Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und morgen laut den FRA-Foren zwischen 05:30 und 08:30

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
und morgen laut den FRA-Foren zwischen 05:30 und 08:30
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.537
Zustimmungen
21.931
Ort
NUE/EDDN
Hier zwei Bilder des gestrigen Stargasts in FRA. Diese Herc Flog MO/DI/MI jeweils immer Bucharest-FRA-Bucharest, um Schutzausrüstungen, wie Schutzmasken nach Rumänien zu fliegen.
Die beiden "Qataris" hatten die selbe Aufgabe, nur das dies nach Italien im Pendelverkehr geflogen wurde :)

 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Western Global Airlines, McDonnell Douglas MD-11 F, N545JN

Lufthansa Cargo, McDonnell Douglas MD-11 F, D-ALCO


ULS Cargo, Airbus A310-304F, TC-VEL


South African Airways / Star Alliance, Airbus A340-642, ZS-SNC.
Nicht mein bestes Foto, aber wohl eines der letzten eines A340-600 dieser Airline in FRA. South African steht kurz vor dem Konkurs, hat alle kommerziellen Linienflüge eingestellt und fliegt nur noch ein paar wenige Rückholer- und Charter-Sonderflüge. Und die Ausmusterung der A340 war bereits beschlossen, wird nun aber noch beschleunigt werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.206
Ort
Köln
Irish Air Corps PC-12 280 als "IRL280" im Anflug
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Mal wieder ein paar Fotos aus den letzten Tagen.

Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMF.
Noch kurz vor dem Corona Shutdown flog dieser Moppel nach Hamburg-Finkenwerder (XFW) um dort eine neue Lackierung zu erhalten. Am 15. April kam sie nun im neuen LH Design zurück nach FRA um sogleich auf unbestimmte Zeit eingemottet zu werden. Das dürfte somit vorerst das letzte Flugzeug gewesen sein, welches vom alten in das neue Design umlackiert wurde.




Geo-Sky, Boeing 747-236B SF, 4L-GEN.
Mit diesem 33 Jahre alten Jumbo kam mal wieder einer der wenigen noch fliegenden klassischen 747 der Version 200 nach FRA.


Tianjin Airlines, Airbus A330-243, B-8959


South African Airways, Airbus A340-642, ZS-SND.
Die Aufnahmen sind insofern historisch, da sie Landung und Start des letzten Fluges dieser Airline in FRA zeigen (24.04.20). Der Flugbetrieb der mehr als 85 Jahre alten SAA wird aufgrund von Insolvenz zukünftig eingestellt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackbird63

Blackbird63

Kunstflieger
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
384
Ort
Frankfurt/Main
Sehr geehrte Spottergemeinde,
nach knapp 3 1/2 Wochen Sanierung ist heute am frühen Abend die Südbahn am Frankfurter Flughafen dem Flugbetrieb wieder betriebsbereit übergeben worden. Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte: Im gleichen Atemzug ist die Startbahn 18 bis auf weiteres außer Betrieb genommen worden. Hintergrund sind bei der aktuellen leider sehr heruntergefahrenen Verkehrsmenge betriebliche Einsparmaßnahmen. Die Nordwestbahn bleibt weiterhin zum Abstellen von LH-Langstrecken Flugzeugen gesperrt. D.h., der übriggebliebene Verkehr wird auf den beiden 4000m-Parallelpisten abgewickelt.

Bleibt gesund!
 

Staboxr100

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
17
Ort
Frankfurt
welche Regierungs Maschine ist denn gerade aus der Slowakei in FRA gelandet.....
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Geil.👍👍👍
ex DDR-SET
 
Zuletzt bearbeitet:

Boeing747400

Sportflieger
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
16
Zustimmungen
40
Hallo in die Runde :hello:
Weis zufällig jemand ob die Rada nochmal zu besuch nach Frankfurt kommt? :confused1:
Schöne Grüße
 
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...

    Sucheingaben

    geosky 747 Frankfurt

    Oben