Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ergänzend zu den Ausführungen von GFF: Man sollte um der Anwohner willen eher froh sein, dass das weniger geworden ist. Bitte nicht immer...

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.829
Ort
Nürnberg
Hallo,

ergänzend zu den Ausführungen von GFF:
Man sollte um der Anwohner willen eher froh sein, dass das weniger geworden ist. Bitte nicht immer nur von der Spotter-Seite sehen sondern auch mal die Perspektive wechseln.
Nicht für jeden ist Fluglärm eine Sinfonie.

VG
Günter
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich sehe es nicht nur von der Spotterseite sondern allgemein und trotzdem darf ich auch enttäuscht sein.

Es ist peinlich wenn man Fallschirmjäger bis auf den Schirm ansonsten voll ausgerüstet mit einem LKW in der Dropzone absetzt und so tun muss, als ob die ebenfalls gesprungen wären.

Auch für die Angehörigen der Soldaten muss das abends ein merkwürdiges Bild gegeben haben.

Und man hat ja nicht nur den Absprung gestrichen, da war ja noch mehr was dem Rotstift zum Opfer fiel...

Aus informierten Kreisen (ich bin ja auch MIL-Spotter (mich interessierten nicht nur Flugzeuge ;)) ist mir bekannt, dass das alles viel, viel größer geplant war.
Naja wie im JMRC-Bereich geschrieben, die Fahrzeuge haben es dann gerissen - der Rest war einfach nur traurig.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
...

Es ist peinlich wenn man Fallschirmjäger bis auf den Schirm ansonsten voll ausgerüstet mit einem LKW in der Dropzone absetzt und so tun muss, als ob die ebenfalls gesprungen wären.
...
Warum?
Mit vollem Gepäck aus einem Flieger gehüpft sind die sicherlich schon oft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der zentrale Inhalt der Übung sein soll. Viel eher schon das, was nach der Landung im Feld folgt.
Die Jungs also mit dem LKW in die Zone zu fahren und so wohl auch deren Gesundheit zu schonen halte ich für völlig legitim.

Peinlich wär's nur, wenn man groß die Werbetrommel für ein öffentliches Event rührt, viele Schaulustige "einläd" und dann is' nix. Hier aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ich sehe es nicht nur von der Spotterseite sondern allgemein und trotzdem darf ich auch enttäuscht sein.

Es ist peinlich wenn man Fallschirmjäger bis auf den Schirm ansonsten voll ausgerüstet mit einem LKW in der Dropzone absetzt und so tun muss, als ob die ebenfalls gesprungen wären.

Auch für die Angehörigen der Soldaten muss das abends ein merkwürdiges Bild gegeben haben.

Und man hat ja nicht nur den Absprung gestrichen, da war ja noch mehr was dem Rotstift zum Opfer fiel...

Aus informierten Kreisen (ich bin ja auch MIL-Spotter (mich interessierten nicht nur Flugzeuge ;)) ist mir bekannt, dass das alles viel, viel größer geplant war.
Naja wie im JMRC-Bereich geschrieben, die Fahrzeuge haben es dann gerissen - der Rest war einfach nur traurig.
Klar darf man enttäuscht sein, ist ja auch menschlich. Aber egal was man fotografiert vll. sollte man immer mit dem minimalsten erstmal rechnen, alles andere ist dann die Zugabe. Dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
Und überhaupt wie kann man aus einem intakten Flugzeug freiwillig rausspringen.... :wink2::evil:
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Es ist peinlich wenn man Fallschirmjäger bis auf den Schirm ansonsten voll ausgerüstet mit einem LKW in der Dropzone absetzt und so tun muss, als ob die ebenfalls gesprungen wären.
Also sollen deiner Meinung nach die Soldaten in einem Wolkenbruch abgesetzt werden, und bei der hälfte der Springer klappt der Schirm auf Grund des Niederschlags zusammen und es folgt der Absturz.
Btw. war Montags ein Amerikanischer Feiertag und übrigens ist es der zweite kleinere Teil von Swift Response 2017. Der 1. Teil fand im Sommer in Osteuropa statt mit knapp über 2000 Springern. Swift Response 2016 war mit der Übung Anakonda in Polen verknüpft, da waren es um die 2500 Springer.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Also sollen deiner Meinung nach die Soldaten in einem Wolkenbruch abgesetzt werden, und bei der hälfte der Springer klappt der Schirm auf Grund des Niederschlags zusammen und es folgt der Absturz.
Btw. war Montags ein Amerikanischer Feiertag und übrigens ist es der zweite kleinere Teil von Swift Response 2017. Der 1. Teil fand im Sommer in Osteuropa statt mit knapp über 2000 Springern. Swift Response 2016 war mit der Übung Anakonda in Polen verknüpft, da waren es um die 2500 Springer.
Was für einen Wolkenbruch meinst Du ? Am Montag war allerbestes Wetter und ich habe auch nur vom Montag geschrieben... Ist aber jetzt auch wurscht...
Ich habe im Vorraus Infos von Insidern bezüglich dem Umfang der Übung gehabt, welche leider gestrichen wurden und wie gesagt, der Absprung war nicht alles.
 

martinbt

Flugschüler
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
1
ASL war Charter für Adidas...
 
Thema:

Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017

Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eddn nue 50

    ,

    EDDN

    ,

    eddn nue 55

    ,
    Atlas Air Nürnberg
    , eddn nue 59, flugzeugforum nürnberg, klm cargo boeing 747. 23.11.17 Nürnberg, antonov 225 nürnberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-nuernberg-eddn-nue-2017.86286/page-72#post-2480470, atlas air 747 nürnberg, klm cargo boeing 747 Nürnberg, eddn nue 65, antonov n, rs-78608 flightradar24, 747 in eddn, hebe proxy 344, almasria nürnberg telefon, antonov, antonov nürnberg, nürnberg united flug 29.1.17, atlas air 747 nürnberg 2017, eddn nue 51, boeing 747 nuernberg, boeing 747 nürnberg 30.10.2017, immer alles ernst auffassen
    Oben