Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am 03.10. klappte es für uns auch endlich mal mit einem Dreamliner von Bamboo Airways. Bamboo Airways /// Boeing 787-9 Dreamliner /// VN-A829 ///...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am 03.10. klappte es für uns auch endlich mal mit einem Dreamliner von Bamboo Airways.

Bamboo Airways /// Boeing 787-9 Dreamliner /// VN-A829 ///

Wie gesagt, für morgen habe ich nochmal 6 Bilder vom 03.10. - aber jetzt heißt es erstmal "guten Rutsch" !
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend, Aloha und ein gesundes und frohes Neues Jahr 2023 Euch allen 🥂;

wie versprochen habe ich noch eine letzte Rutsche mit Bildern vom 03.10. für Euch und darunter auch einen echten und unerwarteten Knaller!

Zunächst mache ich aber weiter mit der "TC-RSD" von Redstar Aviation - ein türkischer Ambulanzflieger.

Redstar Aviation /// Learjet 45 /// TC-RSD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz vor 14 Uhr, sozusagen so in der "Mittagsruhe" schaute ich mal wieder bei FR24 was denn noch so unterwegs / geplant ist und wurde stutzig...
Für 16:40 Uhr hatte FR24 den Flug RCH966 mit einer 757-200 aus STR drin, also eine C-32 der US Air Force. FR24 "wollte" mir aber nicht veraten was da auf dem Boden steht...

Also nahm ich mal kurz Kontakt zu einem befreundeten STR-Spotter auf. Ich glaubte eigentlich nicht daran, dass es eine der beiden seltenden C-32B ist, sondern rechnete eher mit einer C-32A. Kurze Zeit später kam dann auch die Antwort "Wir haben die 02-5001 hier stehen!".

Tatsächlich ne B !😲 Ich ließ mich dann noch auf dem laufendem halten bezüglich des Starts. Da ich befürchtete, dass die vermutlich gar nicht trackbar ist - was auch der Fall war, selbst außerhalb von FR24, Planefinder usw. war die Kiste nicht zu finden. Es bildete sich dann aber recht schnell eine verräterische Lücke in der Anflugreihung und da war sie dann auch zu finden !

United States Air Force - New Jersey Air National Guard, 150th Special Operations Squadron - Joint Base McGuire–Dix–Lakehurst, Wrightstown, New Jersey /// Boeing C-32B "Gatekeeper" /// 02-5001 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Obwohl die Maschine nach nichts ausschaut, so dürfte diese tatsächlich mit zu meinen Jahreshighlights gehören - in Bezug auf meine beiden FRA-Trips ist sie es definitv! Zum einen sind die Maschinen wie erwähnt recht selten, zum anderen ist auch deren Hintergrund sehr interessant und geheim.
Alleine die Tatsache, dass selbst Air Force One trackbar ist, wenn auch nicht gerade auf FR24, diese hier aber nicht macht es schon sehr speziell, dazu kommt dann auch noch das Aufgabengebiet.

Wie gesagt für mich der absolute Knaller, auch ohne Licht ! Die C-32B verschwand dann auch ganz schnell in der Cargo City Süd...

United States Air Force - New Jersey Air National Guard, 150th Special Operations Squadron - Joint Base McGuire–Dix–Lakehurst, Wrightstown, New Jersey /// Boeing C-32B "Gatekeeper" /// 02-5001 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für die WF Fraport gab es am 3.10. ne ganze Menge zu tun. Am Morgen kam Transavia aus AMS mit Ziel TLV auf Grund Verlust des Kabinendrucks kurz vor unserer Ankunft in FRA rein, die Boeing 737-800 "PH-HXB" wurde dann auch während unseres Aufenthaltes in den Süden umgeschleppt und blieb bis zum Abend des 06.10. in FRA.

Am Nachmittag kehrte dann die "D-AIGL" von LH nach dem Start um und wurde ebenfalls vom ICAO-Löschzug erwartet.

Später am Nachmittag machte dann noch ein Bizjet Probleme, welcher ebenfalls umkehrte und zu deren Ankunft hier gerade angerückt wird.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.276
Ort
Köln
Guten Abend, Aloha und ein gesundes und frohes Neues Jahr 2023 Euch allen 🥂;

wie versprochen habe ich noch eine letzte Rutsche mit Bildern vom 03.10. für Euch und darunter auch einen echten und unerwarteten Knaller!

Zunächst mache ich aber weiter mit der "TC-RSE" von Redstar Aviation - einem türkischen Ambulanzflug-Anbieter.

Redstar Aviation /// Learjet 45 /// TC-RSE ///
Fipptehler, da steht aber TC-RSD im Heck und nicht RSE :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-frankfurt-main-fra-eddf-2022.99203/

    Oben