Flugbetrieb in Giebelstadt [EDQG/GHF] ex ETEU

Diskutiere Flugbetrieb in Giebelstadt [EDQG/GHF] ex ETEU im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hatten wir schon in diesem Thread : Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg (flugzeugforum.de)
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.294
Ort
Köln
Die Maschine wird noch länger dort bleiben laut FT
Hatten wir schon in diesem Thread : Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg (flugzeugforum.de)
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Würde mich echt freuen wenn die mal Nürnberg besuchen würde, Selbst wenn es nur ein Tankstop wäre .
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Ich arbeite in NUE als Pushback Fahrer. Und ich habe Dienst geht nicht so einfach, das ich mal schnell rüber fahre.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.838
Ort
Hessen
Basler Turbo BT-67, C-GEAJ bei einem Flug zur Kalibrierung der geophysikalischen Messeinrichtung. Weitere Info und Fotos bei „Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg“:









Der noch recht neue Airbus A400M Tanker 54+44, MSN 132, der Luftwaffe kam am 8. März zu einem kurzen Besuch.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.838
Ort
Hessen
Von mir nachfolgend ein paar Fotos aus Giebelstadt. Wetterbedingt konnten bisher nur an wenigen Tagen Flugbetrieb durchgeführt werden. Da die Messflüge sehr tief durchgeführt werden, kann nicht bei tiefhängenden Wolken und Nebel geflogen werden. Zudem sind stärkere Turbulenzen sehr hinderlich, weshalb auch schon ein Messflug abgebrochen wurde. Da die Messsensoren senkrecht nach unten abtasten, werden die Messergebnisse insbesondere bei turbulenten Bewegungen um die Längsachse verfälscht und ungenau. Die C-GEAJ wurde 1943 als C-47B, c/n 26120, 43-48858 gebaut und 1999 von Basler modernisiert und zur BT-67 (TP-67) mit P&W Canada PT6A-67 Turboprop Triebwerken umgebaut. Das Flugzeug ist somit eines der frühen Basler Umbauten.

Weitere Fotos sind bei „Flugbetrieb in Giebelstadt“ zu finden:











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.294
Ort
Köln
Bitte nicht 6 Fotos in den einen Thread und 6 andere in einem anderen Thread. Bilder der C-GEAJ aus Giebelstadt gehören hier in den Flugbetrieb Thema. Ich lasse jetzt auch die über 6 Bilder + hier stehen, da ja wohl nicht viele hier anwesend sind.
Bin erstaunt über die Innenaufnahme vom Arbeitsplatz, in Hildesheim und auch in Giebelstadt wurde ich extra darauf hingewiesen davon keine Bilder zu machen.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.838
Ort
Hessen
Uns wurde das fotografieren ausdrücklich erlaubt, es wurden zuvor lediglich die Bildschirme so umgeschaltet, dass dort keine sensiblen Daten zu sehen sind.
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten, aber ich denke schon, dass zu dem Thema „Messflüge über Würzburg“ auch ein paar Informationen und Fotos zu dem verwendeten Flugzeug gehören (deshalb auch mein ausführlicher Text) und somit ein Verschieben nicht erforderlich gewesen sein sollte.
 

rampi

Fluglehrer
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
223
Zustimmungen
319
schöne Kiste, hab sie heut paar Mal beim Wenden überm Haus verfolgt…
 
Thema:

Flugbetrieb in Giebelstadt [EDQG/GHF] ex ETEU

Flugbetrieb in Giebelstadt [EDQG/GHF] ex ETEU - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    giebelstadt

    Oben