Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Welcome Back from Red Flag .....
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Welcome Back from Red Flag .....
 

Guts69

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
95
Zustimmungen
58
Ort
Best
Which Eurofighter dame back from the USA today. I saw Retro41 overhead Eindhoven today.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Sport an der frischen Luft machen ist ja noch erlaubt. Die Runde um den Fliegerhorst ist eine schöne Laufstrecke.
Man muss ja nicht nicht mal sportlich sein, sondern darf auch gemütlich spazieren gehen, solange man das alleine macht. Und das Mitführen von Fotoequipment ist hier nicht explizit verboten.
Nur, ein Spaziergang vom Wohnort um die Basis in Neuburg ist dann doch etwas weit. Unnötige Autofahrten sind ja zu vermeiden.

Mal im Ernst: die Ausgangsbeschränkung (nicht -sperre) ist sehr schwammig formuliert. Auch ich würde mir aktuell gerne mal Spätflug in Neuburg ansehen.

Aber es muss eben gerade nicht sein. Also lasst uns doch alle einfach ein paar Wochen zu hause bleiben.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.793
Zustimmungen
9.541
Ort
ETSL/ETHA
Man muss ja nicht nicht mal sportlich sein, sondern darf auch gemütlich spazieren gehen, solange man das alleine macht. Und das Mitführen von Fotoequipment ist hier nicht explizit verboten.
Nur, ein Spaziergang vom Wohnort um die Basis in Neuburg ist dann doch etwas weit. Unnötige Autofahrten sind ja zu vermeiden.

Mal im Ernst: die Ausgangsbeschränkung (nicht -sperre) ist sehr schwammig formuliert. Auch ich würde mir aktuell gerne mal Spätflug in Neuburg ansehen.

Aber es muss eben gerade nicht sein. Also lasst uns doch alle einfach ein paar Wochen zu hause bleiben.
In dem Fall war es ein Spaziergang in der Pause bzw auf dem Rückweg, war beruflich in Neuburg deshalb hat es sich angeboten ;-) die 2 M Sicherheits Abstand wurden eingehalten und es gab auch keine konntakte außer zur Kamera sowie keinerlei weitere Stops :-) und die frische Luft und Ablenkung tat mal richtig gut.
 

n/a

Guest
In dem Fall war es ein Spaziergang in der Pause bzw auf dem Rückweg, war beruflich in Neuburg deshalb hat es sich angeboten ;-) die 2 M Sicherheits Abstand wurden eingehalten und es gab auch keine konntakte außer zur Kamera sowie keinerlei weitere Stops :-) und die frische Luft und Ablenkung tat mal richtig gut.
Ich persönlich finde deine Art mit der aktuellen Lage umzugehen echt unterhalb der Gürtellinie. Vielleicht sollte man die Spotter am Zaun mal bis April von der PI Neuburg auf "Anwesenheitserlaubnis" prüfen. Meine persönliche Meinung ist: Bis zur Aufhebung der allgemeinen Ausgangsbeschränkung keine Bilder. Ich kann mir nicht vorstellen das man rein zufällig spazieren geht und dann noch den aktuellen Flugbetrieb hier darstellen kann.
PS.: Oder bekommt ihr genau den Flugplan wann ihr ihn braucht für eine Zaunrunde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Na, mal langsam, wir haben keine Ausgangssperren und Rausgehen an die frische Luft ist gewünscht. Radfahren und sogar Reiten ist nicht verboten. Wo sollte jetzt da irgendein Problem bestehen, wenn da ein einsamer Spotter am Zaun steht ? Wen soll er anstecken, von wem soll er angesteckt werden, wer wird hier unnötig in Gefahr gebracht ? Was soll diese Form der Selbstgeisselung und Übererfüllung ?? Niemand hat was dagegen, wenn man ganz gezielt zum Platz spaziert und dort ein wenig abhängt. Oder bist du neidisch, weil du eine weitere Anreise hättest, die man derzeit tatsächlich unterlassen sollte ? Ich geh jetzt gleich mal zurück und setze ein like unter das Bild von Robin.
 

n/a

Guest
Genau auf solche Antwort habe ich gewartet. Mache deine Likes und vielleicht sieht am sich ja mal.
 

n/a

Guest
Na, mal langsam, wir haben keine Ausgangssperren und Rausgehen an die frische Luft ist gewünscht. Radfahren und sogar Reiten ist nicht verboten. Wo sollte jetzt da irgendein Problem bestehen, wenn da ein einsamer Spotter am Zaun steht ? Wen soll er anstecken, von wem soll er angesteckt werden, wer wird hier unnötig in Gefahr gebracht ? Was soll diese Form der Selbstgeisselung und Übererfüllung ?? Niemand hat was dagegen, wenn man ganz gezielt zum Platz spaziert und dort ein wenig abhängt. Oder bist du neidisch, weil du eine weitere Anreise hättest, die man derzeit tatsächlich unterlassen sollte ? Ich geh jetzt gleich mal zurück und setze ein like unter das Bild von Robin.
Neidisch auf Bilder muss ich leider nicht sein, oder hast du bessere?
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Genau auf solche Antwort habe ich gewartet. Mache deine Likes und vielleicht sieht am sich ja mal.
Ja dann begründe deine Sichtweise halt mal mit Argumenten oder gehe auf meine ein. Hilf mir, dich zu verstehen. Ich meine das ernst, ich bin nicht verbohrt und durchaus bereit, bei guten Argumenten meine Einstellung zu ändern. Ich beschäftige mich privat und als Selbständiger Einzelhändler (ja, das ist hart, nicht deine Situation), schon seit einer Zeit mit Corona, als andere noch den Kopf geschüttelt haben, weil ich 6l Ethanol zur Desinfektion im Baumarkt gekauft habe.
 

n/a

Guest
Dann erkläre mir doch mal wie dein Beitrag mit deiner Annahme ich bin neidisch weil ich eventuell eine zu weite Anreise hätte...und nun? Du teilst aus und ich soll dir dafür die Vorlage liefern?
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Hmm, ich glaube, eine sinnvolle Diskussion ist mit dir gerade nicht möglich. Irgendwie wirkst du aufgebracht. Also du hast den Robin angepisst und ich hab ihn ungefragt etwas verteidigt. Nicht meine Aufgabe, gehe ja nicht mal spotten seit längerer Zeit und kenne ihn auch gar nicht, aber du hast ja allg. vorgeschlagen, keine Bilder zu posten, etwas von "unter der Gürtellinie" vorgeworfen, das hat mich dann doch angesprochen und mich würde jetzt interessieren, was da jetzt unter der Gürtellinie sein soll. Ich kann da ganz gezielt an den Zaun spazieren genauso wie ich ganz gezielt in den Wald, auf´s Feld oder durch den Ort gehen darf, sofern ich die Regeln zu Versammlung, zum Abstand und bezüglich unnötigen Fahrten einhalte. Wo ist da jetzt ein Fehlverhalten zu sehen. Wenn dich mein letzter Satz gereizt hat, sorry, hätte ich nicht machen müssen. Aber lies dir mal deinen eigenen "freundlichen" post zu Robin durch.
 

n/a

Guest
Habe ich und stehe dazu. Mein Post war im Gegensatz zu Deinem an jemanden anderen geschrieben, du hängst dich rein und willst mir vorschreiben , was ich wem zu schreiben habe? Du hast mir unterstellt ich sei neidisch! Aber darüber könnt ihr gerne am Zaun quasseln beim Gassi/Zaunrunde laufen/Spazieren gehen/Frischluft schnappen.
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Du willst die Spotter am Zaun von der PI Neuburg auf Anwesenheitserlaubnis überprüfen lassen. Da soll sich nicht die Allgemeinheit angesprochen fühlen ? Wenn du das ausschliesslich mit Robin diskutieren willst, schreibs nicht ins world wide web, sondern schick ihm eine PN. Ansonsten musst du schon damit rechnen, daß auch andere darauf reagieren. Du willst hier Leuten was vorschreiben, nicht ich. Ich will dich nur verstehen, bekomme aber von dir keine Argumente. Die hätten mich einfach interessiert, wie du zu der Einstellung kommst, daß man alle Leute von Zaun vertreiben sollte, scheint aber Zeitverschwendung zu sein.
 

n/a

Guest
Ja genau die Zeit die ich mit deinen Unterstellungen hier verbringe. Du bist mir noch eine Antwort schuldig: Warum soll ich neidisch sein? Aber lies mal meine Signatur, dann bist du eventuell schlauer. (Gut gemeinter Rat)
 

n/a

Guest
Und soll ich dir für das persönliche Gespräch noch meine Telefonnummer geben?
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Geht´s dir nur um das "neidisch" ? Tut mir leid, war doch nur ein blöder Spruch, weil ich nicht verstanden habe, was dich bewegt.
Also vielleicht klappt es so: Entschuldigung für den dummen Spruch, der war überflüssig. Magst du mir und anderen, die hier mitlesen bitte erklären, warum du derzeit keine Spotter am Zaun haben willst bzw. sie von der PI überprüfen lassen willst, warum du am liebsten gar keine Bilder sehen willst ? Vielleicht verstehe ich hier ja irgendeinen Zusammenhang überhaupt nicht, dann darfst mir das auch gerne um die Ohren hauen. Ansonsten gehe ich jetzt halt dumm in´s Bett.
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Ich sehe das wie Tante Ursula.

Einige Spotter scheinen sich auch dran zu halten, denn ich seh am Zaun mittlerweile weniger.

Erlaubt an der frischen Luft ist zB Sport und Bewegung an der frischen Luft.

Spotten mit Leiter am Zaun oder 100m auf und ablaufen sicher auch nicht.
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten

    ,

    Flugbetrieb beim Fliegerhorst Neuburg

    ,

    flugplan ur 82060

    ,
    Regulärer Flugbetrieb in Neuburg
    , flugzeugforum neuburg, neuburg flughafen flugplan, flugbetrieb zell neuburg
    Oben