Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Luftumschlagszug des Lufttransportgeschwader 62 hatte heute kräftig zu tun. 4 Maschinen mussten für die Langstrecke abgefertigt und beladen...
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.019
Zustimmungen
16.783
Ort
Wunstorf
Der Luftumschlagszug des Lufttransportgeschwader 62 hatte heute kräftig zu tun. 4 Maschinen mussten für die Langstrecke abgefertigt und beladen werden. Eine weitere flog nach Eindhoven und wurde dort beladen.

54+24 als GAF022 Richtung Jordanien
54+18 als GAF014 Richtung Ost-Afrika
54+34 als GAF032 Richtung West-Afrika
54+13 als GAF039 Richtung Afghanistan
54+30 als GAF047 über Eindhoven ins Baltikum
54+08 kehrte am Nachmittag als GAF017 aus Lechfeld über Nörvenich nach Hause zurück

Die 54+18 schien sehr schwer beladen. Sie brauchte lange bis zum Abheben und ging ziemlich flach raus.




Am frühen Abend kehrte die 54+30 aus dem Baltikum zurück.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schwede73+24

Schwede73+24

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
82
Zustimmungen
1.236
Ist zufällig bekannt welche Transall heute ein Touch and Go machte?
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Ne, aber sie hat 2 Runden gemacht wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Poulsen

Poulsen

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
198
Zustimmungen
5.466
Ort
Neustadt
Gestern Abend um kurz vor 23 Uhr landete die 54+24 (laut ADSB) aus Jordanien kommend.
Da es im dunklen schlecht mit fotografieren ist habe ich die Landung mal gefilmt.
Interessant ist der Sound und das (wohl aus Rücksicht auf die Anwohner) nicht die Reverser zum Einsatz kamen. Das habe ich bei Nachtlandungen schon ein paar mal beobachtet.
 

HAJ744

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
117
Zustimmungen
502
ZM403 (RRR4080) im Final für eine Full Stop Landing!
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Kam die Gulfstream auch noch rüber?
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.019
Zustimmungen
16.783
Ort
Wunstorf
Die 54+16 hat als PRIMER1 heute Vormittag über Niedersachsen Betankungstraining angeboten.




Die 54+31 flog als GAF112 nach Litauen und war am Nachmittag wieder zurück.




Einen Überflug gab es durch die B707 (275) der israelischen Luftwaffe. Der Tanker kam als GIANT15 vorbei.




Am frühen Nachmittag gab es noch ein Base Training mit der 54+21. Sie flog als GAF631.



Die 54+13 ist als GAFMED3 noch unterwegs auf dem Heimweg. Sie flog heute aus dem Irak nach Pratica di Mare / ITA (LIRE) und wird heute Abend noch in Wunstorf zurück erwartet. edit: Sie ist jetzt in Köln raus und kommt nach Hause.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.102
Zustimmungen
11.427
Ort
Hamburg
Die KC-707 Re´em 275 der ISAF/120.Sqn. machte 25.8. einen overshoot in Wunstorf. Aufgrund einiger „Lücken“ bei den MAGDAYS in Nörvenich blieb Zeit für einen Trainings-"Rundflug" über Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
Das war gestern.
Heute war nur zweimal die 272 unterwegs, mit Anflügen in Erfurt, Köln und Spangdahlem
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.863
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
overshoot in Wunstorf
Ich bekomme immer kurzzeitig Herzstillstand wenn ich lese das irgendwer irgendwo einen "Overshoot" machte.

KLICK

Wenn ihr schon englische Begriffe schreiben wollt dann bitte auch die richtigen.
Zum Beispiel
Low Approach

Soll nicht klugscheißen sein, ich find es liest sich halt ein wenig besser...
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.102
Zustimmungen
11.427
Ort
Hamburg
Ich bekomme immer kurzzeitig Herzstillstand wenn ich lese das irgendwer irgendwo einen "Overshoot" machte.


KLICK

Wenn ihr schon englische Begriffe schreiben wollt dann bitte auch die richtigen.
Zum Beispiel
Low Approach

Soll nicht klugscheißen sein, ich find es liest sich halt ein wenig besser...
Sorry, aber da ich an einem RAF-Platz groß geworden bin und das ein alter Begriff aus deren Fliegerei ist (siehe auch dazu die alten Filme mit RAF-Beteiligung aus den 50er Jahren) werde ich den Begriff auch weiterhin verwenden.

Und „low approach“ ist ja wohl völlig daneben, ich hoffe doch, dass alle Anflüge auf eine Landebahn low sind, besonders die, die zu einer Landung führen.

Oder meinst du „missed approach“?

:thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2020.94306/page-2

    ,

    etnw

    ,

    PRIMR1 54+31

    ,
    gaf845
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2020.94306/page-12
    Oben