstung wohl zu DHL gehen.
Heute kam er aus seiner Heimatbasis Beja.

A 330-343 9H-TAJ Drs 03.03.2022



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    flugzeugforum eddc 2022

    ,

    ln-rko drs

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2022.99242/page-23

    Oben