Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachtrag 13.10.: C-GTFO
Stationobb

Stationobb

Fluglehrer
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
136
Zustimmungen
308
Ort
PAFtown
servus zusammen, hier ein vllt. interessanter Bericht von TV Ingolstadt:

 
gk juergen

gk juergen

Testpilot
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
762
Zustimmungen
759
Ort
ETSN & EDFW
DK 22.10.2020
Corona soll Tag der Bundeswehr nicht stoppen

Und ein perfekter Einblick in den militärischen Alltag. Daher will das Taktische Luftwaffengeschwader 74 auf jeden Fall am Tag der Bundeswehr im kommenden Jahr in Neuburg festhalten - trotz Pandemie.
Der Flugplatz beim Stadtteil Zell ist damit einer von derzeit 16 Standorten in ganz Deutschland, an denen die Bundeswehr die beliebte Veranstaltung plant. Am 12. Juni, einem Samstag, will sich der Verband dort in all seinen Facetten präsentieren. "Und wir haben nach wie vor die Absicht, das zu machen", betont Hauptmann Florian Herrmann, einer der Presseoffiziere des Neuburger Geschwaders. Dass sich die Pandemie dabei als organisatorischer Brocken erweisen könnte - oder womöglich sogar wird -, ist ihm und seinen Kameraden durchaus bewusst. "Doch wir halten an dem Vorhaben fest und beginnen nun mit den Planungen", betont er.

 
Phantastic

Phantastic

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
26
Zustimmungen
52
Ort
Neuburg
Aber leider wurde der Flugbetrieb ab sofort, bis wahrscheinlich den 26.10. wegen Corona eingestellt :-(
 
Stationobb

Stationobb

Fluglehrer
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
136
Zustimmungen
308
Ort
PAFtown
Coronafälle: Neuburger Luftwaffengeschwader unterbricht Flüge
NEUBURG
erstellt am 22.10.2020 um 14:48 Uhr
aktualisiert am 22.10.2020 um 15:11 Uhr
Neuburg - Das Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg wird aufgrund einzelner Corona-Fälle den Flugbetrieb zunächst bis zum 26. Oktober aussetzen. Das teilte das Geschwader am Donnerstagnachmittag mit.
Textgröße
Drucken

Der Flugbetrieb des Luftwaffengeschwaders in Neuburg pausiert vorerst ? wegen Corona.Der Flugbetrieb des Luftwaffengeschwaders in Neuburg pausiert vorerst - wegen Corona.
Schanz, Archiv

Mit der vorübergehenden Flugpause soll der Kontakt zwischen den einzelnen Abteilungen verhindert werden. Zur Eindämmung und Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Erregers werden die betroffenen Angehörigen des Geschwaders zu Hause isoliert. Die Tests der betroffenen Personen finden laut Pressestelle des Geschwaders in der Kaserne statt.
Das Luftwaffengeschwader steht im engen Austausch mit der Überwachungsstelle für öffentlichrechtliche Aufgaben des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Süd (ÖRA Süd) in München sowie dem Gesundheitsamt des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen. "Die Gesundheit unserer Angehörigen sowie die Eindämmung und weitere Verhinderung einer Ausbreitung der Pandemie steht im absoluten Vordergrund", wird Kommodore Gordon Schnitger zitiert. "Deshalb haben wir aus Fürsorge-Gründen den Flugbetrieb vorübergehend eingestellt und Maßnahmen über das notwenige Maß hinaus zum Schutze aller getroffen."
Die Alarmrotte für die Luftraumsicherung ist nicht betroffen, da diese derzeit aus dem Taktischen Luftwaffengeschwader 31 "Boelcke" im nordrhein-westfälischen Nörvenich geführt wird.
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018:
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2017

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2017: ..
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2016

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2016: Auf ein Neues,...
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2015

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2015: Dann erstelle ich mal Neuburg 2015...auch wenn es hier anfangs bestimmt ja noch ruhiger zugeht :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten

    ,

    Flugbetrieb beim Fliegerhorst Neuburg

    ,

    flugplan ur 82060

    ,
    Regulärer Flugbetrieb in Neuburg
    , flugzeugforum neuburg, neuburg flughafen flugplan
    Oben