Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Navraptor22, 03.03.2013
    Navraptor22

    Navraptor22 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    NRW
    Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brüggen, 04.03.2013
    brüggen

    brüggen Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Niederkrüchten
    Gerade 10:15 sind zwei CH-47 aus Holland kommend über ehm.RAF Brüggen in Richtung Osten unterwegs. Das könnten vielleicht eure sein.
     
  4. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    3.331
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Moin!
    Jau, müssten so 11:30 in Fritzlar gelandet sein.....kamen schön in "Kolonne" und viel Gedröhne,von mir aus gesehen natürlich gegen die Sonne:mad:, daher geschraubt. Hoffen kann man ja jetzt wohl mal, das sie sich in der Urlaubsgegend No. 1 ihrer Landsleute verstärkt zeigen!

    Gruß
     
  5. #4 Navraptor22, 04.03.2013
    Navraptor22

    Navraptor22 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    NRW
    Müssten die D 101 & D 662 sein.
     
  6. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    3.331
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Mahlzeit!
    Mal was für die, welche es interessiert und weil ich hier seit längerem den Tiger vermisse, war ich heute Vormittag mal ein Stündchen vor Ort um zu schauen ob es die noch gibt:)......einer stand scheinbar Herrenlos und allein auf dem Vorfeld und 2 BO`s waren überm Feld am trainieren.....wenn ich überlege, das ich hier zeitweise schon 2 - 3 Tiger und eine BO zeitgleich erblicken konnte, würde ich jetzt sagen....zur Zeit scheinbarleider tote Hose:FFCry::mad:
     
  7. #6 phartm4940, 23.04.2013
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Freitag ist hier einer drüber, Richtung Nord-West. Hab mich noch gefragt wo der wohl hin will. Da ja einige in A-stan unterwegs sind, kann in Fritzlar auch nicht mehr all zuviel sein.
     
  8. #7 Sascha Ks, 23.04.2013
    Sascha Ks

    Sascha Ks Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Ahnatal
    Hi,
    letzte Woche war reger Flugverkehr.3 Tiger und zwei Bo`s waren Mo-Do ständig unterwegs in der Gegend um Schwarzenborn und Schwalmstadt............


    Hab gehört das die Holländer zwei CH-47 in Fritzlar stationieren wollen,weiß jemand von Euch was darüber??

    Gruß

    Sascha
     
  9. #8 phartm4940, 23.04.2013
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die sind so knapp mit Helis.... Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

    Gruß,

    Peter

    P.S. Eventuell wenn A-stan kein Thema mehr ist, aber auch dann mehr als fraglich
     
  10. #9 Navraptor22, 24.04.2013
    Navraptor22

    Navraptor22 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    NRW
    Da ETUO ja als Anlaufpunkt wegfällt, bietet sich ETHF als Ausgangspunkt für diverse Übungen hier an.
     
  11. #10 phartm4940, 24.04.2013
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Das ist wohl richtig, aber das die deswegen gleich zwei Helis in Fritzlar stationieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  12. #11 ETUO-09, 24.04.2013
    ETUO-09

    ETUO-09 Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    3.775
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    ETUO ist aktuell schon nicht mehr Anlaufpunkt für die KLU hinsichtlich Exercises. Bedingt durch verringerte Ressourcen der Feuerwehr, wird es dort bis zum endgültigen Abzug keinerlei Übungen mehr geben
     
  13. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    3.331
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Vielleicht hat er ja doch recht.....wenn ich es mir so überlege, standen da gestern schon ein paar Wohnwagen und....Winterberg konnten die Holländer kaufen,aber den Edersee geben die Hessen für keinen Preis der Welt ab....:D::D::D:!
    Aber mal im Ernst....denke mal, da wurde was falsch verstanden, die KLU kommt 3,4,5 mal im Jahr mit zwei oder auch drei C - oder AH`s für die ein oder andere Übung und das war`s, vielleicht wird der Platz jetzt durch den Wegfall von ETUO oder vielleicht durch eine "Übungsintensivierung" mehr genutzt, vielleicht wird`s aber auch weniger...die Zeit wird`s zeigen.....schön wäre es, wenn sie in Zukunft auch wieder kämen:)!
    Das da was ständiges hin kommt, glaube ich auf keinen Fall....wie sollte das auch z.B. personell oder materialtechnisch funktionieren??

    Gruß
     
  14. #13 Sascha Ks, 27.04.2013
    Sascha Ks

    Sascha Ks Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Ahnatal
    Last Euch ab Juni mal überraschen :tongue:
     
  15. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    3.331
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Nee Nee Nee......wird das ein " Ich weiß was was ihr nicht wisst Spiel ":wink:......tu mal Butter bei die Fischkes:D::D:!Sag mal dezent ein paar Fakten an......Übung oder waren die Wohnwagen wirklich da???? Oder sind die sogar wirklich scharf auf den Edersee:cool::wink:???

    Gruß
     
  16. #15 Sascha Ks, 28.04.2013
    Sascha Ks

    Sascha Ks Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Ahnatal
    Moin,

    genaue Fakten hab ich leider auch noch nicht,aber es sollen ab Juni zwei CH-47 zu Übungszwecken dauerhaft in Fritzlar stationiert werden.
    Kommt aus einer eigentlich zuverlässigen Quelle :wink:
     
  17. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    3.331
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Mahlzeit,

    @ Sascha....Erst nochmal Danke für die Antwort!!!!

    Und zum aktuellen,
    Kann es sein das zur Zeit wieder Besucher in Form von Apachen da sind????War gerade am Edersee, da flog meine ich so ein Teil rum!?

    Gruß
     
  18. #17 phartm4940, 07.05.2013
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    entweder KLU oder Briten auf dem Weg nach Illesheim(Bavarian Charger).

    Gruß,

    Peter
     
  19. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    3.331
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Jau, kommt Richtungstechnisch hin.....war bei dem diesigen Wetter etwas zu weit weg für ein brauchbares Bild!
    Und tippe dann mal auf Briten , weil die Holländer auf dem Weg nach Fritzlar sonst meistens hier drüber kommen!

    Dank und Gruß
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    11.374
    Gibt es keine Fotos von euch ? War früher immer mal vor Ort und da war immer etwas zu sehen.
    Hatte auch einmal das Glück das Tornados vorbeikamen. Glück deshalb weil ich immer nur für ein paar Tage im Jahr in Frielendorf war.
    Grüße aus Wien
    Markus
     
  22. #20 Master Key, 07.05.2013
    Master Key

    Master Key Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2.972
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    war wahrscheinlich einer von den 2 AH-64 die heute in ETUO Tanken waren..zeitlich würds passen
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF): Da es scheinbar dieses Jahr noch keinen Thread mit diesem Thema gibt, erlaube ich mir nun mal einen solchen zu eröffnen! Ich war heute Vormittag...
  2. Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  3. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  4. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.