Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Asiana Airlines schickte wieder eine A350, es gibt ja nach wie vor immer noch Gerüchte, dass hier vielleicht eine weitere A380 wieder den Weg nach...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.832
Ort
Hessen
Zum Abschluss des Jahres noch ein paar Fotos welche bei meist trübem Wetter der letzten Tage entstanden sind.

Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKQ, am 24.11.2022.
Flug SQ317 von London (LHR) nach Singapur (SIN), Diversion nach FRA mit Overweight Landing und Feuerwehr im Standby.


Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet / Netherlands Royal Air Force, Airbus KC-30M / A330-200MRTT, T-058


Beim Start des KC-30M, T-058, kam dann auch mal die Sonne raus.


Galistair Malta, Airbus A330-343P2F, 9H-VDC.
Es handelt sich um die ex China Southern Airlines B-6502, deren Logo nach Umbau zum Frachter einfach mit weißer Farbe übermalt wurden.


Saudi Arabian Airlines Cargo (Air Atlanta Europe), Boeing 747-45E BDSF, 9H-AKF


Fanhansa, Airbus A330-343, D-AIKQ
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.832
Ort
Hessen
Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYG


Condor, Boeing 757-330, D-ABOI


Air Europa, Boeing 737-8AS, EC-NVP


Eurowings Discover, Airbus A320-214, D-AIUX


Eurowings Discover, Airbus A320-214, D-AIUR, in der sparsamen Farbvariante.


Condor, Airbus A330-941 neo, D-ANRA.
Das neueste Flugzeug der Condor ist hier am 27. Dezember 2022 beim Start zum ersten kommerziellen Einsatz zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha ✌,
eigentlich wollte ich ja schon lange die Bilder vom 2. FRA-Trip am 3.10. posten, aber bin nicht wirklich dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten.
Nun ist das Jahr 2022 fast vorbei - also allerhöchste Eisenbahn!

Los geht es. Das erste Highlight kam praktisch gerade rein, als wir noch durch den Wald zum Spot in Zeppelinheim liefen - als einziger von uns vieren nahm ich tatsächlich mit Tritt, Fotorucksack und bereits ausgepackter Kamera nun die Beine in die Hand und lief so schnell es eben so bepackt ging los und immerhin erwischte ich die "EC-NTU" in der 10 Jahre Sonderlackierung von Volotea beim Backtrack!

Volotea /// Airbus A320-214(WL) /// EC-NTU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und es blieb weiter sehr interessant...
Von Ethiopian habe ich bisher nicht so wirklich viel erwischt, was daran liegt, dass die Äthiopier eben meist weit vor unserer Ankunft am FRA bereits gelandet und dann auch umgeschleppt wurden. Am 03.10. konnten wir tatsächlich noch die "ET-APX" beim Umschlepp vom Terminal in den Süden erwischen - zumindest von schräg vorne. Mehr ist ja auf dem vorderen Taxiway leider nicht mehr machbar...

Ethiopian Airlines /// Boeing 777-36NER /// ET-APX ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich werde dieses mal LH und deren Töchter außen vor lassen, allerdings muss ich da eine Ausnahme machen. Die "D-AINY" kam tatsächlich einmal auf der 25C rein, sonst ging es den ganzen Tage immer auf die Nordwest-Bahn rüber. Zwar ohne Sonne, aber immerhin erwischt.

Lufthansa /// Airbus A320-271N /// D-AINY "Lovehansa" - Lingen ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wo wir gerade bei der Nordwest-Bahn sein, Uzbekistan ist zwar ein regulärer Gast, aber mit 787 sind die auch nicht täglich am FRA.
Die "UK78701" landete zwar auf der Nordwest-Bahn - ließ sich dann aber tatsächlich quer über den Platz beim Rollen zum Terminal recht gut erlegen.

Ist auch erst meine zweite 787 aus dem "Verein"...

Uzbekistan Airways /// Boeing 787-8 Dreamliner /// UK78701 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das letzte Bild des ersten Teils meines Rückblicks auf den 03.10. zeigt auch keinen besonderes Highlight - zumindest nicht für FRA.
Am 03.10. erwischte ich tatsächlich nach dem ich in OSR zu den Nato-Days die abgestellte erste A320neo von Aer Lingus dort machen konnte, welche natürlich das aktuelle Farbkleid trägt, nun auch mal eine AerLingus im Flug im aktuellen Look.

Bisher habe ich wenn, dann immer eine im "alten" Lack erwischt - was zugegeben sogar schon langsam frustrierende Züge annahm... .

Der Fluch scheint aber nun gebrochen zu sein 😊

AerLingus /// Airbus A320-214 /// EI-DVN ///


Morgen geht es dann weiter, mit dem zweiten (von insgesamt 3 Teilen).

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha, dann machen wir mal weiter...
... morgen folgt dann ein letzter Teil vom 03.10. .

Noch gehören die Singapore Airlines A380 zum täglichen Bild am FRA. Doch SQ hat leider angekündigt ab Ende März, kurz vor beginn des Sommerflugplans 2023 die A380 von der Strecke SIN - FRA - JFK abzuziehen.

Mit der "9V-SKT" verabschiede ich mich daher von der Singapore A380 am FRA 😞.

Singapore Airlines /// Airbus A380-841 /// 9V-SKT ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-frankfurt-main-fra-eddf-2022.99203/

    Oben