Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.993
Zustimmungen
23.168
Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
Dann lassen wir uns mal überraschen wieviel Bildmaterial in diesem Jahr für diesen Thread zusammenkommt, seit geraumer Zeit ist leider am LEJ , jedenfalls aus meiner Sicht nichts wirklich Interessantes mehr zu hohlen.
Aber das neue Jahr hat ja gerade erst angefangen, vielleicht kommt ja doch durch Zufall das eine oder andere interessante Fluggerät.
 
Justonov1222124225

Justonov1222124225

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
Dankee! Hoffen wir mal, dass wir dieses Jahr mehr seltene Gäste haben-die Il-76 UK76359 die am 14.12. bei uns war wäre mal wieder nice 😁 noch besser wäre natürlich An-12 oder An-22, aber erstere darf hier wohl nicht mehr landen und letztere ist wohl immernoch unberührt und beschädigt in GML. Silk way ist ja leider aus und vorbei...
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.522
Zustimmungen
14.865
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Dankee! Hoffen wir mal, dass wir dieses Jahr mehr seltene Gäste haben-die Il-76 UK76359 die am 14.12. bei uns war wäre mal wieder nice 😁 noch besser wäre natürlich An-12 oder An-22, aber erstere darf hier wohl nicht mehr landen und letztere ist wohl immernoch unberührt und beschädigt in GML. Silk way ist ja leider aus und vorbei...
Die An-22 steht kaputt in Kiev, An-12 flogen wie auch die IL76 größtenteils für die Bundeswehr. Vielleicht kommt ja mal wieder die Maximus Air Cargo zur Wartung. Ansonsten sind die exotischen Zeiten in Sachen Flieger in Leipzig wohl leider vorbei...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.048
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wer erzählt denn, dass die AN-12 hier nicht mehr landen darf ?!
Die AN-12 flogen wie die IL-76 von Silk Way Versorgung für die Bundeswehr. Ab und an werden die dann noch im Automotive-Charter genutzt, sie waren zwar lange schon nicht mehr hier, aber wenn eine IL-76TD hier landen darf, dann auch sicher weiter die AN-12.

Die "UK-76359" werden wir so schnell nicht wieder sehen, dieser Flug war ein Einzelcharter in diplomatischem Auftrag.

Aber es wird schon wieder den ein oder anderen Exoten her verschlagen, nur ne Frage der Zeit.
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.378
Zustimmungen
21.424
Ort
Pütnitz
Die D-AIMN fliegt gerade bei Euch ein

 

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
867
Moin in die Runde,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahre gestartet.
Ich war heute mal draußen, das Wetter lud ja. Am LEJ ist noch Winter.

Beginnen möchte ich mit dieser 747 von ROMCargo. Diese kam am 20. Januar aus Sharjah zu uns.

Eigentlich wollte ich diese von der Besucherterasse machen, aber diese ist zur Zeit gesperrt. Der Flughafen schreibt das auch auf seiner Webseite:

ROMCargo Airlines // Boeing 747-4D7(BCF) // YR-FSA // NJ3056 // SHJ - LEJ // 2024-01-21 //
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
867
Weiter geht es mit dem täglichen Flieger aus München. Hier nach der Landung auf der Nordbahn.

Lufthansa CityLine // Mitsubishi CRJ-900LR // D-ACNW // LH2166 // MUC - LEJ // 2024-01-21 //
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
867
Eine weitere 747 von ROMCargo steht auf Apron 3. Diese steht bereits seit dem 30. September 2022 und kam aus Liege.
Im Hintergrund ist gut die Schwester zu erkennen.

ROMCargo Airlines // Boeing 747-45E(BDSF) // YR-FSB // NJ2147 // LGG - LEJ // 2024-01-21 //
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
867
Die Linienflieger halten sich nicht lange auf und ab geht es weiter.
Hier die Lufthansa Cityline beim Start nach München. Im Hintergrund die drei Antonovs von Volga Dnepr.

Lufthansa CityLine // Mitsubishi CRJ-900LR // D-ACNW // LH2167 // LEJ - MUC // 2024-01-21 //
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
867
Ich machte mich dann auf dem Weg zum DHL-Tanklager. Der offizielle Besucherhügel
ist weiterhin gesperrt. Aber vorher gibt es nun einen neuen Sandhügel. Da der Boden noch
gefroren war, ließ er sich gut erklimmen.

Einen neuen Flieger bescherte uns Ende 2023 AeroLogic, der aber sicher häufiger hier
zu sehen sein wird.

AeroLogic // Boeing 777-F // D-AALV // 3S509 // HKG - LEJ // 2024-01-21 //
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.048
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eine weitere 747 von ROMCargo steht auf Apron 3. Diese steht bereits seit dem 30. September 2023 und kam aus Liege.
Im Hintergrund ist gut die Schwester zu erkennen.

ROMCargo Airlines // Boeing 747-45E(BDSF) // YR-FSB // NJ2147 // LGG - LEJ // 2024-01-21 //
Falsches Jahr 🙃 - die "YR-FSB" steht seit 30.09.2022 hier!

Zur MUC-Verbindung:
Diese wird ab 31.03. "temporär" eingestellt - offiziell weil LH immer noch Probleme mit den A320neo hat und hier teilweise die Embraer-Flotte einspringen muss. Die Lücke der Embraer-Flotte wird dann mit den CRJ gefüllt...

Darum fällt LEJ weg...
... ob die Verbindung wieder kommt ist aktuell mehr als fraglich.
 

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
867
Falsches Jahr 🙃 - die "YR-FSB" steht seit 30.09.2022 hier!
Danke für den Hinweis. Ich habe es noch korrigieren können.

Zur MUC-Verbindung:
Diese wird ab 31.03. "temporär" eingestellt - offiziell weil LH immer noch Probleme mit den A320neo hat und hier teilweise die Embraer-Flotte einspringen muss. Die Lücke der Embraer-Flotte wird dann mit den CRJ gefüllt...

Darum fällt LEJ weg...
... ob die Verbindung wieder kommt ist aktuell mehr als fraglich.
Das wird sich zeigen. Politisch sind sie gerade nicht beliebt.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.048
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hat wenn weniger mit Politik zu tun, als mit schlchter Auslastung. Wenn man sieht, das FRA immer wieder auch mal mit A320 anrückt und man auf der MUC-Strecke immer noch bei 4x CRJ-900 bleibt und die nicht voll bekommt...
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.450
Zustimmungen
12.390
Ort
Döbeln
Hallo Leute 👋

gestern war ein richtig gutes Highlight da, denn zum ersten Mal war von Royal Jordanien ein Dreamliner am LEJ und das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Royal Jordanien | Boeing 787-8 Dreamliner | JY-BAC | RJ6002 | AMM-LEJ | 14FEB2024


und natürlich darf ein Brückenbild nicht fehlen


nach dem der Dreamliner an seiner Parkposition angekommen ist, rollte eine AN124 zum Start und natürlich im regen......
:blink:

Antonov Airlines | AN124-100 | UR-82029 | ADB3698 | LEJ-DTW | 24FEB2024


The Flying Bulls | Dassault Falcon 8X | OE-LVM | OELVM | LEJ-SZG | 14FEB2024


das war es erst mal von mir später kommen noch mal ein paar Bilder

Gruß Markus :good:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.450
Zustimmungen
12.390
Ort
Döbeln
Hallo Leute, ich mach da mal noch ein bisschen weiter mit den Bildern meines LEJ Besuches.

Condor | Airbus A321-211(SL) | D-AIAG | DE238 | LEJ-HRG | 14FEB2024


AeroLogic | Boeing 777F | D-AALV | 3S590 LEJ-NRT-HKG | 14FEB2024


Diese AN124 machte einen Testflug nach Wartungsarbeiten
Antonov Airlines | Antonov An-124-100M | UR-82029 | ADB327F | LEJ-LEJ | 14FEB2024


Lufthansa | Airbus A321-231 | "Nördlingen" | D-AISU | LH156 | FRA-LEJ | 14FEB2024



Air Cairo | Airbus A320-251N | SU-BUN | SM2975 | LEJ-HRG | 14FEB2024


SmartLynx Malta | Boeing 737-8 MAX | 9H-ARI | MYX9301 | BER-LEJ | 14FEB2024


Somit bin ich nun auch schon am Ende meines kleinen Spotter Ausfluges am LEJ, ich möchte mich bei allen bedanken, die einen Laike dagelassen haben. Danke da für!!!! :applause1:

Gruß Markus
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DirkLEJ

DirkLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
176
Zustimmungen
1.967
Hallo Zusammen. Ich entstaub hier mal wieder.

Zuerst ein Bild vom Samstag 24.02., mit einer Erstlandung am LEJ. Sky Vision Airlines, SU-SKB. Natürlich one Sonne.


Am Sonntag war dann wie immer sehr gelber Verkehr . Hier ein paar Impressionen.











Das wars erstmal wieder. MfG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2024.103484/

    Oben