Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Amelia International, Airbus A319-112, F-HDSJ Luftwaffe, Airbus A400M, 54+08 Luftwaffe, Airbus A400M, 54+08 U.S. Air Force, 62nd AW, 446th...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Amelia International, Airbus A319-112, F-HDSJ


Luftwaffe, Airbus A400M, 54+08


Luftwaffe, Airbus A400M, 54+08


U.S. Air Force, 62nd AW, 446th AW, AMC, McChord AFB, McDonnell Douglas C-17A Globemaster III, 09-9209.
Der Grund für die Landung in FRA:


Lufthansa, Airbus A321-231, D-AIDV.
Die Retro Farben wird dieser A321 wohl in nicht allzu ferner Zukunft verlieren.


Volotea, Airbus A320-214, EC-NTU.
Fliegt erst seit Juni 2022 für Volotea, aber dafür mit „10 Years flying together” Beschriftung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
190
Zustimmungen
278
Ort
Kefenrod
11.Okt:
UP-I7605 Il-76TD KazGvt
ist heutemorgen kurz nach 7 gelandet und soll um 18.00lt wieder raus
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Businesswings, Dornier Do-228-212, D-CULT


Blue Islands, ATR 72-212A 500, G-ISLL


All Nippon Airways, Boeing 787-9 Dreamliner, JA871A


Frisch lackiert in “ANA Future Promise” Farben, zeigen die Fotos unterschiedliche Motive auf den beiden Rumpfseiten.


Lufthansa, Boeing 787-9 Dreamliner, D-ABPA.
Der erste Dreamliner für Lufthansa.


Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet / Netherlands Royal Air Force, Airbus KC-30M / A330-200MRTT, T-055
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde 👋,
der Winterflugplan steht vor der Tür und so langsam (ja, ich weiß es klingt noch blöde) neigt sich das Jahr 2022 doch schon dem Ende zu...
2022 hat es mich bisher 2x zum FRA gezogen, beides Ausflüge mit Freunden und in beiden Fällen ohne bestimmtes Ziel.

Zeit mal langsam die Ausflüge des Jahres aufzuarbeiten und so die Sahnestückchen rauszupicken...

Der erste Besuch fand am 26.03.2022 statt. Wir bezogen vom Morgen an Position auf dem Affenfelsen an der 18. Zugegeben, ich persönlich mag den Westanflug auf FRA nicht wirklich, aber nach dem ich neulich gesehen habe wie es in Zeppelinheim aussieht...

Sagen wir mal so, so schlecht ist der Felsen nicht... 🙃

Fangen wir mal an...

MAS Air Cargo /// Boeing 767-338ER(BDSF) /// N363CM ///
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Lufthansa, Airbus A340-313X, D-AIFD.
Und als kleiner Farbtupfer im Bild ein VW Polo Harlekin (Baujahre 1995 bis 1997).


Ejercito del Aire (Spanische Luftwaffe) / Reino de Espana (Königreich Spanien), Airbus A310-304, T.22-1 / 451-01


Mit diesem Reisebus kam das spanische Königspaar Felipe VI. und Letizia zur Eröffnung der Buchmesse nach Frankfurt.


Pegasus Airlines, Boeing 737-82R, TC-CPN, mit bunten Urlaubsmotiven von Ada E.


Air Cairo, Airbus A320-214, SU-BUV


Go2Sky, Boeing 737-8K5, OM-GTI
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Sehr schön, das Bild mit dem Polo Harlekin als Farbtupfer! Evtl. kenne ich den Besitzer des Wagens, da Anfang Oktober in Paderborn ein großes Treffen mit diesen bunten Autos stattfand.
 
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Wollte dir jetzt eine Info per PN senden, aber das funktioniert leider nicht bei dir.
Hallo, jetzt müsste es gehen. Habe in den Datenschutzeinstellungen "Mitgliedern erlaubt, eine Unterhaltung mit mir zu beginnen", hoffe das war richtig.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
"Fanhansa", Airbus A330-343, D-AIKQ, am 14.11.2022.
Diverse Fussballer auf dem Weg nach Muscat ins Trainingslager.


Der Airbus A320-232, D-ANNE, von LEAV Aviation, brachte am 31.10.2022 bei einsetzender Dämmerung die Fussballer der Frankfurter Eintracht zum Turnier nach Lissabon.


Royal Jordanian, Airbus A321-231, JY-AYV.
Bekam zum 100 jährigen Jubiläum des Landes die Alia Retro Farben lackiert.


ITA Airways, Airbus A319-111, EI-IMV


The Flying Bulls, Honda HA-420 HondaJet Elite, OE-FAA.
Bekanntlich ist der Chef kürzlich gestorben, aber seine Flieger fliegen noch.


ASG Business Aviation, Gulfstream G650, 4K-ASG, in den Farben der Azerbaijan Airlines
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen guten Abend in die Runde 🙃,
da am heimatlichen LEJ aktuell ja praktisch Flaute herrscht, war mal wieder Zeit sich Bildern aus dem ersten von meinen beiden diesjährigen Besuchen am FRA zu widmen.

Mit der "HZ-ARG" bekam ich nun auch endlich mal einen saudischen Dreamliner vor die Linse, wenn auch ohne Sonderlack...

Saudi Arabian Airlines /// Boeing 787-9 Dreamliner /// HZ-ARG ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-frankfurt-main-fra-eddf-2022.99203/

    Oben