Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Morgen, Montag nachmittag (ab 12.00) und Dienstag ist Norvenich geschlossen laut NOTAM: AD ETNN CLSD. 02 APR 10:00 2012 UNTIL 04 APR 06:00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Morgen,

Montag nachmittag (ab 12.00) und Dienstag ist Norvenich geschlossen laut NOTAM:
AD ETNN CLSD. 02 APR 10:00 2012 UNTIL 04 APR 06:00 2012

Regards,
Oscar

Ps: Die zeit (10.00 ist zulu, so ab 12.00 nichts mehr)
 
brüggen

brüggen

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
207
Ort
Niederkrüchten
Guten Abend, kurze Frage:
Wer weiss welche UH1 im Ost-Anflug liegt? (nähe der Kirche)
 
brüggen

brüggen

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
207
Ort
Niederkrüchten
im ostanflug liegt eine zelle einer uh1 ohne heck. von der strasse aus ist sie schwer zu erkennen. man sieht sie besser wenn man den kleinen weg zur kirche oder burg fährt. kann das sein das es sich dabei um die 73+66 handelt?
 
r sorg

r sorg

Flieger-Ass
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
231
Ort
Nähe ETNN
Kann mir jemand sagen wo die 43+29 und 43+75 hingegangen sind? Das sind die letzten beiden 31iger von denen ich den Verbleib nicht kenne.
Beide Maschinen gingen von Nörvenich zum FlgAusbZLw auf Holloman AFB, New Mexico, USA. Die 43+29 am 16.04.2009 die 43+75 am 31.05.2010
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Vor ca. 25 Min sind zwei Maschinen über Hürth im Anflug auf ETNN eingeflogen( Samsatg Abend!!) . Typ nicht erkannt, aber Jet.
Weiss jemand mehr?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Kann es sein das die QRA heute Nachmittag schon wieder draussen war?


Edit: Hat sich erledigt. Waren 4 Eufis aus Laage die ich da gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
im ostanflug liegt eine zelle einer uh1 ohne heck. von der strasse aus ist sie schwer zu erkennen. man sieht sie besser wenn man den kleinen weg zur kirche oder burg fährt. kann das sein das es sich dabei um die 73+66 handelt?
Servus,

in Nörvenich befinden sich zwei UH-1D Zellen. Zum einen die 73+66 und auch die 71+51. Welche von den beiden da zu sehen ist, kann ich nicht sagen. Ich tippe mal auf die 71+51, da die 73+66 zur ABC/SE Ausbildung genutzt wird.

Grüße,
ROB
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Vor ca. 25 Min sind zwei Maschinen über Hürth im Anflug auf ETNN eingeflogen( Samsatg Abend!!) . Typ nicht erkannt, aber Jet.
Weiss jemand mehr?
Nörvenich hat noch QRA so weit ich weiss. Vielleicht wieder eine zivile Maschine die keinen Funkkontakt hatte.

Das war wohl diese Aktion hier:

Köln
Eurofighter zwingen Jet zur Landung

Zwei Eurofighter haben am Wochenende einen Privatjet zur Landung auf dem Flughafen Köln/Bonn gezwungen. Nach ARD-Informationen gab es Hinweise darauf, dass der Jet gestohlen war. Der angebliche Besitzer aus England hatte die Polizei darüber informiert, dass sich die Maschine im Deutschen Luftraum befinde. Die zwei Kampfflugzeuge eskortierten den Jet dann nach Köln/Bonn. Wem das Flugzeug tatsächlich gehört, muss jetzt die Polizei klären.

(Quelle: www.swr.de)
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Servus,

in Nörvenich befinden sich zwei UH-1D Zellen. Zum einen die 73+66 und auch die 71+51. Welche von den beiden da zu sehen ist, kann ich nicht sagen. Ich tippe mal auf die 71+51, da die 73+66 zur ABC/SE Ausbildung genutzt wird.

Grüße,
ROB
Die 73+66 stand in der Kaserne in Kerpen; ist jedoch dort seit gut 5 Jahren weg!! Die "UH-1D" bzw der Rest der auf der Anflugseite 07 liegt ist die 71+51
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Die 73+66 stand in der Kaserne in Kerpen; ist jedoch dort seit gut 5 Jahren weg!! Die "UH-1D" bzw der Rest der auf der Anflugseite 07 liegt ist die 71+51
Gibt es auch ein Bild von dem Rest der 71+51? Wird die noch genutzt?
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Gibt es auch ein Bild von dem Rest der 71+51? Wird die noch genutzt?
Die 71+51 ist eine Bruchzelle, die ist bei einem Unfall doch sehr hässlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Zelle (ohne Heckausleger & Kufen) wird meines Wissens nach wie vor zu Ausbildungszwecken (ABC/SE) genutzt. In wie weit was neues angefordert ist, muss ich mal klären.

Grüße,
ROB
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Die 71+51 ist eine Bruchzelle, die ist bei einem Unfall doch sehr hässlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Zelle (ohne Heckausleger & Kufen) wird meines Wissens nach wie vor zu Ausbildungszwecken (ABC/SE) genutzt. In wie weit was neues angefordert ist, muss ich mal klären.

Grüße,
ROB
Danke für die Info. Ich suche immer noch nach einer Bell- Zelle.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das war wohl diese Aktion hier: KölnEurofighter zwingen Jet zur LandungZwei Eurofighter haben am Wochenende einen Privatjet zur Landung auf dem Flughafen Köln/Bonn gezwungen. Nach ARD-Informationen gab es Hinweise darauf, dass der Jet gestohlen war. Der angebliche Besitzer aus England hatte die Polizei darüber informiert, dass sich die Maschine im Deutschen Luftraum befinde. Die zwei Kampfflugzeuge eskortierten den Jet dann nach Köln/Bonn. Wem das Flugzeug tatsächlich gehört, muss jetzt die Polizei klären. (Quelle: www.swr.de)
(Weitere Infos zu der Aktion auch hier: News aus der Luftfahrt)

Soweit ich weiß, hatte das JaboG 32 eine QRA zuletzt im Rahmen der nuklearen Teilhabe in der Jabo-Rolle in Bereitschaft, mit der Fortgabe des Auftrags an Büchel also seit Ende der Neunziger Jahre nicht mehr.

Haben die Nörvenicher nun für Wittmund (JG 71 "R") seit Anfang März die QRA in der Jägerrolle übernommen?
Der Eufi ist im JaboG 31 für die Jabo-Rolle vorgesehen; wird er nun etwa von Jabo-Kutschern als Jäger geflogen? (Wenn das so ist - super, die Jungs können einfach alles...:D:)

Wer weiß mehr dazu?

Gruß,
Alex.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Haben die Nörvenicher nun für Wittmund (JG 71 "R") seit Anfang März die QRA in der Jägerrolle übernommen?
Der Eufi ist im JaboG 31 für die Jabo-Rolle vorgesehen; wird er nun etwa von Jabo-Kutschern als Jäger geflogen? (Wenn das so ist - super, die Jungs können einfach alles...:D:)

Wer weiß mehr dazu?

Gruß,
Alex.
Das JaboG31 (zukünftig Taktisches Luftwaffengeschwader 31) hat die QRA zeitweise vom JG71 übernommen. Der Grund ist einfach das die Richthofener nur noch etwa über 25 Phantoms verfügen und für die letzten Wochen zeitgleich 4 F-4F für die QRA in Island und 6 F-4F für die QRA in Saulai abstellen mussten.
Die Piloten des JaboG31 haben ihre QRA-Qualifikation in Neuburg erhalten, damit sie dazu in der Lage sind. In Zukunft sollen alle Eurofightergeschwader sowohl die A/A, als auch die A/G-Rolle übernehmen und auch alle bei Bedarf die QRA fliegen können. Da die deutschen Eufis noch nicht für die A/G-Rolle befähigt wurden (ausser BK), kann auch das JaboG31 nichts anderes tun als sich auf die A/A-Rolle konzentrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2012

Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2013

    Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2013: Hiermit ist der Nörvenich-Thread 2013 ebenfalls eröffnet! Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2013, und allzeit Gut Licht vor der...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeiten fliegerhorst nörvenich

    ,

    fliegerhorst nörvenich flugplan

    ,

    fliegerhorst nörvenich flugzeiten

    ,
    flugplan nörvenich 2015
    , flugzeiten nörvenich, flugbetrieb fliegerhorst nörvenich, nörvenich fliegerhorst flugplan, nrvenich, flugplan nörvenich, 3076, flugbetrieb nörvenich
    Oben