Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Klasse Bilder und Top Bericht, danke. Stimmt du hast recht, das ganze fängt ja außerhalb erst das Wochenende drauf statt, hab ich mich verschaut.

Joeys

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
10
Klasse Bilder und Top Bericht, danke.
Stimmt du hast recht,
das ganze fängt ja außerhalb erst das Wochenende drauf statt,
hab ich mich verschaut.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
Dankeschön:blush2: Hätt ich doch gestern vor lauter "Vögeln":FFTeufel: (siehe Wurzeln 2013) fast die beiden 130er verpasst. Dies ist eine davon.
 
Anhang anzeigen
Master Key

Master Key

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
272
Zustimmungen
3.401
Ort
Rheda-Wiedenbrück
3 Apache AH.1 stehen zur zeit noch in Gütersloh..kommen aber entweder morgen oder spätestens am Dienstag zu euch runter :TOP:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
3 Apache AH.1 stehen zur zeit noch in Gütersloh..kommen aber entweder morgen oder spätestens am Dienstag zu euch runter :TOP:
Dann müssten aber die Pumas und oder Merlins in Hohenfels stehen, so wurde mir das aus sehr zuverlässiger Quelle gesagt.
 

Joeys

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
10
War am Wochenende zufällig in der Gegend nördlich vom TrpÜbPl Grafenwöhr unterwegs, aber keine mil. Bewegungen zu sehen gewesen, auch keine Spuren oder der gleichen.
Letzte Woche waren wohl ca. 15 dänische Panzer innerhalb des TrpÜbPl unterwegs.
Wieder nur zur Info, wenn es jemanden interessiert...
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
"Stell dir vor, es ist Manöver" und keiner sieht/hört was davon". Von den Gastmaschinen keine Anzeichen!!! Nicht mal eine Lakota ist unterwegs. Bin stark am zweifeln, ob überhaupt was von den angekündigten Hubschraubern zu sehen ist. Wegen den Bodentruppen würd ich mir mal keine zu große Hoffnungen machen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
"Stell dir vor, es ist Manöver" und keiner sieht/hört was davon". Von den Gastmaschinen keine Anzeichen!!! Nicht mal eine Lakota ist unterwegs. Bin stark am zweifeln, ob überhaupt was von den angekündigten Hubschraubern zu sehen ist. Wegen den Bodentruppen würd ich mir mal keine zu große Hoffnungen machen.
Also ne Britische Lynix war heute in NUE am Platz, mit samt einer UH-60. Die müßten eigendlich bei euch rumstehen, außer sie sind nach Hohenfels rein.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.395
Ort
Fichtelgebirge
"Stell dir vor, es ist Manöver" und keiner sieht/hört was davon". Von den Gastmaschinen keine Anzeichen!!! Nicht mal eine Lakota ist unterwegs. Bin stark am zweifeln, ob überhaupt was von den angekündigten Hubschraubern zu sehen ist. Wegen den Bodentruppen würd ich mir mal keine zu große Hoffnungen machen.
Ich war heute im Raum Pfreimd auf Tour. Da gibt es schon massig Anzeichen von Kettenfahrzeugen auf allen Bundes- und Landstrassen. Allerdings finden die Truppenbewegungen laut Pressemitteilungen alle Nachts statt.

Naja, nächsten Montag soll ja die grosse Luftlandeübung laufen. Ich nehme mir in jedem Fall einen Tag frei. Wenn dort auch nichts vors Objektiv kommt kann man es sich wohl echt sparen noch Zeit in den Bavarian Charger zu investieren.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
Man mag es nicht glauben, aber Heute sind doch tatsächlich mal Hubschrauber unterwegs. Solo oder als Pärchen. Nur von den Briten sieht und hört man nix. Paar Aufnahmen hab ich und es ist ja noch ne Weile hell. Später dann mehr. Im ganzen waren 2x2 und 1x Lakota's, 2x2 und 2x1 Blackhawk's zu sehen. "Dokumentarisch" die Bilder davon. UH-72 zum ersten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.395
Ort
Fichtelgebirge
An den Abstellflächen neben dem Rollfeld in Grafe sind zur Zeit Bagger und Schaufellader aktiv.

Hat jemand eine Ahnung was dort "gebaut" werden soll :confused:

Übrigens, im August wird dort wieder mal richtig Betrieb sein. :TOP:

Die Katterbacher verlegen ihre Helis zur Übung nach

Grafe ( nachdem die Ansbacher lange genug über den Fluglärm gejammert haben ) :

Ansbach winkt Einstufung als "Lärmschutzzone" - Ansbach - nordbayern.de
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
An den Abstellflächen neben dem Rollfeld in Grafe sind zur Zeit Bagger und Schaufellader aktiv.

Hat jemand eine Ahnung was dort "gebaut" werden soll :confused:

Übrigens, im August wird dort wieder mal richtig Betrieb sein. :TOP:

Die Katterbacher verlegen ihre Helis zur Übung nach

Grafe ( nachdem die Ansbacher lange genug über den Fluglärm gejammert haben ) :

Ansbach winkt Einstufung als "Lärmschutzzone" - Ansbach - nordbayern.de
Die bekommen eine Vorfelderweiterung, bzw. das sind die Vorarbeiten dazu. Denn ich persönlich glaube das der US Army es langsam Leid ist das ständig vor ihren Toren wegen Lärm protestiert wird. Wobei ja auch hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird das ein Heli Regiment aus Deutschland wegen der momentanen finanziellen Lage der USA abgezogen wird. Und da würde es Sinn machen die verbliebenen Helis nach Hohenfels und Grafenwöhr aufzuteilen.
 

Joeys

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
10
Hat denn einer Bilder von der Luftlandeübung gemacht?
Diese wurde ja dann wegen dem Wetter leider auf Dienstags verschoben...
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.395
Ort
Fichtelgebirge
Ich fürchte die wurde abgesagt. Ich war am Dienstag drei Stunden vor Ort und habe in der Zeit weder in der Luft noch am Boden Britten gesehen
 

Joeys

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
10
vielleicht wars da schon rum, laut Aussage der Briten am Montag sollte es Dienstag sein, schade :(
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.395
Ort
Fichtelgebirge
Jedenfalls sind die Britten Meister der Tarnung.

In den fast 5 Wochen Manöver habe ich in der Region Null Hubschrauber, Null Flugzeuge, Null Panzer, Zwei Rover Jeeps und ein paar Versorgungstrucks gesehen. :headscratch:
 
Thema:

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012: Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr ! Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet... Auf ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben