Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Muss ich zu Hause nachschauen, hab die Cessna ausgeschnitten. Evtl fahr ich auch morgen kurz hin.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
754
Zustimmungen
3.574
Ort
Bayern - wo sonst
Muss ich zu Hause nachschauen, hab die Cessna ausgeschnitten. Evtl fahr ich auch morgen kurz hin.
 
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
754
Zustimmungen
3.574
Ort
Bayern - wo sonst
Hangar bauen ist doch ein Hobby der Betreibergesellschaft 😄
Übrigens merkt man den Streik am Franz Joseph Strauß ganz gut am "Munich Executive Airport", heute sind zahlreiche Flugbewegungen angemeldet.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.512
Zustimmungen
14.799
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Die Preator Wartung ganz so neu - von der angekündigten Entwicklungsoffensive bzgl. Do228 und Predator Wartung ist allerdings noch nicht viel zu sehen. Immerhin sind die beiden Thai Do´s fetig. Die 1112 hat vergangenen Donnerstag Betankungstests auf der Platte gemacht.

Ja der Betreiber hat viel investiert und gebaut. Warum man allerdings ausgerechnet GAS für FBO/Handling ausgewählt hat ist etwas fragwürdig. Nicht umsonst sind einige der stationierten Flieger einen Hangar weiter zu DC Aviation gezogen. (Service-) Qualität setzt sich eben durch...
 
HansAir

HansAir

Fluglehrer
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
173
Zustimmungen
89
Ort
Nuenen, Niederlande
Zweifellos TF-ORI. Danke schön :applause1:
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
68
Ja der Betreiber hat viel investiert und gebaut. Warum man allerdings ausgerechnet GAS für FBO/Handling ausgewählt hat ist etwas fragwürdig.
Hm, würde eher sagen logisch und schlüssig. Schau mal nach Egelsbach wer dort das Handling macht.

Nicht umsonst sind einige der stationierten Flieger einen Hangar weiter zu DC Aviation gezogen.
Oh, dann hat DC-Aviation ja zuwachs bekommen, oder? Wer ist denn umgezogen?

Grüße
 

man-b

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
23
Zustimmungen
14
Frage als Outsider: Was sind denn die Gründe für die Unzufriedenheit? Was kann man am Bodenhandling falsch machen?
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
68
Flieger die zuvor bei OAS im Handling waren sind aufgrund Ihrer Unzufriedenheit zu DC....
Somit sind die Luftfahrzeuge dann auch in die "Betreuung" zu DC gewechselt (also Flottenteil derDC geworden), oder?
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
68
DC Aviation macht in Oberpfaffenhofen nur full service. Das betrifft das aircraft/fleet management, FBO&Handling und Wartung.
Erfolgreiche Kundenaquise.....:wink2:

Vermutlich dann eine Gulfstream und vielleicht noch eine CL60, bin aber neugierig wer noch :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Ähnliche Themen

    Oben