Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kaum war die "TJN" bei uns "vorbeigekullert" ging es schnell zur Mall rüber, denn die "RA-82043" von "Volga-Dnepr" befand sich im Anflug auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war die "TJN" bei uns "vorbeigekullert" ging es schnell zur Mall rüber, denn die "RA-82043" von "Volga-Dnepr" befand sich im Anflug auf die "08 L". Eigentlich hoffte ich auf die Südbahn, denn auch die "43" trägt nun einen "25 Jahre"-Sticker, wie bereits dem Vorschaubild auf "FR24" zu entnehmen war. Es wurde aber leider wie befürchtet die Nordbahn, also mussten wir umdisponieren...

Volga-Dnepr /// Antonov AN-124-100 /// RA-82043 /// VI1997 /// TEQ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich hoffte ich nun, dass die Maschine auf einen der westlichen Plätze vom Apron A3 abgestellt wurde, aber auch hier lief es mal wieder nicht ganz so wie gewünscht ... .
Die "43" ging auf den ersten Platz westlich vom Hangar, und damit dem ersten Platz, der eben nicht mehr von beiden Seiten einsehbar ist... .

Zum Glück waren wir schnell genug am Zaun, um wenigestens beim einrollen auf das Vorfeld einen Teil der linken Seite zu erwischen, auf der nun einmal auch der "Sticker" aufgebracht ist ;).

Volga-Dnepr /// Antonov AN-124-100 /// RA-82043 /// VI1997 /// TEQ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bleiben wir mal beim Thema "Sticker". Vermutlich gab es kürzlich bei "DHL" wieder einen Tiertransport. Bei exotischen Tieren ist es dabei schon fast Tradition seitens "DHL" die entsprechende Maschine mit einem oder sogar mehreren "Stickern" zu verzieren.
Normalerweise gibt es zum Transport dann auch immer irgendwo eine Pressemitteilung - bisher habe ich aber noch nichts dazu finden können.

Aber auch ohne entsprechende Mitteilung hat es den Anschein, dass diesmal die "N740CK" von Kalitta als "Arche" genutzt wurde, denn die Maschine trägt nun seit Freitag auf beiden Seiten am Cockpit einen "Koala"-Sticker ;).

Leider kam die Maschine etwa 15 Minuten nach Ende der vollständigen Dämmerung, so dass nichts anderes übrig blieb, als es vom Tanklager und vom "Lineup" der "26L" zu versuchen. Mit dem Mast im Bild musste ich mich dabei leider arrangieren, ging nicht anders - aber es geht ja auch in erster Linie um den Sticker ;).

Und das war es dann auch für heute - LG André :cool:

Kalitta Air /// Boeing 747-4H6(BCF) /// N740CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend,
da mich der heutige Flugverkehr nicht so wirklich vom Hocker haute trieb es mich erst am Abend mal kurz nach draußen. Hauptgrund hierfür war der heutige Flug der "SWISS", welche hierfür eine Embraer von "Helvetic Airways" einsetzte - zwar nicht wirklich eine Besonderheit aber NOCH recht selten hier der Fall.

Da ich die Maschine auf dem Taxiway "Echo 7" abfangen wollte postierte ich mich an der Feuerwache Ost - aber es sollte mal wieder anders kommen als gedacht...

Kurz bevor die Maschine die Bahn "08 L" erreichte wurde der Anflug abgebrochen und durchgestartet, statt einen neuen Anflug auf die "08 L" zu machen wurde nun die "08 R" angepeilt. Anstatt zu versuchen auf "biegen und brechen" in den Anflug zu kommen entschied ich mich dafür die Maschine dann am "Apron A1 Ost" mitzunehmen.

Mittlerweile ist die Leichtbauhalle, die jahrelang dort stand auch fast komplett verschwunden, so dass ich dabei sogar ein größeres Zeitfenster hatte...

Leider hatte ich nicht beachtet, dass da noch die Taxiway-Beschilderung im Wege steht - aber als Notschuss durchaus brauchbar...

Helvetic Airways (im Auftrag von SWISS) /// Embraer ERJ-190LR /// HB-JVP /// LX900 /// ZRH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Heimweg nahm ich mir dann noch die "D-AEAR" mit, die sich gerade in Richtung Brüssel davon schleichen wollte...

Die Tage der "1000 jährigen Leipziger-Postkutsche" sind wohl bereits gezählt - jedenfalls ist der Sticker auf der linken Seite schon runter.

Das war es dann auch wieder von mir -
LG André

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAR /// QY116 /// LEJ - BRU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,

auch mich hat es heute mittag mal ganz kurz nach draußen an die frische Luft verschlagen.
Der Hauptgrund hierfür war eigentlich recht unspektkulär...

Aktuell hat "AB" seit gestern die "D-ABNX" hier stationiert, die erste "AB"-A320 mit Sharklets für uns hier.
Da ich aber gestern nicht draußen war wollte ich mir die Maschine heute holen, als ich fast im Anflug der "08 L" eingetroffen war sah ich vom weiten wie gerade eine Maschine der "SunExpress" landete - mich beschlich plötzlich ein ganz bestimmtes Gefühl und der Blick auf "FR24" gan mir recht. Es war die "D-ASXG" mit "KungFu Panda 3"-Beklebung, die mir ja nach wie vor noch fehlte.

Ich verwarf den Plan die "NX" im Anflug mitzunehmen und setzte zügig zum "Apron A1 Ost" um, um die "XG" beim Eindrehen auf ihre Parkposition mitzunehmen. Da die Maschine aus RKT gekommen war, sollte sie eigentlich an den östlichsten Flugsteig rollen - so war es dann auch. Nun habe ich wenigstens schon mal eine Seite der Kiste ;).

SunExpress Germany /// Boeing 737-8CX(WL) /// D-ASXG /// XG4652 /// RKT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum ursprünglichen Grund meiner Ausfahrt, inzwischen war die "D-ABNX" natürlich gelandet, also blieb nur die FW Ost über um die Maschine auf "Echo 7" abzufangen. Auf Grund der Tageszeit herrschte hier natürlich noch Gegenlicht, aber ich finde die Aufnahme ist sogar recht stimmungsvoll - mir gefällt es jedenfalls.

Die "D-ABNX" dürfte übrigens mit eine der neusten Maschinen bei "Air Berlin" sein, ausgeliefert am 28.01.2016 .

Air Berlin /// Airbus A320-214(WL) /// D-ABNX /// AB7543 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schon wenige Minuten nach der "D-ABNX" leuchtete mein Handy mit der Meldung "AZQ4111-Alert" auf, einer meiner Programierten "FR24"-Alarme - unsere "Montags-Ilse" war also im Anflug. Ich beschloss einfach hier stehen zu bleiben, da die Mühle ja erfahrungsgemäß meist auf der Nordbahn landet...

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// 4K-AZ101 /// ZP4111 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "Silk" durch war gab es doch tatsächlich mal rund 45 Minuten in denen gar nichts vorbei rollte, ach wie habe ich das vermisst ;). Nach Ablauf der Wartezeit ging es dann aber mit "Condor" weiter. Die "CC" (ex. "Raffael") kam aus Antalya zurück...

Condor /// Airbus A320-212 /// D-AICC /// DE859 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun nach den ganzen Gegenlichtbildern gibt es mal wieder etwas Sonne.

Nach der "Condor" kehrte erstmal wieder Ruhe ein, bis sich unsere "Montags-Polar" auf "FR24" zeigte. Ich beschloss daher, die Maschine mal aus einer ganz anderen Perspektive mitzunehmen und fuhr in Richtung "Porschewerk" um die Maschine beim Start festzuhalten...

Sehr schön erkennbar sind hier noch die "Piano-Keys" welche sich im Bauch spiegeln :cool:.

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N856GT /// PO956 /// CVG - LEJ - BAH - HKG ///
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Moin
Von mir gibt es mal paar Bilder vom letzten Sonntag.Gestern ist die LZ-CGU nach Ostrava geflogen von Katowice aus um wahrscheinlich in der neue Cagroair Lackierungen zu lackiert werden.

LZ-CGU//Cargo Air//Boeing 737-448(SF)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben